Man sollte dazu noch sagen das man dann auch auf ne Stoßstange vom B4 umbauen sollte weil der Übergang vom Radlauf zur Stoßstange sonst komisch aussieht, ist nicht ganz Plug&Play aber auch machbar.
Andere Haltern dafür basteln ist das kleinste Problem aber ich musste den Ausschnitt fürs Endrohr versetzen
Beiträge von Lucas
-
-
Das sind welche die aus einem B4 rausgetrennt wurden, selber hab ich das nicht gemacht.
Hatte auf Kleinanzeigen jemanden angeschrieben der einen geschlachtet hat und er fand die Idee so geil das er mir quasi das ganze Seitenteil rausgeschnitten hatte -
Man kann auch mit etwas Arbeit die B4 Radläufe verwenden, muss man nur ein kleines bisschen einkürzen.
Ich hab mit bördeln an den hinteren Radläufen nie wirklich gute Erfahrungen gemacht, einmal hat sich sogar die Aussenhaut vom Radlauf innen abgelöst das war weniger geil. -
Klar das der Prüfer das entscheidet ist schon klar. Meine Aussage bezog sich mehr auf den Punkt das ein Auto nich komplett Original sein muss sonder auch Zeitgenössisch umgebaut sein kann. Wenn der Prüfer nur 100% Original akzeptieren will würde ich aber sagen macht er seinen Job nicht richtig wenn die Umbauten richtig ausgeführt sind.
-
Dann denkst du falsch es geht nicht nur um Original, umbauten im Zeitgenössischen Stil sind absolut in Ordnung für eine H-Zulassung.
-
Laut meinem Teileprogramm soll der nen Durchmesser von 50mm haben, da gibts im Netz einige die man dann in passender Länge zuschneiden kann.
-
Warmluftansaugung,Warmluftschlauch,Vorwärmschlauch hat viele Namen... Funktion kann man sich am Namen erklären
-
-
Edit: Ich nehms mal wieder raus, ignoriert den post hier
-
Sehe ich genau wie Chris, mit einer Spindel wäre keins der Radlager die ich bis jetzt getauscht habe raus gekommen.
-
sorry, so ´ne Einstellung kotzt mich einfach nur an.
Is doch auch nur ein spaß, entspannt euch ein bisschen.
In 30er Zonen kann ich das voll verstehen aber an manchen Stellen macht es einfach keinen Sinn mit 50 eine lange grade Strecke ohne Seitenstraßen oder sonstiges auch wirklich mit 50 lang zu fahren und hinter einem staut sich eine riesen Schlange an.... wenn dann einer überholen will und den Gegenverkehr falsch einschätzt knallt es dann auch. Wer zb. in einer Spielstraße meint rasen zu müssen hat natürlich einen an der Waffel. -
Der Fahrstil ist unwichtig man muss nur wissen wo sie wieder stehen
-
Ich hab ja auch nen Quattro....
Wie oben beschrieben hab ich ja jetzt das wahrscheinlich richtige gelenk gefunden. -
Ich habe des Rätsels Lösung!
Es gibt mindestens 2 verschiedene radseitige Gelenke.
Das Gelenk was ich an den Antriebswellen von meinem 20v Fronti habe hat die Teilenummer: 893 498 099 L
Dieses Gelenk hat eine Innenverzahnung mit 27 Zähnen und eine Aussenverzahnung mit 38 Zähnen.
Das Gelenk was ein 20v Quattro original verbaut hat mit der Teilenummer: 895498099D
Dieses Gelenk hat eine innenverzahnung mit 30 Zähnen und eine Aussenverzahnung mit 38 Zähnen.
Die Antriebswelle aus meinem Quattro hat eine Verzahnung mit 30 Zähnen, also ist das Problem einfach das die 20v fronti Gelenke eine andere Verzahnung haben.
Ich bestelle mal sofort 2 Gelenke mit der richtigen Nummer und gebe dann bescheid ob es passt! -
An meine Antriebswellen vom NG hab ich die großen Aussengelenke verbaut, da ich auch gleich auf die Girling 60 Bremse umgerüstet hab und somit die Radlagergehäuse vom 7A verwendet hab. Aussengelenke passten 1 zu 1 auf die Welle drauf.
Hast du zufällig noch Bilder oder Teilenummern davon rumfliegen? -
Es ist immer der selbe 20v. Der Motor bleibt das auto geht. Die 20v gelenke passen nicht auf die quattro antriebswelle. Die antriebswelle ist zu dünn und feim verzahnt. Das 20v gelenk was ich habe ich groß und grob verzahnt ich lade später noch bilder hoch.
-
Als ich den 20v in meinen ng fronti gebaut hab haben die gelenke nicht auf die welle gepasst deshalb hab ichs beim quattro garnicht versucht ich geh sofort in die garage und schau ob sie bei den quattro wellen passen!
-
Ich schaue mal was der 20v Quattro im original für Antriebswellen hat. Der müsste ja eigentlich vorne die großen Radlager haben aber dann innen den kleinen Flansch. Dem Tipp mit den v6 Antriebswellen werde ich auch mal nachgehen.
-
Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem mit meinem momentan Projekt, ich baue einen Audi 90 Quattro bj.1990 mit einem NG Motor und AKU Getriebe auf einen 7A 20v um. Der 7A stammt aus einem Fronti und hat ein AMV Getriebe. Zusätzlich dazu habe ich den wagen schon mit S2 Radnaben auf 5x112 Lochkreis umgebaut und brauche daher die "dicken" Antriebswellengelenke des 20V Frontis.
Die Flanschwellen des AKU Getriebes sind kleiner als die AMV Flanschwellen und daher passen meine Antriebswellen jetzt nicht mehr, ich kann aber auch nicht die Flanschwelle des AMV in das AKU Getriebe umbauen da die Welle die ins Getriebe rein geht einen unterschiedlichen durchmesser hat, die Antriebswellengelenke die auf den AMV Antriebswellen sind passen aber auch nicht auf die AKU Antriebswelle da diese dünner ist. Nun ist mein Wissen man ende und ich brauche euren Rat.... Gibt es beim Originalen 20v Quattro eine Antriebswelle die den kleinen Flansch Getriebeseitig hat und Radseitig das große Gelenk, gibt es eine Flanschwelle die passen könnte oder muss ich mich nach einem anderen Getriebe umschauen?Ich hoffe jemand von euch kann mir Helfen!
Grüße Lucas -
Ich hätte das vielleicht ein biiiisschen kleiner machen lassen.