Beiträge von MJ92Avant

@LagerBernd ich meinte schon die Person, die Website bringt mich im Augenblick der Kontaktaufnahme ja nicht weiter wenn ich eine E-Mail bzw Telefonnummer bereits habe. Da könnte ich natürlich einer von den 2 Personen sein :love: Ich finde nichts das ich ihn sie Geschickt hätte. Naja das habe ich jetzt mal nachgeholt.

Da kann er natürlich nichts dafür. Ich hatte mich nur gewundert weil auf E-Mails , Anrufe und SMS keinerlei Reaktion zurück gekommen ist. Ich hoffe allen ist jetzt geholfen. Und ich möchte ihn wirklich nicht durch den Dreck ziehen, das habe ich verpennt und er hat bestimmt ja auch Stress und kann nichts jeden hinterher Telefonieren . Ich finde es Super das sich da jemand hinsetz und sowas Herstellt und für Faire Preise Vertreibt.

Halllo

Ich hatte bei ihn Im Dezember 2021 Lager für die Hilfsrahmen bestellt. Hatte dann auch überwiesen und er meinte es dauert länger weil er im Umzug ist. Dann gabs mal noch ein Gespräch das er sie diese Woche noch losschickt. Das war leider im Januar. Da das Auto eh nicht so schnell fertig wird und ehrlich gesagt auch etwas in Vergessenheit geraten ist habe ich es Verpennt. Nun habe ich mehrer Emails geschrieben , SMS geschrieben , und auch telefonisch keinerlei Reaktion.

Ist er Krank oder hatte einen Unfall oder ähnliches ? Ich will hier auch niemand schlecht machen nur mir kommt das alles etwas Spanisch vor. Gerne auch per PN falls wer Infos hat.

Erstmal danke für die Antwort und die Angaben. Die Idee mit den Achschenkel so ein richten das ich unten die Traggelenke ganz ausfahren kann ist auch super :thumbup:

Das muss ich mal messen wie breit meiner hinten ist. Ich denke es wird so werden und im Schlimmsten Fall halt doch mit 10er oder 15er Spurplatten hinten.

Ich berichte am Ende ob es ohne Spurplatten ging :)

Hallo

Ich möchte bei meinen Audi 90 Vorne die G60 Bremse Nachrüsten.

Ich habe mich schon etwas im Forum belesen und ein Kumpel hat das vor 2 Jahren bei seinen 80er B3 Quattro auch gemacht und ist dabei auf Folgendes Problem gestoßen.

Die Achse wird 30mm breiter da die B4 Naben jeweils 15mm höher sind , das würde mich nicht stören und sieht mit den Orginalen Rädern mit ET37 gut aus und passt auch gerade so in Radkasten. Er hat dann weil das Auto soweit fertig war einfach 15mm Spurplatten an der Hinterachse verbaut. Da mir aber passende Naben für die Hinterachse lieber wären ist nun die Frage.

Passt da irgendwie die Bremse vom "B4 Coupe" ? weil die Hinterachse ist ja beim Coupe die selbe wie Typ89 Q aber es hat die breitere Spurweite wie der B4. Teilnummern habe ich auch bereits auf 7Zap verglichen und komme nicht wirklich weiter. Da wäre zwischen Typ89Q und Coupe Q alles identisch was ja aber eigentlich nicht sein kann.

Ich habe bereits eine G60 Bremsanlage aus einen 2.8er B4.

Ich würde da einen 10 Zoll BKV und 25,4mm HBZ verbauen. An der Hinterachse werde ich wahrscheinlich die Girling 38 Sättel verbauen da es die zu Spotpreisen neu gibt.

Hat dazu irgendwer Erfahrungen/Teilenummern oder eine Antwort wie das Coupe hinten breiter wurde ?

Hallo

Ich hab mir letztens einen Audi 90 NG1 Quattro angelacht. Nach ersten Sichtungen noch ganz gut beieinader. Ein kleines Loch im Kofferraum , Achsen angerostet , Unterboden soweit okay. Dann habe ich aber mich am Längsträger vorne rechts festhalten wollen und es hat nur geknuspert :S naja durch gegammelt an der Stelle.

Jetzt meine Frage, hat die Stelle schonmal wer instandgetzt ? Der Träger innen sieht gut aus und scheint Stabil zu sein so wie ich es einschätzen würde. Den Motor samt Getriebe nehme ich eh heraus, das Auto soll Fit gemacht werden und noch paar Jahre fahren. Also ist verschrotten oder verkaufen keine Option ^^

mfg Lukas

So ich mach das mal so hier :)

Hast du einen original VAG Schaltplan? Sonst wird das zum Ratespiel.

Ja aber leider nur in englisch.

Hast du den Kompletten alten Kabelbaum von der Klimatronic?

Ja , da ist wirklich alles da.

Hast du schon das Amaturenbrett draußen?

Ja
    Hast du schon die Löcher in die Karosse gebohrt?

Nein

Ein Spenderauto zum nachsehen wie es sein soll ist extrem Hilfreich.

Leider schon verschrottet

Du muss das Amaturenbrett Handschuhfach Schloss umbauen.

Weis ich :)

Welchen Motor hast du?

Einen ABK

Hallo

Ich suche jemand der sich richtig gut mit der Klimatronik auskennt und mir sein Wissen mit mir teilen möchte :) Gerne via PN oder auch Telefon. Ich rüste eine Klimatronik nach komme aber mit 2 Steckern und 4 Kabeln überhaupt nicht klar :) Einmal den schwarzen 6 Poligen und einmal den Grünen 6 Poligen.

Mfg Lukas

Ich habe jetzt 1 Steckplatz für das Schiebedach Dach belegt, und 2 Steckplätze für die Fensterheber, fehlt mir da irgend ein Adapterkabelbaum der von 3 Steckplätzen auf 2 umwandelt ? Oder wird der Kabelbaum von Schiebedach einfach hängen gelassen ? Oder muss ich den Schiebedachstecker auspinnen und das dann in den Doppel Relais Stecker einpinnen ?

Edit : das elektrische Problem habe ich gelöst :) gibt es die Schalter Blende die ich von unten rein Schraube für die Fahrerseite noch ? Normal ist da ja nen Loch aber das füllen ja jetzt die Schalter von den ganzen Spaß :) bloß von unten nicht ;)