Beiträge von core2duo7200

    das gummi gibt ziemlich gut nach
    falls es mal spröde wird fahrradschäuche hab ich noch genug!
    ich habs mal kurz zum spass ohne gummi probiert des war echt geil XD voll die vibrationen! aber dann hab ich das gummi wieder drann gemacht und es herscht wieder ruhe!


    ich finde es immerhin besser mit so nen selfmade ding rumzufahren als mit einen gebrochenen lager!


    Zitat

    Jap wenn du was tauschst insbesindere wenn eins gerissen ist!Dann wechsle nicht nur das Kaputte sondern mach den ganzen Satz rein


    das andere lager ist ja fast neu (2monate alt) ich habs gestern rausgebaut und kontollier ob alles noch ganz ist :D alles ok! :thumbup:

    Zitat

    Ich lach mich weg, sind das Fahrradschläuche???


    JA! :whistling: irgendwo muss doch der gummi her ne? :thumbup:

    Zitat

    Aber jetzt mal im Ernst, sind die so teuer??


    ja leider ein lager war von ebay 25? aber das hat auch nix ausgehalten ^^


    daniel düsentrieb the next level! :D

    hallo
    nach dem ich bereits mir mein 3tes motorlager geschrottet habe und ich einfach keinen bock mehr habe 70? für den scheiß auszugeben
    (bei mir ist immer das linke abgerissen)
    hab ich mir so n teil selbst gebaut :thumbup:


    und jetzt darf gelacht werden!!! :D





    1. der motor ist jetzt schön feste drinnen
    2. lastwechsel sind viel besser geworden
    3. der schaltknüppel bewegt sich kaum noch bei lastwechsel/beschleunigung


    ich habe die konstruktion ordentlich geprüft ! hab die gänge nur so reingesemmelt! mit zwischengas und co.! hab alles durchprobiert!
    alles kein problem das dingens hält :D


    es sieht zwar echt brutal bescheuert aus aber es erfüllt seien zweck!!! ;)


    achja wer über lastwechselrukler trotz intakten lagern klagt sollte sich sowas zulegen



    der puffer ist etwas größer als das gummi drum und ist schön feste in der halterung drinnen so bewegt sich der motor
    viel weniger


    tya jetzt wisst ihr es:
    ICH BIN REIF FÜR DIE INSEL!


    MfG


    Core2duo7200

    djmanuel


    genauso ging mir auch licht war zwar an aber nicht wirklich hell


    habe zuerst die uralten original bosch lampen rausgerissen
    hab dann so Xenon look lampen vom netto drinne gahabt =müll
    hab original narva lampen probiert= schon n gutes stück besser
    100Watt lampen probiert=schrott :rolleyes:


    hab dann mir die relais schaltung gebastelt und mit den narva lampen probiert = richtig guuuut


    dann hab ich mir noch die nightbreaker bestellt =ab jetzt voll geil ^^ beinahe flutlicht^^

    derda du sachma was ist dir lieber du siest die strasse besser oder du sparrst 10? für birnen? und übersiehst viellecht wegen den schrott birnen noch n kind.... die osram brinen kosten 15? bei eblöd und sind recht langlebig trotz 14V


    mir isses lieber ich zahl z.b. n satz birnen mehr im jahr dafür sehe ich alles sicherheit geht vor!

    hallo bei mir macht der drehzahlsensor manchmal irgendeinen mist mal zeigt der 2000U bei 100kmh an mal zeigt der die richtigen 2800u an wo isn der und weis einer wie teuer der ist?

    n kumpel von mir hat nen
    "ohne power ewig letzter"
    also opel vektra 1.6L 75ps BJ90 die karosse ist total fertig rost ohne ende
    geschweist wurde schon so ziemlich alles
    naja 180000km drauf kupplung ist wiedermal hin
    die gewinde für du zündkerzen sind alle im eimer die kerzen drehen durch aber halten noch irgendwie?!?!?!!? welch ein wunder ! 8|


    und noch vieles mehr ...


    achja letztes mal auf der autobahn haben wir 173kmh geschafft laut gps
    ein paar kilometer später hat sich die rolle für den keilriemen für servo/lima verabschiedet .... :wacko:


    die heckscheibe hebt sich wen fenster offen bei über 100km sind... 8o


    [gallery]http://www.audi-80-scene.de/fo…pper&itemID=543&type=page[/gallery]


    [gallery]http://www.audi-80-scene.de/fo…pper&itemID=542&type=page[/gallery]


    ist scho ne leistung fürn opel bei 180000km^^ lol das der noch lebt^^


    das einzige was mir gefällt/beindruckt der motor geht erstaunlich gut (ok der wagen wiegt 200kilo weniger als meiner) und der frisst e85 ohne umrüstung pur


    ^^MfG

    komme grad von meinen schrauberfreunden^^


    hab bei denen geguggt die hatten son drum von nen golf oder polo hab mal durchgemessen war bei irgendwas 9000ohm also falsch oder bereits schrott


    hab dann in der letzten ecke zugeschüttet von auto teilen einen ausgebauten PM motor gefunden
    hab durchgemessen wen ich draufpuste also sagma 30C hab ich irgendwas zwischen 2000und 1600ohm und der wert ändert sich schnell also noch gut^^


    so reingepflantzt steuergerät reset und siehe da nach ner kurzen anlehrnphase läuft der motor wie neugeboren!


    kein rucken kein mucken einfach sauber :D
    jetzt hat der auch nen guten schuss mehr leistung und ist um einiges spritziger geworden! :thumbup:
    so hat der motor sich noch nie nie nie angefühlt! :thumbup:
    das verdammte dreksding war wohl schon seit jahren schrott :evil:


    achja mich das drum 1 flasche edelstoff gekostet ^^

    danke Mithras


    genau sowas ähliches hab ich auch allerings hab ich geglaubt das war wegen dem ethanol :rolleyes:


    muss noch etwas rumprobieren mit den alk


    hab gerade bei audi gefragt die wollten für das plastikding mit 4 kabeln und nen heisleiter 100? haben ich hab den verkäufer umglaublich verstööört angeschaut der hat gleich den meister gerufen und der hat das mir auch bestätigt bin voller wuuut aus den drecksloch gegangen :cursing:


    beim schrotti kost die ganze einspritzung mit allen drumm herum 50? ^^ müsst ich mir mal überlegen vielleicht drosselklappe etwas vergrößern und ein paar eratzteile auf lager zu haben ist auch nicht schlecht :D

    hab da ne seite gefunden wo ein gewisser Mithras (doch nicht unserer?) folgendes geschrieben hat


    leider ist die seite gerade down aber ich hab noch ne gespeicherte version auf der platte ich habs mal reinkopiert was da steht
    ich hoffe das verstöst nicht gegen irgendwelche forenregeln oder ähnliches :whistling:
    falls doch bitte ändern ^^


    original link
    http://faq.ollfried.de/content/view/17/22/
    bei google geht noch der link
    http://www.google.com/search?q…&hl=de&ct=clnk&cd=1&gl=de


    Geschrieben von Mithras
    Dienstag, 24. April 2007
    Eine "kleine" Zusammenstellung der Fehler und Probleme an der Motorelektronik, ihrer Wirkung und Ursachen an den Zentraleinspritzern im Audi 80, MKB: ABT und PM.


    ...Die nächste recht häufige Ursache ist der Kühlmitteltemperaturgeber, der zwar noch Werte rausgibt, dass der Motor gut anspringt, aber für Betriebswarmen Motor nur noch Käse rauskommt. Man könnte sagen, er "hängt"... draufklopfen bringt hier übrigens nichts. Lachend Einfach durchmessen, wie oben beschrieben und eine Aussage treffen ob er defekt ist, oder nicht. Bei "grobem" Defekt können bis zu 70% mehr Sprit durch die Leitungen gehen. Durch das Stark angefettete Gemisch ist eine optimale Leistungsentfaltung nicht mehr gewährleistet.
    Dritte Möglichkeit: der Ansauglufttemperaturfühler. Er dient zwar nur als Korrekturgröße und hat nicht die gravierenden Auswirkungen wie Lambdasonde oder Kühlmitteltempgeber, wirkt aber im ABT/PM als eine Art abgespeckter Luftmassenmesser. Der Temperaturfühler ist im Halter fürs Einspritzventil integriert, gut erkennbar als eine Art Wurmfortsatz mit Bügelchen drumrum. Die elektrischen Kontakte hat er am Stecker fürs Einspritzventil, wo man nur drankommt, wenn man den Luftfilterkasten komplett wegbaut. An diesem 4-poligen Stecker sind Pin 1 und 4 die relevanten Leitungen. Die Messwerte hier sollten ziemlich exakt denen vom Kühlmitteltemperaturgeber entsprechen. Tun sie das nicht, muss man den Halter fürs Einspritzventil austauschen. Ein defekter Ansauglufttemperaturfühler kann bis zu 20% mehr Kraftstoffverbrauch nach sich ziehen und entsprechend schlechtere Leistung durch das fette Gemisch....


    meine frage wäre eigendlich beantwortet blös ich weis nicht wie der motor mit funktionstüchtigen sensor geht^^ und kraftstoffverbrauch ist ganz ok ^^