Hab mir jetzt einen Kabelbaum vom Schrott geholt und getauscht. Klappt alles wieder. Danke an alle
Beiträge von Audi80999
-
-
So hab mal hinten links den Kabelbaum abgesteckt. Und schwupps Tacho geht etc. Also muss ich wohl den Kabelbaum vom Schrott holen und austauschen.(:
Vielen Dank für eure Antworten! -
So bei mir haut es jetzt momentan immer die Sicherung 14 durch. Sobald ich das Standlicht anmache, geht automatisch die Nebelschlussleuchte an, der Stecker ist hierbei für die NSL auf aus gestellt. Versuche ich nun die NSL auszumachen knallt es mit direkt wieder die Sicherung 14 durch und mein KI wird dunkel.
-
Probier mal den blauen Temperatursensor zu tauschen. Der sitzt rechts vom Motorblock unter dem blauen Stecker. Aber würde aufpassen wenn der Motor noch warm ist, da spritzt Kühlmittel raus . Sonst kommt noch das Relais 30 in Frage, welches hinter dem Ablagefach unter dem Lenkrad sitzt. Das kann man sonst ausbauen und ggfs. nachlöten. Probier am besten erstmal den blauen Temperatursensor zu tauschen, der ist nämlich für das MSG?. Beim ABK gibt es viele Ursachen für das Rucken z.B. Falschluft.
-
Moin Leute,
War grad beim Supermarkt und bin dann zu einem Kollegen gefahren. Plötzlich ging meine KI Beleuchtung aus. Habe alle Sicherungen durchgeguckt und mal alle Stromverbraucher ausgeschaltet. Nun ja, die KI Beleuchtung und Kennzeichen Beleuchtung geht nur in Verbindung mit Abblendlicht und Nebelschlussleuchte. Kann es an dem kabelbaum für die NSL liegen?(:
Habe nichts konkretes im Netz gefunden, deswegen frage ich hier mal nach.
Lg -
Reinigt man den Leerlaufregler nicht mit WD-40 o.Ä. Bin der Meinung ich habe mal gehört, dass man wegen dem Nadellager etwas nehmen soll was schmiert.
Schonmal probiert ob das ruckeln weg ist, wenn der Stecker abgezogen ist? Damit könnte man die Fehlerquelle doch identifizieren.
-
Der Motor hat jetzt innerhalb 3 Wochen mit heute 4 Öl wechsle bekommen, da der Motor ca 6 Monate stand. Normal Wechsel ich es 1 mal im Jahr oder alle 10K Kilometer.
-
So habe zusammen mit dem KfZ Meister meines Vertrauens den Ventildeckel abgenommen. Es war nichts zu sehen. Ausschließlich auf dem Rohr? über der Nockenwelle.
Habe dann heute auch nochmal das Öl + Filter gewechselt. Das Öl sah noch gut aus und es war klumpenfrei. Ist jetzt ein Mann filter, sowie 10w40 von Orlan drin. -
Ich habe semisenthetisches Öl. Ich weiß grade nicht welches drin ist, ich denke mal vollsynthetisches Öl ist jetzt drin.( weiß es aber nicht ganz genau)
-
Ich fülle immer 10W40 von Orlan ein.(musste bis jetzt noch nichts nachkippen) Die Marke des Öls, welches derzeit drin ist weiß ich nicht genau, ich weiß nur, dass dort auch 10w40 drin ist.
Lg -
Moin,
ich habe da nocheinmal eine Frage. Ich habe einen Austauschmotor Ende letzten jahres bekommen. In der ersten Woche danach bin ich eine Woche lang nur Kurzstrecke gefahren(3Km hin 3Km zurück). Danach bin ich nurnoch Langstrecken(25km) gefahren. Als ich Kurzstrecken gefahren bin hat sich das Öl bisschen verschlammt und wurde hell. Nach den lang strecken war alles wieder prima und nun habe ich ganz kleine Öl-Klumpen unter dem Einfüllstutzen und auf dem Rohr?? im Ventildeckel.( die Klumpen sind schwarz)
Wollte mal fragen ob das mit der Kurzstrecke zusammen hängt und wie schlimm das ganze ist. Ist nun ein Ölwechsel zwingend notwendig oder kann ich das abwischen und gucken ob sich etwas neues absetzt? Der Motor wurde bereits nach dem Einbau zwei mal gespült und dann der letzte Ölwechsel für die Fahrt.( ca 1000KM her.)
Habe auch keinen nennenswerten Öl Verlust.
Lg -
Danke.
In ostholstein, war schon öfters dort und er meinte auch, dass ich normal doppelt soviel zahlen würde. -
So habe heute mein Auto wiederbekommen. Habe jetzt knapp 600€ an die Werkstatt bezahlt. Brauchte auch ein neuen Kühler, weil meiner durchgerostet war
Dichtungen habe ich rundherum Neubekommen. Motor wurde gespült und jetzt steht in 500km der nächste Ölwechsel nochmal an -
Also zylinderkopfdichtung etc. wird sowieso gemacht. Ich würde mein Audi gerne noch mindestens bis zum H-Kennzeichen fahren. Also die Filter werden alle getauscht.
Die Frage die ich mir gerade stelle, ist sowas wie Pleuellager Wechsel nicht aufwendig?
Der Wagen ist von der Karosse her in einem guten Zustand, hat nirgends Rost bis auf eine ganz kleine Stelle auf der Motorhaube durch einen Steinschlag.Was mich auch noch interessieren würde, muss der Wagen nach dem Motortausch in die Grundeinstellung gebracht werden ?
Lg und Danke für die zahlreichen Antworten -
Also den zahnriemen macht die Werkstatt neu, sowie sämtliche Dichtungen.
Wäre es viel Aufwand die Pleuellager tauschen zu lassen?
Lg -
Motor wurde nochmal in der Werkstatt gestartet. Öl war genug da, ist auch nirgendwo Öl ausgetreten. Lagernschaden ist deutlich hörbar, leider.
-
Moin Leute,
nachdem mein Audi mich letzte Woche Montag leider auf der AB im Stich gelassen hat , habe ich mir nun ein Austauschmotor besorgt.
Habe mir den gleichen Motor(ABK) aus einem 95´er Cabrio ergaunern können, hab mir gleich eine Sachskupplung mit Druckplatte, Scheibe und Ausrücklager bestellt. Meine Werkstatt des Vertrauens würde mir den Motor für 500€ einbauen.
Ich habe da nochmal zwei Fragen.
Muss die Werkstatt beim Motortausch eigentlich noch irgendwas beachten, bezüglich Grundeinstellung oder ähnliches?
Bei meiner Umlenkrolle war etwas weggesprungen, sodass der Zahnriemen fast durchtrennt war. Wodurch kann das passieren, immerhin ist eine Abdeckung über dem Zahnriemen. Das war aber nicht mein Grund für das liegen bleiben, sonder meine Öllampe ging auf der AB an, als ich bei 140km/h fuhr. Habe direkt Motor ausgemacht, Gang raus, Warnblinker an und abschleppen lassen. Komischerweise habe ich noch einen halb vollen Ölpeilstab und meine Steuerzeiten stimmen trotz kaputten Zahnriemen immer noch, also er ist nicht Übergesprungen oder ähnliches. Wollte mal fragen, was jetzt die Ursache gewesen sein kann. Werkstatt geht erst nächste Woche an mein Auto bei und es Interessiert mich einfach.
Lg -
Ist das jetzt eig normal das der ABK beim Lastwechsel ruckelt. Mein Mechaniker meint es könnte sein das man die Motorlager höchstens nochmal beim Laufendenmotor anziehen könnte. Aber er meinte das ist normal das ruckeln beim Lastwechsel.
Er meint das hat mit der weichenaufhängung zu tun und weil der ABK einfach endlos Platz im Motorraum hat.Beim Anfahren hebt sich mein Motor halt auch bisschen hoch, sieht man gut wenn Motorhaube hoch ist, dachte erst das Lag an meinen alten Motorlagern aber die würden ja samt Drehmomentstütze ausgetauscht.
-
-
Hier die Bilder