Beiträge von Audi80999

    Ne hab ich noch nicht. Habe bisher nur alle Schläuche mit bremsenreiniger getestet auf falschluft.
    Der eine schlauch der vorne rechts wenn ich vor der Motorhaube stehe an der ansaugbrücke ist, der ist oben bisschen porös. Was genau für Schläuche soll ich denn genau durchtesten und wie stellt man das am besten fest? Durchs gucken?

    So heute hat sich bei mir wieder das Ruckeln beim Lastwechsel eingeschlichen. Ich weiß allmählich nicht mehr weiter. Habe mittlerweile alles mögliche probiert aber was kann man denn noch machen?
    Habe eben nochmal nachgeguckt, sobald ich von meinem LLRV das Kabel abziehe dreht der Motor runter und dann geht der Motor aus.
    Lg :)
    EDIT: habe den llrv mit wd40 durchgespült, wenn ich den jetzt abziehe dann geht die Drehzahl runter aber er bleibt an. Der Motor hat auch wenn man davor steht paar Vibrationen, man sieht das die Kabel von den ersten beiden Zündkerzen sehr stark wackeln.

    So habe motorlager und Getriebe Lager tauschen lassen, sowie aggregateträger. Leider nur mit geringem Erfolg. Mein Auto vibriert noch, aber es ist kein ruckeln beim lastwechsel mehr vorhanden. Mein schaltknauf wackelt auch nicht mehr.
    Jetzt nach dem Wechsel der Lager hab ich ein bisschen unruhigen Leerlauf. Drehzahl geht um ca 10-20 Umdrehung hoch und runter.
    Kann das das leerlaufregelventil sein ???
    Lg:)
    Edit: motor und getriebelager sind von meyle

    Im fehlerspeicher stand nur was von der Lambda die ich abgezogen hatte. Sonst war nichts vorhanden.
    Weil das vibrieren ist echt nur im Stand man sieht dass alles vibriert die Motorhaube, Kofferraumdeckel wenn er auf ist, Kennzeichen, mein Licht wackelt ein bisschen. Beim fahren geht es man merkt ganz leichte Vibration im Sitz mehr nicht.
    Kann das auch alles vom Getriebe und Motorlager kommen ?

    So habe mir zwei Schläuche für den Benzindruckregler vom Schrott geholt, beide sind 100% Dicht aber dadran lag es nicht.
    Das Kennzeichen klappert immer noch wie bekloppt an die Stoßstange. Ich denke grade dadran ob es was bringen könnte wenn ich das motorsteuergerät zurücksetze aber eig ja nicht?
    Sobald ich das llrv abmache geht Motor auch normal aus. Ich habe auch kaum rucken beim fahren es ist nur in leerlauf wenn ich das Auto starte etc. es vibriert alles aber ohne rucken.
    Was könnte es denn bitte noch sein ?:)
    Lg

    So also die Drosselklappe und der LMM funktionieren ohne Probleme. Beim Fehler auslesen wurde mir auch gar kein Fehler angezeigt.
    Dorsselklappe hatte ich schon raus und gereinigt, beim LMM habe ich die Metallplatine verschoben, sowie hier beschrieben.Klick mich

    Was mich mittlerweile wundert, wieso mein LLRV klackt? Ich habe mittlerweile auch das Problem, dass meine Kennzeichenhalterung inkl. Kennzeichen, Luftfilterkasten, Motorhaube, Lenkrad, Türverkleidung etc. Vibrieren. Allmählich kann es nur noch vom Motorlager kommen oder nicht?
    So hört sich das momentan an( Die Vibrationen sieht man leider nicht so dolle auf dem Video):
    Video LLRV
    Meine Leerlaufdrehzahl ist beim Kaltenmotorstart mittlerweile bei 1200u/min und das ist eindeutig zuviel. Der Drehzahlmesser bewegt sich auch an der Ampel ´ganz bisschen ca 1mm oder weniger, aber weis nicht ob das von den Vibrationen kommt.Was ich noch erwähnen sollte, mein Drosselklappenpoti klötert wenn man es bewegt ist das normal?
    Und der Unterdruckschlauch(14cm) zwischen Drosselklappe und Motorblock ist auf beiden Seiten gerissen, kann der da Falschluft ziehen?(Der Schlauch ist auf dem Video mit Gelben Isolierband versehen.


    Hoffe ihr habt eventuell noch ein paar antworten für mich.

    So habe nun endlich einen neuen Krümmer in meinem 94er ABK drin und so wie es musste waren natürlich 3 Stehbolzen abgerissen. Zylinderkopf musste runter und ausgebohrt werden. Habe dann direkt folgendes erneuern lassen:
    Zylinderkopfdichtung
    Zylinderkopfschrauben
    Ventildeckeldichtung
    Zahnriemen
    Multiriemen
    Simmering an der Zwischenwelle
    Kühlflüssigkeit
    Motoröl
    Verteilerfinger
    Krümmer mit Dichtungen und neuen Stehbolzen


    Ich dachte eigentlich das mittlerweile das Lenkrad zittern und meine Motorhauben Vibrationen weggehen, tuen sie aber nicht.
    Mittlerweile habe ich mal das 30er Relais gewechselt und die Lambdasonde abgeklemmt aber hat beides auch nicht geholfen. Sobald ich an einer Ampel oder sonst wo stehe, egal ob im Leerlauf oder im ersten Gang mit getretener Kupplung man sieht, dass die Motorhaube sich schüttelt genau wie das Lenkrad. Meine vorderen Türpappen wackeln dabei auch. Aber sobald ich einmal das Gaspedal leicht berühre wackelt weder das Lenkrad noch die Motorhaube oder sonst was.
    Ich wollte da mal in meinem alten Thread fragen, bevor ich einen neuen aufmache ob das auch von einem defekten Motorlager sein kann? Der Vorbesitzer von meinem ABK ist wahrscheinlich schon mal irgendwo rüber oder gegen gefahren, da der Motorträger bisschen verbogen ist.


    Die Suchfunktion habe ich auch schon benutzt, aber nichts konkretes gefunden. Falls ich etwas übersehen hab verzeiht mir und weist mich bitte drauf hin.
    Vielen Dank

    Moin,
    da mein B4 hinten keine Boxen hat, habe ich mir vom Schrott eine Hutablage mit Löchern geholt. Nun habe ich gestern das Stromkabel von der Batterie durch die Nupsis unter dem Bremskraftverstärker und unter der hinteren Sitzbank bis in Kofferraum. Es ist eine 50A Sicherung ca. 30cm von der Batterie entfernt eingesetzt. Auf der rechten Seite habe ich das Cinch und Remote Kabel vom Radio bis in den Kofferraum verlegt. Dann habe ich meine Boxen oben reingesetzt und an eine Endstufe angeschlossen. Die Boxen an die Endstufe, sowie das Massekabel welches ich hinter der linken Rückleuchte befestigt habe, sowie das Stromkabel und Cinch u. Remote Kabel.
    Nunja ich bekomme aus den hinteren Boxen leider keinen Sound raus, das einzige was raus kommt ist bisschen Bass und rauschen. Ich habe es schon mit andere Boxen ausprobiert aber dort rauscht es auch nur.


    Habe ich etwas falsch angeschlossen oder woher kommt dies?
    Stromkabel an 12V an Endstufe u. Batterie
    Masse an GRD an Endstufe und Kofferaum
    Remote an Remote/Endstufe und Radio
    Die Cinch Kabel auf die Cinchsätze/Endstufe und Radio
    Lautsprecher auf die Rear "Schrauben" mit Lautsprecher Kabel(1,5mm²)
    An der Endstufe sind Schalter für Crossover, LPF-ALL-HPF (Weiß nicht wofür das ist) und Bassboost.


    Boxen
    Radio


    Eine Toxic endstufe, habe leider keinen Link. Meine Endstufe ähnelt dieser von dem Aufbau : Endstufe
    MfG :)