Beiträge von Krautfinne

    Was ist den schwergängig? Umklappen oder vor und zurück schieben? Beim Umklappen evtl bischen WD40 auf die Scharniere. Das Problem hatte ich kürzlich. Der Beifahrersitz war buchstäblich festgerostet ?( Bei Vor und Zurück Problemen evtl die Gleitlager vorne wechseln :vain:

    Ja vor und zurück ist das Problem! Hast du eventuell nen Tip, wie man das macht. Muss den Fahrersitz jetzt eh ausbauen. Die SUFU hat gerade nix ergeben....

    Moin Leute,
    was mache ich denn, wenn die die Sitze total schwergängig sind? fett ist da genug drin! und zweite Frage, ist der Ausbau des Sitzes beim Coupe Typ 89 ähnlich bis gleich?Danke schonmal!

    Die Suche unter der Partnummer, 1HO 953 257, sowie nach Conlog Wegfahrsperre liefern die Antworten. Es scheint sich um eine VW Nachrüstwegfahrsperre zu handeln, welche einfach da eingabaut wurde, wo es einfach schien und als passend angesehen wurde. Du möchstest nicht wissen, was für Bauteile ich schon unter Rücksitzbänken, Mitelkonsolen oder hinter Armaturenbrettern gefunden habe.


    So wie es ausschaut, gehen die zwei Kabel zu einem ringförmigen Bauteil, welches um das Zünschloß liegt. Normalerweise sollte es einen speziellen Schlüssel geben, in welchem sich ein Chip befindet. Duch drahtlosen Kontakt mit der ringförmigen Spule wird der Zugriff erlaubt und der Wagen kann gestartet werden. Möglich wäre alternativ ein separates Modul, in welchem durch Kontakt die gleiche Prozedur ausgeführt wird. Passen die beiden Bauteile nicht, kann der Wagen nicht gestartet werden.

    Vielen Dank erstmal. Wie gesagt, die Wegfahrsperre ist inaktiv. Der Wagen startet ganz normal. Mann müsste das doch ohne größere Probleme einfach abbauen könen, oder? Muss ich da irgendwas beachten?


    Sind auf der Box Informationen zum Hersteller? Hat der 80er eine nachgerüstete Alarmanlange / Wegfahrsperre oder eine nachgerüstete Funköffnung?


    Kannst Du die Kabelfarben der einzelnen Stecker benennen?

    Moin, ja Volltreffer! Ist ne Wegfahrsperre drin, die aber nicht mehr aktiv ist.
    Aber warum liegt das unter der Mittelkonsole? Die Kabel kommen von Vorne und in der Mittelkonsole gibt es keinen Anschluss. Die Lämpchen für Aschenbecher und Zigarrettenanzünder laufen seperat.
    Hier mal zwei Fotos von dem Teil

    Moin,
    hab beim ausbau der Mittelkonsole folgendes Kästchen entdeckt. Die Kabel daraus gehen an den Zigerretananzünder und das Birchnchen dafür.
    Das Kästchen war lose unter der Mittelkonsole, was von Audi wahrscheinlich nicht so gedacht war.
    Also weiss jemand von Euch, wozu der Kasten ist und wo befestigt wird?
    Danke schonmal!

    Beide Sockel passen! B 8,5D ist der normale serienmäßige Sockel der Lämpchen.



    Hier gibts es Unmengen davon : http://www.ebay.de/sch/i.html?…S0&_nkw=B+8%2C5D&_sacat=0

    Sehr gut!! Das KI leuchtet wieder Hell. Hab es jetzt endlich mal die Birnen gewechselt!


    Noch mal die Frage zu den Zusatzinstrumenten. Sind das die gleichen Birnen? Hab irgendwo hier gelesen, dass des ev. rote Birnchen sind.
    Diese sind alle 3 Dunkel, hoffe das es überhaupt an den Birnchen liegt......

    Glühlampe Hellrot, 1,2W 893 919 040 C Preis 4,30?/Stück.
    Gluehlampe
    fuer Instrumentenbeleuchtung
    F 8C-R-280 001>>*
    F 8C-S-000 001>>


    Ansonsten die normale Instrumentenbeleuchtung: 4A0 919 040 C, 1,1W, 1,40?.
    Gluehlampe
    fuer Kontrolleuchten
    fuer Instrumentenbeleuchtung
    F >> 8C-R-280 000*
    F >> 8C-R-300 000


    Moin Kleinheribert,
    sag mal, sind im Coupe BJ 93. die selben Birnchen verbaut? Auch bei den Zusatzinstrumenten?
    Und wie bekommt man die aus dem Sockel? Hab schon eine Zerstört. Sah aus, als wären die gesteckt, hat sich aber nix bewegt...
    Danke für die Hilfe und herzliche Grüße, Krautfinne

    Liebe Leute,
    gibt es inzwischen neue Erkenntnisse, ob es noch irgendwo originale Sitzpolster/bezüge zu kaufen gibt?
    Hab nen Coupé von 93 und würde gerne die originalen erhalten.


    Danke und Grüße

    Jetzt erzähl mal, wie war die Besichtigung / Probefahrt?

    .....ja war erst heut, hatte sich verschoben! Also, ich bin neuer besitzter eines Audi Coupé :)


    Die Karosse und Innenraum ist 1A, keine Poltergeräusche oder dergleichen.
    Was allerdings war/ ist. Höchstwahrscheinlich Thermostat. Wird nicht warm ausser im stehen... und da ist er mir eben nach 300 kilometern stattstau auch gleich erstmal übergekocht, also nur aus dem Ausgleichsbehälter. Jetzt hoffe ich mal, dass es am Lüfterschalter liegt.
    Und das Ausrücklager muss irgendwann mal erneuert werden. Das macht schon etwas Geräusche. Der Himmel löst sich etwas aber das ist ja wohl normal, bei den Kisten.


    Aber sonst ist es ein tolles Auto:-)

    Das von mir genannte Zeug gabs ja damals alles original ab Werk... Sonderausstattung ;)
    Neuer TÜV muss leider nichts heißen. Achte einfach darauf, dass alles intakt und ohne auffällige Poltergeräusche erscheint.

    ok cool mach ich! Findest du den Preis trotz der wenigen Ausstattung angemessen?

    Ersatzteile können mal günstiger und mal teurer sein, kommt immer drauf an wo du sie beziehst. Allerdings sind Teile für den V6 immer teurer als für einen Vierzylinder.
    Gerade Coupe-spezifische Teile (z.B. Türen, -Verkleidungen, Heckklappen, Rückleuchten etc.) sind teurer - weil seltener vorhanden - als von einer stinknormalen Limo.

    Mein Cousin hat noch ein ausgeschlachtetes coupe auf dem Dachboden liegen.....


    ...denk an die Bilder ;)

    Mach ich auch!

    :) das ist ne Omakarre in Silber! Ist noch absoluter Originalzustand.....


    Danke für den Tip mit den Achslagerungen. Das ding ist aber frisch durch den Tüv, ich denke die würde sowas auch beanstanden.


    Die Ersatzteile müssten doch eigentlich erschwinglich sein, da er doch auf dem Audi 80 basiert oder?


    Lg

    Moin,
    Also Ausstattung hat er nicht so viel. Keine Klima, kein Airbag. Die anderen Sachen, ZV, abs, el Fenster hat er. Waren wohl damals schon Standart, oder?


    Danke, ich dachte ab 91 hießen die nur noch B4.......wieder was gelernt:-)


    Wenn man so bei mobile guckt, sind die meisten schon ziemlich runtergerockt. Der sieht innen und außen echt noch sehr ordentlich aus.
    Werde ihn am Samstag mal fahren.......
    Grüße

    Liebe Leute,
    bin ganz neu hier im Forum und versuche mir gerade einen Überblick über die Coupés B4 zu verschaffen.
    Ich hätte gerade eines im Angebot.
    230000 km
    BJ 93
    Tüv Neu
    Inspektion und Zahnriemen/Kopfdichtung neu
    Bremse komplett neu.
    Ohne Rost und bekannte Mängel 2400 Euro.


    Ich weiss dass der 2,6 nicht die Nr1 Empfehlung ist, aber mir käme es nicht auf ein Rennauto an.
    Das Auto macht nen guten Eindruck, aber gefahren bin ich ihn noch nicht. Soll aber top laufen.
    Ist bisher auch wohl nur von altern herschafften gefahren worden.
    Auch noch originaler Zustand


    Habt ihr alternativ ne Idee, wo man "Liebhaber" Coupés der Baureihe kaufen kann?
    Ich bin jetzt kein ultimativer detailing Freak aber ich kümmere mich schon technisch und optisch um meine Autos und möchte ne gepflegte Kiste.


    Danke und herzliche Grüße!