Alles anzeigenDie Verfügbarkeit war, wie Marvin schon schreibt, "eigentlich" nie problematisch, weil es Nachfertigungen gibt / gab - allerdings bisher nicht von AUDI selbst - s. hier.
Die Teilenummern sind insofern "falsch", weil der Index "B" hinter der Teilenummer fehlt. Tatsächlich passen die Bleche vom B3 mit der vollständigen Teilenummer auch beim B4 mit der kleinen Bremsscheibe (256 mm, bis Ende Modelljahr 1993).
Bei den Modellen mit den GIERLING Doppelkolben-Bremszangen und bei allen anderen Modellen ab Ende MJ 1993 (280 mm Bremsscheibe) haben die Deckbleche die OE-Nrn. 8A0615311B bzw. 8A0615312B. Diese passen aber auch bei den "kleinen" Bremsscheiben. Diese gibt es auch bei TRADITION und sind "preiswerter". Allerdings wurde in der laufenden Produktion die Bauform geändert, die Bleche decken nur noch einen Teil der Bremsscheibe ab - s. hier.
Die "originalen" Originalen finde ich persönlich "schöner", gibt es aber für die "großen" Bremsscheiben nicht mehr.
Alle Teilenummern, nicht nur für Deckbleche, findet man in den div. Onlinekatalogen, z.B. hier.
Danke für die hilfreichen Infos!
Das Blech im ersten Link ist für hinten, die finde ich überall wie Sand am Meer. Vorne fand ich nur welche bei Audi oder vom Schweißer.
Aber was Teile angeht ist man beim Audi 80 ja sowieso verwöhnt.
Dass der Index fehlt, war mir bewusst, nur war ich mir nicht sicher, ob die vom B3 bei meinem 2.3 passen, da ich von verschiedenen Leuten unterschiedliche Infos bekommen habe.
Die einen sagen bis '93 ja, die anderen nein, nur bis zum 2.0e.
Persönlich finde ich die alten auch wesentlich schöner.
7zap wird mir die Antwort geben. Danke für den Tipp!