Meinen ersten Audi 90 Quattro
Beiträge von Lucas
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Ich versteh bis heute nicht warum man sowas braucht
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Am 20V die Teillastklappe der Drosselklappe durch eine ohne Keil ersetzt und auf Bosch Einspritzventile umgebaut.
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Ich wusste noch nicht mal das es ein Hardtop fürs Cabrio gab. -
Verfolg mal "Schacht 2 auf Ewald" auf Facebook da werden morgen sehr viele Bilder hochgeladen und jetzt sind auch schon einige online.
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Glückwunsch!
Habe deinen Wagen gesehen, den Pokal hast du dir verdient -
Wie genau kommt man hier auf 1800€ Restwert?
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Bremspedal vibriert und HBZ undicht
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Der 7A läuft
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So Motor und Getriebe sind drin! Mein Druckspeicher Problem hat sich erledigt der sitzt jetzt super.
Das Problem mit den Kabeln besteht noch weiter falls da jemand eine Idee hat immer her damit, ich bin wahrscheinlich morgen oder übermorgen fertig mit dem anbauen der ganzen Anbauteile und Front und werde dann wahrscheinlich einfach mal den Schlüssel drehen und schauen was als erstes in Flammen aufgeht -
Der grüne hat rot schwarz
Der schwarze hat grün schwarz
Und das dickere Kabel mit dem schwarzen Käppchen hat rot gelb oder rot grün, das kommt aber nicht aus dem Motorkabelbaum.
Der Stecker den ich gefunden habe könnte vom Kraftstoffverdunstungsventil sein er passt aufs Ventil und auch farblich passt er, habe ihn auf anderen Motorraumfotos dort entdeckt. -
Ich bin mir auch ziemlich sicher das sie in den Sicherungskasten gehören die Frage ist nur wo genau
Habe grade mal den ganzen Kabelbaum mit meinem Multimeter durchgepiepst und konnte rausfinden das der Stecker mit dem schwarzen Käppchen in diesem Stecker auf dem linken Pin auftaucht.http://www.directupload.net/file/d/4823/mpzo773n_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/4823/qik7rqv9_jpg.htmIch hab schon mehrere Links im 20v Forum gefunden zu den Stromlaufplänen ... diese sind aber alle nicht aktiv da sie aus 2008 oder 2010 stammen...
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Ich komm mir garde wie der größte trottel vor aber... Wo soll ich die denn da mit anklemmen? Ich hab da ja 2 Sicherungen also insgesamt 4 Kabel. Ich hab leider keinen Schaltplan zur hand.
Und bei meinem Druckspeicher Problem fehlt mir ein Halter denke ich mal da ich nichts hab um ihn irgendwo zu befestigen.... Nächstes mal bau ich mir die Spenderteile auch selber aus...
Wenn irgendwer Bilder vom Einbauort des Druckspeichers hat wäre ich extrem dankbar diese sehen zu dürfen. -
Danke für die schnelle Antwort! Was genau meinst du mit der großen Motor Sicherung? Die extra leiste vor der Sicheringsplatte? Da sind 2 Sicherungen unter einer Plastickkappe drin.
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Hallo zusammen,
ich bin grade dabei den NG aus meiner Limo gegen einen 7a zu tauschen. Hat auch alles super geklappt bis jetzt, alter Motor und Kabelbaum sind raus und neuer Kabelbaum liegt schon im Auto.
Nun habe ich aber bei der Verkabelung das Problem das ich 3 Kabel nicht zuordnen kann und würde mich freuen wenn da jemandem spontan was zu einfallen würde!Diese 2 Stecker kommen aus dem Motorkabelbaum:
https://picload.org/view/rwcclapr/2stecker.jpg.htmlhttps://picload.org/view/rwcclapl/farben.jpg.html
Dieser einzelne kommt aus dem normalen innenraum Kabelbaum:
https://picload.org/view/rwcclapa/einzelnerstecker.jpg.html
Kommen wohl beide an die Relaisplatte gesteckt, ich kann noch die bereits belegten Plätze an der Platte raussuchen wenn jemand weiß welche belegt werden müssen.
Ich baue natürlich die Bremsanlage passend zum 7a mit ein, die G60 ist schon dran und bremste auch super als der NG noch drin war.
Da die Servopumpe vom NG ja nicht ohne weiteres übernommen werden kann wollte ich die komplette Anlage vom 7a nehmen, hab auch alle Teile davon hier aber ich habe das System noch nie zusammengebaut gesehen.... daher hab ich ein kleines Problem mit dem Verlauf der Leitungen des Druckspeichers und der Position des Druckspeichers.... es wäre ein Traum wenn da jemand von Fotos hat!
Ich sag schonmal danke!mfg: Lucas
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Beides sehr interessante Fahrzeuge, der Quattro bei 2:44 hat übrigens einen 4 Zylinder
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Ach du heilige .....
http://www.ebay.de/itm/232385201884
Was istn das für ne ET bei den Felgen hinten?
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Ich habs zum glück umsonst bekommen sonst hätte ich mir so einen schrott auch nicht besorgt ....
Jap das wird der Panhard-Stab sein das andere Rad steht jetzt auch ein ganzen stück weiter innen
Mal schauen... das wird sehr schnell wieder rausfliegen! Wer baut denn noch was vernünftiges für nen b3?
Werde wohl mal bei H&R Anrufen -
Ta technix Hinten mit noch gut Restgewinde
Vorne so weit runter wie möglichIch weiß ja nich wirklich ob ich weinen oder lachen soll...