Danke für deine ausführliche Erklärung
Hab deinen Vorschlag mal ausprobiert und ich habe nichts schlagen gehört und nichts gespürt. Ich konnte nur bemerken wie das Lenkrad aufgehört hat zu vibrieren.
Beiträge von Audi80999
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wo ist denn der Unterschied zwischen ruckeln und ruckt?
Halt ist mir aufgefallen das das Lenkrad vibriert halt wenn ich kein Gas gebe und die Drehzahl unter 1000 sinkt. Das Auto ruckelt wenn ich von 20kmh im 1gang vom Gas gehe egal ob langsam oder schnell.
Danke dir -
Ich hab da nochmal eine Frage, mir ist aufgefallen das mein Auto Vorallem im Stadtverkehr bei wenig Gas geben ruckelt bis ich richtig Gas gebe. Er ruckelt auch wenn ich vom Gas runtergehe. Aber nur im Stadtverkehr kommt es zu diesem ruckeln. Kann das vom Krümmer sein weil der Nebenluft zieht? Weil ein agr Ventil sollte meiner ja nicht haben
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Dann muss ich mal gucken, was mir mein mechatroniker für einen Preisvorschlag macht. Er meinte für ein und Ausbau knapp 250€ an Arbeitszeit und dann könnte ich ein eigenen Krümmer mithingeben würde er einbauen.
Danke an alle -
So sieht das jetzt aus. Sieht aus nach nem riss und die Dichtung zum Hosenrohr ist auch durch. Ist ein Riss oder ?
Werkstatt würde 3-4 Arbeitsstunden nehmen für aus und Einbau des Krümmers. Ich könnte bei dem Werkstattheini auch ein eigenen Krümmer mitgeben.Mein Vater kennt sich einigermaßen gut mit Autos aus, aber hat sowas noch nie gemacht im Motorraum,wäre es für ein Laie möglich den selber zu wechseln?
Lg -
Ich gucke mir morgen mal den Krümmer an. Hast du denn komplett den Krümmer getauscht ?
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So, also die Schraube von der Flügelpumpe sitzt fest drunter daran liegt das geklackere nicht
Ja ist der Orginal Auspuff und es dröhnt echt sehr laut
Danke the sleipnir wenns wieder trocken ist werde ich mal nachschauen
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Danke dir
Dann werde ich mal gucken ob die Schraube noch dran ist und ob sie fest ist.
Was bräuchtest du denn für ein video also wie lange und was am besten rauf soll:)? Das schlimme ist halt das es im Innenraum arg laut wird. -
Moin Leute,
ich habe ein Problem mit meinem Audi 80 B4 ABK.
Der Audi ist mein Erstwagen und ich habe das Gefühl, dass der Krümmer einen Riss hat oder das die Krümmerdichtung kaputt ist.
Mein ABK lässt sich aber normal fahren, beschleunigen tut er gut, aber ab ca. 2200 Umdrehung wird er sehr laut.
Und dann hätte ich direkt noch die Frage warum mein Auto so extrem vibriert. Egal ob ich an der Ampel stehe oder fahre, das Auto vibriert, die Türpappen und das Lenkrad zittert solange ich unter 1000 Umdrehung bin. Dadrüber geht es weg.
Ich hoffe mir kann irgendwer helfen bei der Fehlerdiagnose.
Video 1 bis 3000 Umdrehung : https://www.youtube.com/watch?v=uR7JCwE6MLU
Video 2 bis 4000 Umdrehung: https://www.youtube.com/watch?v=Z5vqgvK7wH8
Video 3 Motorraum : https://www.youtube.com/watch?v=4fgrQ5hNPVY
MfG -
Vielen Dank euch beiden, dann hat sich das ja geklärt.:)
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Hey,
ich habe hinter der Türverkleidung von meinem B4 einen Stecker gefunden und ich weiß leider nicht wofür der ist?
Kann mir das jemand von euch sagen, was für ein Stecker das ist bzw. wofür der ist? Habe den Stecker mal rot "eingekreist".
Danke