Beiträge von A.Schmidt-Ohren

Keine Ahnung, welche Unterschiede bei den Hydrolagern bestehen. Brauche ich auch gar nicht wissen... Motor muss saugend reingehen, Antriebswellen und Kardanwelle im "guten" Winkel stehen, dann juckt mich der Rest gar nicht... OK, der "onTop"Lader muss noch passen und wenn die Haube zugeht, bin ich glücklich 8o
    Für das Getriebe brauche ich gar nix... Motor reingeschoben, passt... als wäre nie was anderes drin gewesen

Viel wissenswerten Input wird es nicht mehr geben, der Motor sitzt mechanisch drin.
    Jetzt wird er zerlegt und dann mache ich ihn ein wenig schick...
    Dann drösel ich den Kabelbaum auf und alles was nach Motorsteuerung aussieht, wird fristlos entlassen.
    Danach wird ein neuer Motorkabelbaum und ein frei- programmierbares Steuergerät reingefudelt und dann schaun wa mal, was geht :vain:

Ach ja... 5Loch Umbau und ne fette Bremse steht auch noch aufm Plan... aber hat Zeit... mache den Umbau ja nicht, weil ich bremsen will XD

Wahrscheinlich wie jeder andere auch! Zum TÜV fahren und als ganzes eintragen lassen :D

Genau... und sollte ein Halter brechen, dann kann der Motor ja nicht weit weg 8o

Moin

ich bin in dem "schönen" OWL beheimatet... das ist übrigens eine Area, in der die Kühe oftmals hübscher, als die Mädels sind.
    Seit
    Monaten habe ich hin- und wieder temporäre Ausfälle meiner Demenz und
    daher konnte ich mich an meine lustigen Zeiten mit Urquattro und RS2 in
    meiner Jugend erinnern.

vor kurzem wars mal kurz glatt auf den Straßen, also fiel die Entscheidung: Allrad muss her
    weiterhin muss ich meine spätpubertären Defizite ausgleichen, also fiel auch die Entscheidung: Leistung muss her

So
    weit, so gut, aber preislich sind die Kisten mittlerweile jenseits
    meiner finanziellen Toleranzschwelle und für eine böse Winterschl...pe
    reicht eigentlich auch weniger.

Die Entscheidung ist dann letzte
    Woche in Form eines 80 Avant Quattro mit Motorschaden gefallen, der
    jetzt auf meinem Hof auf seinen Hebebühnenplatz wartet.

Um die
    astmathische Untermotorisierung des unspaßig- lahmen V6 zu begegnen,
    habe ich vorgestern einen hübschen A4 1.8t "geschnappt"...

das kleine Motörchen werden wir dann innen und außen "etwas" putzen, besser beatmen und in den B4 frickeln

keep you informed