Beiträge von xtommmik

    hab da auch mal ne frage.


    kürzlich hab ich mir klare blinker besorgt und suche jetzt passende birnen, da ich die blinker ohne sockel bekommen habe benutze ich noch den orginalen ba15s, nun wenn ich jetzt nach "ba15s orange zulässig" google bekommt man haufenweise einträge die besagen das die teile laut stvo nicht zulässig sind, was ist denn jetzt stand der dinge, die meinungen über die gesetzteslage geht wie man hier im thread schon sieht weit ausseinander.


    ich hab grad beim atu angerufen und die haben keine ba15s in orange (jegliche ausführungen orange/silber/etc...)
    gibt es überhaupt ba15s birnen die orange sind ? (am liebsten wäre mir natürlich silvervision aber die gibt es wohl nur in bau15s ?)
    irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das alle die klare blinker dran haben gegen die stvo verstoßen, ausserdem, die müssen doch ihre birnen auch irgendwo her bekommen haben ob zulässig oder nicht


    was nun ? bleibt mir nur die wahl den sockel zu tauschen ? gibt es überhaupt passende ohne blinker ?

    so, hat wunderbar funktioniert :)


    allerdings so am rande... NIE WIEDER EBAY SPIEGEL ! ! ! ! !
    alles festgeschraubt bis kurz vor geht nicht mehr aber das scheis ding wackelt als hät ichs mit tesa befestigt...
    naja jeder zahlt mal lehrgeld...


    was vermutet ihr kostet nen fahrer ASP vom schrott so ca. pi mal daumen ?

    erstmal danke für die schnelle antwort!


    sowas in der art dacht ich mir schon da ich im alten keine clips oder so gesehn hab, allerdings ist mir der alte bei "relativ" wenig druck abgebrochen deswegen wollt ich den neuen nicht auch gleich noch schrotten, hab versucht mit nem schlitzschraubendreher die halterung rauszuhebeln aber nach den ersten macken im plastik hab ichs dann wieder gelassen.


    aber nochmal genauer, meinst Du die halterung so wie sie aufliegt quasi abdrehn im sinne von "abschrauben" oder meinst Du zur seite weg knicken wie z.B. ne tafel ritter sport ? (blöder vergleich aber mir fällt auf die schnelle kein anderer ein ^^)

    Guten Morgen allerseits,


    seit ner stunde google ich jetzt unebfriedigt nach ner antwort, da irgendwie noch keiner das problem gepostet hat scheint es wohl sehr einfach zu sein, leider aber find ich keine lösung *grml*


    hab letztens beim Dämmen meinen ASP abgebrochen (das gußteil), beim kaputten spiegel ging der ausbau fix, kam ja wunderbar an die 2 schrauben ran, aber wie zum geier kann ich den neuen anbringen ?
    ich bekomm die halterung die man an die tür schraubt nicht vom neuen spiegel runter, hab mir auch das alte genau angeschaut und seh irgendwie keine möglichkeit wo ich ansetzten könnte



    hier der kaputte:


    und hier der neue:



    kann mir jemand nen tip geben wie wo anfangen ?

    erstmal thx für die infos, die 120er klingt interessant.


    vorweg, ein cap ist schon eingeplannt, der hintergrund ist das die batterie(en) im stand einfach leer geblubbert werden und die lima muß während der fahrt ALLES versorgen + bat laden.
    wenn die lima aber beschäftigt ist alles zu versorgen bleibt sehr wenig ladepotential, ich würde also theoretisch mit ner entsprechenden anlage meine batterie nie voll laden können, problematisch wird das ganze dann bei recht großer starterbatterie und/oder 2. batterie denn bekanntlich freuen sich die dinger nicht über tiefentladung.
    (selbst mit zündrelais zwischen den batterien)


    ums mal extrem auszudrücken, man kann sich auch den kofferraum mit extra batterien zupflastern, wenn die aber mal leer sind bleiben sie auch leer mit ner ensprechend klein dimensionierten lima.


    ist wie gesagt zwar alles erst noch in planung aber ich wills gleich von der basis an gescheit machen, am strom wird nämlich bei den meisten anlagen leider immernoch gespart.



    btw, wenn mal alles drin is ca 1,5 kW rms, wers genauer wissen will AS x-ion 280.2 + 160.4)
    könnte meine zwar grad noch da man ja nie vollen pegel hört aber wer weiß ^^

    Hi,


    bin grad dabei meine anlage zu planen und zu verbauen, nun hab ich zwar noch nicht das problem das ich ne neue lichtmaschine brauch oder so, aber ich informier mich gern über alles.


    zur frage, welche verschiedenen lima´s gibts denn die passen ? gibt es dazu irgendwo ne liste ? was genau ist der unterschied zwischen den lichtmaschinen generell, also ist es nur die halterung oder gibts noch mehr zu beachten ? (wie zu erkennen ist hab ich noch net soviel plan von autos, bzw der technik)


    im augenblick hab ich ne bosch lima mit 90A, zumindest sind das mal die daten die ich aufm typenschild erkennen konnte.
    und falls das je nötig wäre bräuchte ich ne größere, darum die fragen.


    gruß Tommi

    Hallo,


    ich hab festgestellt das mein klappdach (nachträglich eingebaut) undicht ist und ich ne neue dichtung brauch, leider aber find ich kein shop der sowas führt, hat von euch jemand nen tip ?
    bevorzugt online.

    nabend zusammen,


    jetzt bin ich doch extrem neugierig geworden wie sich die dinger anhöhren, komme grad aus der garage und bin kein stück schlauer *grml* hab mein radio ausgebuddelt, ne batterie von nem kumpel besorgt nur um dann festzustellen das auf den hinteren boxen nur kratzen während dem Cd einlesen kommt, ob das nun am iso stecker liegt kann ich noch net sagen, und ob der saft nur net ausreicht um die aktiven anzuwerfen kann ich auch net sagen.
    aber generell, wie läuft das bei sonem komplett system, ist der amp am zündstrom sodas es ohne schlüsselstellung bzw ausreichend saft garnet angeht ? und wo genau sitzt der amp überhaupt, in/an den boxen ? und als letztes wie schon erwähnt woher kommen die ganzen kabel, bzw wohin gehn sie ^^


    radio und front laufen ohne probs, zwar mit dem zu erwartenden klang aber hey, wenigstens war nicht alles umsonst *lach*

    so,


    hehe jo cwolfk, ich greif nach jedem strohhalm den man mir hinhebt ^^


    eigentlich wollte ich nur ein wenig sound in den audi bekommen, also klang und nicht lautstärke.
    die orginalen audi boxen sind mir bekannt und würden auf jedenfall getauscht werden, ich dachte einfach das vieleicht das aktive nicht ganz so grottig ist sodas ichs drin lassen kann, klar hab ich vor sie zu testen, wenn allerdings hier die meinung überwiegt das sie tatsächlich auch misst sind fliegen sie ungehört und ich bestell einfach gleich was gescheites, darum der Threat und die frage, kurz und knapp,


    taugen die boxen (aktiv) was ? ^^


    ahja und dann hät ich auch noch die frage ob jemand zufällig die maximale einbautiefe für die amaturenbrett boxen kennt ?
    dann könnt ich da schon mal nach was passendem schauen ^^




    Hi,
    nach langem googlen versuch ichs mal bei euch, quasi an der quelle ^^


    hab billig nen alten b3 bekommen und hätte gern infos über die verbauten soundsysteme, mir fiel auf das meiner in der ablage 2x 16er(?) und 2 ht hat, ausserdem scheinen sie aktiv zu sein da ein ganzer kabelbaum zur box geht und ne 7,5A sicherung dran hängt.
    da grade so ziemlich alles abgebaut ist kann ich die boxen nicht testen, ausserdem ist das typenschild an den magneten auch nicht brauchbar, hat mir irgendjemand infos über die lautsprecher ?
    ich würde schon gern bevor ich jetzt allerhand chassis bestell wissen was diese leisten.


    und wenn wir schon dabei sind, falls dieses soundsystem ein "luxus addon" ist, was stecken dann für welche im amaturenbrett ?


    hoffe ihr könnt mir helfen