So dann sag ich auch mal was dazu, als gelernte Lackiererin
soweit ist das alles richtig, und wenn du noch nie lackiert hast lass es wirklich sein oder übe ohne ende bis du ein gutes Ergebnis hast, aber ich kann dir versprechen am Audi klappt es dann trotzdem nicht richtig.
Das Problem beim Auto ist einfach das du viele Kanten Wellen etc. hast, dort passiert es eigentlich jedem leihen das er dort Zuviel Lack aufträgt und somit alles verläuft.
Leb lieber mit dem jetzigen zustand spar die Geld zusammen und lass es machen, alles andere ist Murks und macht mehr schaden als das es wirklich verschönert.
Mit Sprühdose kann man eigentlich sehr gute bis perfekte Ergebnisse erreichen, aber man muss es wirklich können. dann sieht man keinen Unterschied zwischen Dose und Pistole.
Das was du vorhast ist ja mehr spotrepair was eigentlich noch schwerer ist da du keine ganze Fläche lackierst, ich muss sagen mir hat das immer am meisten Spaß gemacht. Aber hab auch lange gebraucht bis ich das hinbekommen habe.
wie auch schon gesagt wurde bei metallic Lacken wirst du sowieso Probleme bekommen, da es bei diesen Lacken drauf ankommt wie das Licht beim Lackieren ist, die Pigmente richten sich nach dem Licht aus und wenn bei der kompletten Lackierung das licht anders war kann es passieren das das neue sich entgegengesetzt ausrichtet somit hast du dann einen Schatten an der Stelle die du neu gemacht hast.
Also soweit ist das was schon gesagt wurde richtig, beim schleifen musst du nur drauf achten das du nicht nur mit block schleifst weil du sonst eine Schnur gerade Fläche bekommst und das hat kaum ein Auto, du musst auch mit Hand nacharbeiten um die schon genannten kanten und wellen perfekt nach zu formen, beim schleifen der Grundierung solltest du erst Schleifpapier 2000 nehmen und dann noch schleifpads ansonsten hast du riefen und schleifspuren im Lack. Und das so beliebte schwarze Pulver nicht vergessen, sehr hilfreich!!!!
Also soweit dazu.