Beiträge von RuhrpottCabrio

    Ich hab die Tage bereits eine Frage zu meinem Audi 90 B3 gestellt, jetzt die Glaubensfrage:


    Bei meinem Wagen ist der Motor defekt. Der Wagen wurde vor 8 Jahren abgestellt mit dem Verdacht einer defekten ZKD, nun ist beim Versuch eines Riemenwechsels entweder die Feder (also die Nase), die auf der Kurbelwelle eingelegt wird oder aber das Steuerriemenrad zerstört worden. Die Zentralschraube löst sich nicht von der Kurbelwelle. Die Reparatur würde einen kompletten Neuaufbau der Maschine und damit eine Menge Kosten bedeuten.


    NG1 Motoren sind aktuell nirgends zu finden, stattdessen kann ich einen NG2 aus 1991 für faires Geld bekommen. Spart mir ne Menge Kohle.
    Mein Plan ist es, den Wagen eine Saison zu fahren und dann weiterzugeben.
    Ist es vertretbar einen solchen Motortausch vorzunehmen? Oder würdet ihr den NG1 drin lassen? Die fehlenden 3 PS werde ich nicht vermissen... mir gehts ums prinzipielle...


    Freue mich auf eure Meinungen
    Axel

    Ahoi!


    Ich hab mich durchs Forum gefräst, mir fehlen aber wichtige Infos. Ich habe mir vor einigen Wochen einen Audi90 B3 zugelegt, den ich jezt restauriere. Unter anderem muss der Dachhimmel gemacht werden, aber auch die Frontscheibe.



    Eine Variante ist, den Himmel rauszunehmen, wenn die Frontscheibe auch grad draussen ist... aber ich bekommen den Himmel nicht so schnell neun bezogen, dass ich alles in einer Rutsche erledigen kann.


    Frage: bekomme ich den Himmel nach dem Abbau (Anleitung gefunden!) aus dem Innenraum OHNE eine Scheibe rauszunehmen? Fahrer- oder Beifahrertüre?


    Über einen Tip würde ich mich freuen!


    Axel