Beiträge von Crash Kid

    Also zu dem Geld ins Auto stecken, denke da kann hier jeder nen lied von singen ;)
    und wie schon gesagt wurde, enteder man liebt den 80er und steht voll dazu oder halt nicht. Ich hab auch schon Kohle ohne ende ins Auto gesteckt und wie wir ja am Treffen gesehen haben kommt noch einiges auf mich zu. Aber ich würde ihn trotzallem niemals weggeben!


    Anderes auto okay, kaufberatung was soll man da sagen du kannst mit jedem auto auf die frese fallen! du musst halt auf vorbesitzer, scheckheft etc achten!


    Ich hab ja auhc noch nen alltagsauto, der is toll macht spaß und alles aber den audi würd ich trotzdem nicht tauschen.


    und es wurde ja schon gesagt, aber ich würd erstmal sehen das ich nen vernünftiges auto finde und drauf achten das da alles passt bevor ich fahrwerk etc denke.

    So dann sag ich auch mal was dazu, als gelernte Lackiererin ;)


    soweit ist das alles richtig, und wenn du noch nie lackiert hast lass es wirklich sein oder übe ohne ende bis du ein gutes Ergebnis hast, aber ich kann dir versprechen am Audi klappt es dann trotzdem nicht richtig.


    Das Problem beim Auto ist einfach das du viele Kanten Wellen etc. hast, dort passiert es eigentlich jedem leihen das er dort Zuviel Lack aufträgt und somit alles verläuft.
    Leb lieber mit dem jetzigen zustand spar die Geld zusammen und lass es machen, alles andere ist Murks und macht mehr schaden als das es wirklich verschönert.


    Mit Sprühdose kann man eigentlich sehr gute bis perfekte Ergebnisse erreichen, aber man muss es wirklich können. dann sieht man keinen Unterschied zwischen Dose und Pistole.


    Das was du vorhast ist ja mehr spotrepair was eigentlich noch schwerer ist da du keine ganze Fläche lackierst, ich muss sagen mir hat das immer am meisten Spaß gemacht. Aber hab auch lange gebraucht bis ich das hinbekommen habe.
    wie auch schon gesagt wurde bei metallic Lacken wirst du sowieso Probleme bekommen, da es bei diesen Lacken drauf ankommt wie das Licht beim Lackieren ist, die Pigmente richten sich nach dem Licht aus und wenn bei der kompletten Lackierung das licht anders war kann es passieren das das neue sich entgegengesetzt ausrichtet somit hast du dann einen Schatten an der Stelle die du neu gemacht hast.


    Also soweit ist das was schon gesagt wurde richtig, beim schleifen musst du nur drauf achten das du nicht nur mit block schleifst weil du sonst eine Schnur gerade Fläche bekommst und das hat kaum ein Auto, du musst auch mit Hand nacharbeiten um die schon genannten kanten und wellen perfekt nach zu formen, beim schleifen der Grundierung solltest du erst Schleifpapier 2000 nehmen und dann noch schleifpads ansonsten hast du riefen und schleifspuren im Lack. Und das so beliebte schwarze Pulver nicht vergessen, sehr hilfreich!!!!


    Also soweit dazu.

    @ daily-driver: Stralsund.. wie fährst denn da? weil wenn ich das richtig im kopf hab ist doch über hamburg und dann A7 an einfachsten oder? da könnte man sich dann zusammen tun


    also wie schonma sagte ich werd von appen fahren heisst:


    Hamburg, lüneburg is da wohl auch vorbei, dann celle, hannover, salzgitter und kassel
    Also komplett die A7


    Also wenn jemand auch so die strecke fährt fänd ich es klasse wenn man zusammen fahren würde.
    Ich kann in appen so halb zwölf zwölf ca los fahren.

    Also ich bin damals als ich das Problem hatte direkt zu Carglas gefahren, und die haben mir den dann mal eben innerhalb Minuten wieder angeklebt. Musste dafür auch nichts bezahlen, aber Kleingeld für die Kaffeekasse hat es trotzdem gegeben.

    hey ihr lieben,
    ich hab jetzt das forum durchsucht ob jemand schonmal ein solches problem hatte aber nichts gefunden. also hier mein Problem, der Kleine hält super die Temperatur solange ich autobahn oder landstraße fahre, aber sobald ich innerorts fahre oder im Stau steh geht die anzeige der Temperatur hoch auf 100-115 grad, und auch erst da springt der Kühler an. Er kühlt dann auf 100 grad runter is ja toll aber ich fänd es besser wenn er ihn bei 90 grad halten würde. Sobald ich dann wieder 70 oder schneller fahre geht die Temperatur schnell wieder runter auf 90 grad. Ich hatte ihn nun schon nen paar mal in der werkstatt aber keiner findet das Probelm warum das so ist. Hat hier jemand ne idee? also termostat etc wurde alles ausgetauscht.
    Danke

    Dazu muss ich ja jetzt auch mal sagen, also zum thema frauen ;)
    das geht auch anders rum also seid mal nicht so streng mit den mädels :D
    Es gibt auch noch mädels die sich für autos interessieren... also!!!
    und es gibt auch männer die damit nicht klar kommen, vielleicht nicht so viele wie frauen aber es gibt sie auch ;)
    was glaubt ihr was ich mir anhören durfte als ich beim ersten treffen mit meinem ex da war... er hat zwar auch das hobby aber gepasst hat es ihm nicht wie es auf dem treffen war, naja egal das würde jetzt hier ausaten *gg*

    Dann schreiben wir dem netten hernn doch mal ;)
    kannst du ja nichts für wenn andere so nen scheißs (sorry für den ausdruck) abziehen.


    Wie ist es eigentlich mit Bildern vom Treffen die die teilnehmer gemacht haben? so von der allgemeinheit? und dem platzt etc? weil ich hab nur so ne handvoll und hätte interesse an noch GAAANNNNZZZZ vielen fotos.
    Hab ihr die irgendwo wo man sich die runterladen kann oder jemand ne sammlung?? irgendwas?? *gg*