Beiträge von Yurischa
-
-
Ja, mit den Fußmatten ist es ein Problem. Original gibt es sie schon lange nicht mehr, ich habe bei einem gewissen "Profimatten" einen Satz bestellt und mußte ihn zurückgeben.
Die orangenen Schraubenmütter fahrerseitig sind original, die Gewindebolzen sind auch ab Werk in den Boden verschweißt. Müssen zu sehen sein. -
Grüße Euch!
Ich habe meinen B2 CC 1,6 Diesel als Oldtimer zugelassen. Vorne sind noch die originalen BP LS verbaut, 100 mm (?). Demnächst bekommt er komplette Radio-Installation nach ISO.
Vorne will ich optisch nichts ändern, die LS sind aber Katastrophe, verständlicherweise, da Bj. 1985. Hinten kommt schon was besseres, vorne passt nun mal max 100 mm DM.Kann mir jemand bitte netterweise GUTE LS mit 100 mm DM empfehlen/raten?
Danke. -
-
Servus!
Mein 80 cc B2 Typ 81 hat die Standard-Mittelkonsole mit Radio + Auszieh-Ascher.Nun bekomme ich eine tolle GTE-KONSOLE mit 3 Zusatzinstrumenten. Benötige ich da einen separaten Einbaurahmen/-halterung? Ist auf den Fotos nicht zu sehen?
Danke vielmals. -
Grüße Euch.
Mein Diesel rüttelt sehr stark beim Anspringen, und besonders nach Abstellen. Ich vermute Motorlager "müde".
Könnt ihr mir sagen, ob man die Motorlager noch kriegt? Original oder Kopie?
Bitte um Teilenummer links/rechts. Danke.
Passt sowas:
-
Hallo, Leute, ihr habt mir geholfen, danke schön.
Hat tatsächlich geklappt: Bei erreichter Betriebstemperatur Motor aus, 3. Gang rein, auskuppeln, starten, erledigt. "Klebte" wohl nur leicht, denn es gab nicht mal den kleinsten Sprung ...
Tread geschlossen. -
Hallo, Leute, gruß' euch alle!
Meinen 80 CC Diesel (JK), '85, B2 Typ 81, 202 TKM, kaufte ich den Erben meines Ex-Schwiegevaters vor 4-5 Wochen ab.
Zustand: absolut TOP. Wurde seit August '15 nicht gefahren.Bis zur Garage normal gefahren, (Schleichwege) , die Kupplung trennte nicht ganz gut, aber es knarrte NICHT beim Schalten, auch beim R-Einlegen nicht. Nach einer Woche in die Garage, wollte ihn rausfahren, um die Schonbezüge zu entfernen.
AM PEDAL WIE GEHABT, KEIN UNTERSCHIED, ABER KEIN GANG EINSETZBAR !!!Motor aus , auskuppeln, schaltet alle Gänge. Motor an, keine Chance. Betriebstemperatur erreicht, auch nicht.
Ein "MB-alter-Hase" sagte mir, dass die Scheibe am Schwungrad "klebt". (???).
Kann mir, bitte, jemand verraten, wie trenne ich die beiden Verliebten voneinander, ohne (um Gottes Willen ) einen Schaden anzurichten ?
Und bitte, wenn's geht, ohne "Abschleppen bis zur nächsten Werkstatt", das kann ich im Moment noch nicht.
Danke vielmals.