Ich hatte mal beide Stopplichtlampen rausgenommen und vergessen wieder reinzumachen, da hab ich auch wie blöd nach dem ABS Fehler gesucht, bis ich da drauf gekommen bin
Vielleicht sind bei dir ja beide zufällig kaputt. Ansonsten würde ich mal das Signal von jedem Sensor einzeln prüfen.
Beiträge von .Stefan.
-
-
Genau die gleichen Kabel hängen da auch bei mir rum und ich weiß auch nicht wo sie hingehören. Bei mir sind sie aber abgeschnitten und ohne Sockel. Ich habe schon vermutet, dass das die Kabel für die Airbagkontrollleuchte sind, da diese bei mir fehlt. Mein KI hat einem BC aber kein Auto Check und es funktioniert auch alles.
Bei mir sind Kabel mit am Kabelbaum vom blauen Stecker mit dran. -
Die Leitungen haben 4,75 Durchmesser. Die Bördelgeräte sind nicht teuer oder man leiht sich sowas aus. Ich habe das letztens erst gemacht, geht recht schnell und einfach.
-
Genau so habe ich das bei meinem auch gemacht, ich musste aber auch beide Manschetten wechseln.
-
Bei meinem Fahrwerk sind keine anderen Sollwerte für die Achsvermessung dabei. Die originalen Daten kann ich aber auch nicht verwenden, da das Auto durch die 60/40 Tieferlegung zu viel negativen Sturz auf der HA hat. Hat da jemand eventuell passende Sollwerte für mich? Ist nen B4 quattro Bj. 1992
-
Von dem Spezialwerkzeug hatte ich auch schon gelesen, deshalb habe ich ja extra bei VW nachfragen lassen, aber die haben nichts.
-
Ich habe jetzt nach langem Suchen einen Reparaturleitfaden zur HA gefunden, zwar auf englisch aber das geht erstmal. Für die Zukunft werde ich mir mal noch was vernünftiges suchen. Ich habe mir schon das So wirds gemacht Buch gekauft, aber da ist die quattro-Achse leider nicht drin.
Ich habe meine Querlenker und den Achsträger gestern zur Werkstatt meines Vertrauens gebracht um dort neue Buchsen einpressen zu lassen. Die Querlenkerbuchsen hat er mir mithilfe extra angefertigter Hülsen eingepresst. Beim Achsträger hat er garnicht erst angefangen, weil er beim Einpressen die Gummiwulst vom neuen Lager beschädigen würde. Er hat auch bei VW angefragt aber die haben sowas auch noch nie gemacht und haben da auch kein Spezialwerkzeug für. Hinzu kommt, dass die Buchsen noch im besten Zustand und weder porös noch ausgeschlagen sind. Der Prüfer der die Buchsen bemängelte ist für seine Willkür bekannt. -
Wenn du einen quattro hast dann kann ich dir da helfen, ich habe das erst kürzlich bestellt. Ich suche jetzt nur noch nach den Drehmomenten zum Zusammenbau. Kann mir da jemand helfen?
-
Wenn jemand einen Reparaturleitfaden vom entsprechenden Teil hat würde mir das auch schon weiterhelfen.
-
Ich will kein neues Thema aufmachen und häng mich hier mal mit rein. Ich muss bei meinem B4 2.3 quattro den Achsträger, die hintere Lagerung vom Differential und die Querlenker neu lagern.
Kann mir jemand die Drehmomente für die betroffenen Teile geben?
In meinem Werkstatt Buch ist die quattro-Achse nicht mit drin. -
Habe bei meinem B4 quattro ein Supersport 60/40 Fahrwerk verbaut. Dabei sind Federn für vorne und hinten und Dämpfer für vorne. Hinten habe ich originale Dämpfer verbaut bzw. neue aus dem Zubehör. Hinten ist er auch gut runtergekommen so wie ich es erwartet habe, vorne ist er jetzt aber höchstens 1-2 cm tiefer gekommen. Jemand ne Idee woran das liegen kann?
-
Ich hatte gelesen, dass man für den B4 quattro auch die hinteren Dämpfer vom B5 quattro nehmen kann. Jetzt lese ich hier, dass das Auto damit hinten 20mm tiefer kommt.
Nun zu meiner Frage: Wenn ich im B4 die Dämpfer vom B5 in Kombination mit 40mm Tieferlegungsfedern verbaue, komme ich dann insgesamt 60mm tiefer oder haben die Dämpfer dann darauf keinen Einfluss mehr? -
Wohne Nordwestlich von Berlin, ist also ganz schön weit weg, würde dann nur per Paket gehen.
-
Ich habe nen Ultraschallreinigungsgerät und passenden Reiniger bei mir zu Hause. Ich habe damit schon viele Vergaser gereinigt, ESVs aber noch nicht, ich kann dir also nicht sagen ob es was bringt.
-
Also ich habe selber eine WFS von Conlog und der Fehler passt nicht dazu. Wenn ich meine WFS nicht entsperre dann kann ich die Zündung einschalten, dabei läuft dann z.B. die Benzinpumpe erst garnicht mit an. Wenn man den Schlüssel dann weiter zum Starten dreht dann geht alles aus als wenn man die Zündung ausschaltet. Der Motor fängt garnicht erst an zu drehen.
-
Also ich habs ohne Tracking bestellt da ich nicht wirklich davon ausgegangen bin das das Teil funktioniert und mir das dann keine 30€ zusätzlich wert sind. Hat alles super geklappt, dauert halt etwas.
Ich fahre jetzt täglich mit dem Auto zur Arbeit sind 70km am Tag ich werde mal ein paar km sammeln und dann noch mal einen Zwischenstand geben. Bis jetzt ist alles bestens. -
Ich habe auch schon darüber nachgedacht mir noch eins auf vorrat zu legen aber erstmal werde einen Monat warten und schauen, denn wenn das Teil nächste Woche kaputt geht dann nützt mir auch ein zweites nichts.
Hier findest du eine Anleitung: http://www.audi-80-scene.de/fo…b05da2c4df3a504f7e844fc7f
Vereinfacht:
1. Altes Poti raus, neues Poti in ungefähr gleicher Position rein.
2. Zündung einschalten Eingangsspannung zwischen Pin 1 und 3 messen.
3. Aus dem Diagramm den Zielwert suchen, der zwischen Pin 2 und 3 gemessen wird.
4. Motor starten, Leerlaufregelventil abstecken und deren Schlauch soweit abklemmen bis der Motor auf 800 UPM läuft.
5. Wert zwischen 2 und 3 messen und durch Verdrehen einjustieren, Schrauben anziehen und nochmal nachmessen. Wichtig: Der Motor muss Betriebswarm sein!
6. Mit der Trimmschraube kann man noch eine Feinjustierung vornehmen. -
Ich habe die Schrauben letztlich so fest angezogen, dass ich das Poti noch gerade so mit der Hand bewegen konnte und habe es dann durch Drücken verstellt. Das Verstellen war aber nicht fühlbar sondern nur auf dem Messgerät sichtbar. Wenn man Pech hat verstellt es sich beim anziehen der Schrauben dann wieder und man fängt von vorne an. Ich war dann echt froh als alles fest angezogen war und die Werte passten.
-
Ich habe hier noch mal ein paar Bilder des neuen Potis hochgeladen. Man sieht das das Kunststoffgehäuse von der Qualität her nicht so hochwertig ist wie das Original aber das ist mir egal so lange es funktioniert und was anderes habe ich auch nicht erwartet. Die runden Metalleinsätze in den Langlöchern waren beim neuen Teil nicht dabei und mussten deshalb vom alten übernommen werden. Der Einstellbereich des Potis für die Feinjustierung ist mit 0,02V ein Witz, wenn man bedenkt, dass man das Stauscheibenpoti nur auf 0,1V genau einstellen muss. Das heißt man muss das ganze Stauscheibenpoti mithilfe von Verdrehen des Ganzen sehr genau einstellen, was eine Weile dauern kann, da man immer wieder alle vier Schrauben lösen und festziehen muss und geringes, kaum spürbares verdrehen den Wert schon deutlich verändert. Die Metode Markierungen machen, das neue Poti in der gleichen Position einbauen und über die Trimmschraube feinjustieren kann man vergessen.
-
Bleibt noch die Frage wie lange das neue Poti hält, das wird die Zeit zeigen.