Beiträge von xtommmik

, Ich glaube ich muß tatsächlich ein bischen näher darauf eingehen.

Vorweg erstmal, ich bin kein notorischer falschparker, ich zieh auch immer brav ein ticket wenn man das muß, genauso wie eine parkscheibe im dauergebrauch ist, und ob du es glaubst oder nicht in meinem leben hatte ich bisher erst 1 strafzettel!

Bei uns am standort arbeiten ca 6500 leute (Bosch), wir haben 3 riesen parkplätze von denen 1 überwacht wird und noch ein parkhaus. In allen schichten sind die naheliegendsten durch schichtüberschneidung durchgehend voll.
    Da dieser metallbetrieb normale ladenöffnungszeiten hat ist die komplette straße auf dem foto nachts leer und es hat sich bei unserer belegschaft eingebürgert nachts da zu parken da es eben quasi direkt vor der tür ist und man nicht bis zu 15 min fußweg hat. Seit.jahren gibt es keinerlei beschwerden, keine strafzettel, keine hetze oder sonstwas, auch die polizei fährt grade hier oft vorbei und noch nie gab es ein problem, einzig der spucker der mich penetriert.

Du liegst falsch mit der annahme ich würde bei einem normalen dialog weiter dort parken, ich wäre auch jetzt noch bereit umzuparken wenn dieser anstandslose penner mich normal behandeln würde, wenn aber jemand wie er komplett auf umgangsformen scheist bin ich eben auch stur, ist das denn so schwer zu verstehen?

Nebenbei, Ich nehme dort auch keinem einen parkplatz weg, der metallbetrieb hat hinter dem tor eine parkfläche für schätzungsweise 20-30 autos, die nebenbei in der früh und spätschicht von uns boschlern auch NICHT benutzt wird, es geht tatsächlich rein um die zeit die der laden ohnehin dicht ist, also von ca 21-6 uhr.

Im übrigen glaube ich nichtmal das die gasse/straße zu dem betrieb gehört da es auch die zufahrt der anwohner parkplätze hinten links vor dem tor ist (auch auf dem foto zu erkennen).
    Übrigends wird auch der anwohner parkplatz nich von uns benutzt.

Mich stört es auch wenn jemand vor meiner garage steht aber deswegen kotz ich doch net alles an... (ich schreib nichtmal zettel sondern warte denn meist kann ich ne stunde später rein, is ja kein act für mich da ein wenig zu warten).

Ich hoffe jetzt wird es etwas klarer warum ich so sauer bin.

buddd
    Wie du an meinem nick sehn kannst hab ich das gleiche schicksal, darun SRY ;)

Idee mit dem laptop wäre auch interessant !! Werde mir das mal durch den kopf gehn lassen.
    Auch wenn die vorstellung an don's idee lustig wirkt glaube ich lache ich nach ein paar stunden regungslos bei ein paar grad über 0 nichtmehr.

Albert was meinst du mit großes gerede genau? Ich mach ja net auf proll und muck hier rum wie sonstwas, mich würde interessieren was ihr da machen würdet, weiter nichts, weis nicht genau was daran schlimm ist, und nebenbei wenn ich vor hätte ihm auf teufel komm raus maskiert den kiefer zu ampotieren wäre ich bestimmt nicht so blöd das im netz anzukündigen ;)

Thx exai für den link!

Zitat von thomas l.

dann is dir aber auch wohl kaum zu helfen :whistling:

*g* hilfe such ich nicht, sondern meinungen :) daher Danke für Deine, aber woanderst parken wie schon erwähnt JETZT erst recht nicht, nicht auf die art, soll er draus lernen das er alles anspucken darf was ihm nicht passt ?
    nicht das ich sein lehrer sein will, aber langsam wirds wie auch schon gesagt persönlich und ich gehe keiner konfrontation aus dem weg, rechtlich, verbal oder persönlich!
    und ja das ganze ist lächerlich, und ja da kommt man sich wirklich vor wie im kindergarten, aber wisch selbst mal täglich über wochen fremde spucke von Deinem wagen und erzähl mir das Dich das nicht aufregt.

die meinung "park wo anderst" kam an, danke euch, aber kommt SO wie es grade läuft nicht in frage.

bis jetzt klingen die ideen mal bei den grünen vorbei zu schauen oder selbst mal den parkplatz bzw sein auto aufzusuchen in meinem aufgeregten zustand noch am besten

nebenbei, IHR müsst euch nicht drüber aufregen (@budd) das mach ich schon genug :)

natürlich hast Du recht und gegen das brecherargument "der klügere gibt nach" kann man eigentlich nichts mehr sagen, das ganze ist mittlerweile aber schon eher persönlich, oder wie sonst sollte ich das interpretieren das immer nur mein wagen dran glauben muß.

hahaha willst Du mir sagen das ich IHM auf die scheibe kotzen soll ??
    verdammt das is garnicht blöd :D das tor ist jeden morgen offen, ich latsch einfach mal rein und kotz alle autos an die rumstehn :)

p.s. thx, hab ich garnicht bemerkt ;)

doch hats, allerdings ne ganze ecke weiter weg. aber wie gesagt steht woanderst parken nicht auf meinem plan!
    das ich da falsch parke weis ich und nehme ich RECHTLICH in kauf!
    aber nicht auf die art und weise, nebenbei bin ich auch kein arschloch, wenn derjenige sich anständig bemerkbar gemacht hätte wäre ich nichtmal sauer und würde warsch. auch woanderst parken, aber bei der art und weise seh ich das schon aus... nennen wir es stolz... nicht ein.

der typ hat das recht mich anzuzeigen..
    hat das recht auf mich zu warten mir das zu sagen...
    mir nen zettel anzubringen...
    etc etc etc

er hat aber definitiv NICHT das recht mir auf die scheibe zu kotzen nur weil ich falsch parke OHNE jemanden zu behindern.

hmm irgendwie sind das keine befriedigenden alternativen...

mal zurück zu dem gedankenspiel, er spukt mein auto an, ich erwische ihn, spuke ihn an "reflex"...
    wie gehts weiter ?

so wie erik es beschreibt setzt bei mir der begrenzer auch ein (weis nicht genau wann wegen meinem DZM, aber anderes thema)

für mich klang Deine aussage zum abriegeln so offiziel darum war ich auch verwirrt und hab gefragt, wie Du es allerdings weiter ausgeführt hast würde ich das auch eher begrenzer und nicht abriegeln nennen, und das wiederrum ist wie schon gesagt wurde getriebe abhängig und darum nicht standartmässig auf den NG2 zu beziehen.

klar könnte ich das, ich sehe es aber nicht ein woanderst zu parken, wenn er tatsächlich damit ein problem hat soll er mich anzeigen, das beim arbeitgeber melden, mir nen zettel an die scheibe hängen oder sonstwas damit kann ich leben aber so was feiges hinterfotziges wie es am auto auslassen kann ich mal garnicht ab!

klar wenn ich handgreiflich werde bin ich auch der arsch, aber was wäre wenn ich IHN persönlich anspuke nachdem ich ihn dabei erwische ? aber zählt das shcon als "gewalt" ? nicht falsch verstehen normal ist das garnicht meine art, aber nichts desto trotz wie weit kann man gehen ?

das macht mich so wütend *kotz*

und wie gesagt da parken jeden tag ca 6-8 autos, meins is aber das einzige das immer wieder leidet (das sehe ich recht genau da ich meist als einer der ersten draußen bin)

edit, wenns ihm im gesicht landet sind reinigungskosten hinfällig glaub ich

Mal ne frage an die Juristen und an die rachsüchtigen unter euch.

ich parke in der nachtschicht seit jahren immer direkt gegenüber vorm geschäft in ner riesen mega breiten einfahrt zu nem parkplatz von nem Stahlhändler, die einfahrt (eher ne seitenstraße) ist ca 40-50m lang, am ende kommt ein tor zu dem parkplatz des Händlers.

in der "straße" ist absolutes halteverbot, das ich damit strafzettel kassieren könnte ist mir bewusst (noch nie passiert), auch das man mir die kiste abschleppen könnte wenn ich den weg behindere, das wird aber kaum passieren da die einfahrt mehr als breit genug ist, selbst für nen sattelzug und parkenden fahrzeugen.
    davon abgesehn bin ich um 6.15 dort weg und der laden macht erst um 8 auf.

so, nun, seit einigen wochen spukt mir morgends immer einer direkt auf die windschutzscheibe (echt lecker wenns friert...), ich gehe davon aus das es ein arbeiter aus dem laden ist der morgends immer die schranke zum parkplatz öffnet und sich aufregt das ich da parke (wohlgemerkt bin ich nicht der einzige falschparker, aber der einzige mit spuke an der scheibe)

natürlich bin ich dann jeden morgen tierisch angepisst, ich weis net was ich machen würde wenn ich den typen mal dabei erwische...
    bin echt in sorge das ich mal angepisst ausm geschäft komme, den typen sehe und ihm an kragen gehe...

was würdet ihr machen ?

hier mal ein pic, am stern parke ich und hinten ist die schranke:

wie stehts mit dem heizungsregler wenn Du abblendlicht einschältst ? wenn das licht auch nicht geht dann kontrollier mal die sicherung dafür im Motorraum fahrerseitig, müsste ne 5A im steckplatz 13-14 (?) sein, is aber auf dem deckel beschrieben.

da kommen erinnerungen auf, tele 5 war mein lieblingssender :)

kennt jemand noch von anfang der 80er (jahre nicht autos ;D ) die sendung Die Dreibeinigen Herrscher ?
    die fand ich damals übergeil, allerdings kann man die jetzt nichtmehr anschauen, auch wenn die für damalige zeiten echt gut gemacht waren ^^

grundsätzlich funktioniert z.B. Dein Bremskraftverstärker mit unterdruck, wenn Du also bremst und irgendwo ein leck sein sollte ändert sich der druck und der motor kann schwanken anfangen oder gar ausgehen.
    wie cruiser schon geschrieben hat kann das aber verschiedene ursachen haben, die warscheinlichsten sind allerdings tatsächlich die schläuche, kontrollier die einfach mal ganz genau, vor allem der schlauch der von der hutze unter der drosselklappe nach hinten geht und dort nach rechts wandert, das ist die kurbelwellengehäuseentlüftung, wenn die zugesifft ist macht die auch oft probleme, auch ohne falschluft, der nächste heiße tipp ist der/sind die, schläuche des LLRV (leerlaufregelventil) das teil findest Du vor/unterhalb des öl einfüll stutzens, der ist aufgesteckt und kann abgezogen werden, die schläuche sind auch gern rissig und verursachen probleme, das allerdings eher im leerlauf.

am einfachsten ist der bremsreiniger test, wenn der motor läuft mal alle schläuche absprühen, insbesondere an den schläuchen der "hutze" und Drosselklappe (das große schwarze plaste ding links vor der batterie, cruiser nannte es glaube ich luftansaugführung) wenn der motor hochdreht dann bist Du auf eine undichte stelle im unterdruck system gestoßen.
    das ganze aber mit vorsicht genießen, wenn Du z.B. einen undichten zündverteiler oder kaputte zündleitungen hast (alles das funken schlägt ;) ) geht der test schnell richtung silvester ! !
    allerdings ist das nur ein anhaltspunkt, es bedeutet nicht das es kein problem gibt wenn der motor nicht hochdreht.

so genug gekaut :)

Hallo Misa,

naja mit verlaub, ums lesen kommst Du nicht rum!
    ich bin sicher allein mit dieser frage gibt es schon zich threads, schau mal im Kaufberatungsbereich vorbei.
    abgesehn davon wollen die user nicht alles noch und noch und NOCHmal runterrattern, oder denkst Du Du wärst der erste mit der idee des vorkauens ? ;)

wenns um probleme geht bzw anfällige sachen, klick Dich durch den B4 bereich und Du wirst in jedem 3. post was zu dem Motor finden da der NG(2) (Motorkennbuchstabe) im cab, avant, limo und coupe verbaut war.

und zu guter letzt, Du sagtest im anderen post Du bist in der lernphase, daher gehe ich davon aus das Du Dich für den wagen interessierst, insofern kann es garnicht genug infos geben die Dir weiter helfen, und das alles findest Du nur wenn Du selbst ließt.

aber um wenigstens ein wenig drauf einzugehn,
    - langlebiger motor (3-400tkm ohne probleme) wenn er entsprechend behandelt wird (wie z.B. kalt nicht treten, wartungsintervale beachten, probleme sofort beheben, ... eben sachen die man bei ALLEN motoren machen/beachten sollte)
    - falschluftanfällig was sich durch z.B. ruckeln im standgas/schiebebetrieb oder ausgehn beim bremsen/kuppeln äussert

und jetzt mach Dich ans stöbern und lesen ;)

ihr habt zwar alle recht mit dem was ihr über die folie schreibt, allerdings kommt das beim leser etwas negativer an als es warscheinlich gemeint ist, man bedenke, sogut wie jedes taxi ist foliert, und man muß (zugegeben nicht bei allen, aber beim größten teil) schon verdammt genau hinschauen um zu erkennen das es kein lack ist. wenn es gut gemacht ist und nicht grad "türe/haube/sonstwas" offen ist, möchte ich behaupten sieht man keinen unterschied.

ein kumpel ist werbetechnicker und beklebt täglich autos für messen, vorführungen etc, wenn ich seine kisten mit dem vergleiche was ich so an lackierten autos gesehn hab würde ich mich bei dem preis und zeit unterschied definitiv fürs folieren entscheiden, sofern die karosse noch ok ist, ist der orginal lack allerdings schon hart verkratzt oder hat gar rost angesetzt und muß sozusagen sowiso instand gesetzt werden würde ich auch lackieren da der meiste aufwand ohnehin für vorarbeit draufgeht.

ok.

auch von mir sry, kam etwas streßiger an als ichs gemeint hatte, bin heut nicht so gut drauf da macht man gerne mal aus ner mücke nen elefant. :beer:
    also B2T

am einfachsten meiner meinung nach ists wie GTE und ich schon sagten, an beiden stellen gibts nur 2 kabel für die beleuchtung die auch über den KI Regler verstellt werden kann.