Beiträge von Anderl75

    Hallo Gemeinde,


    nachdem mein B3-Coupé Bj. 90 keinen Innenraumfilter hat, möchte ich diesen gem. der Anleitung hier im Forum nachrüsten. Bin gerade am Teile-Besorgen und die Dichtung Nr. 893819165A ist ersatzlos entfallen :(


    Daher meine Frage: ist die Dichtung 894819165 oder 8A0819165 ersatzweise zu verwenden? Die sind noch lieferbar...


    Danke für Eure Antworten.


    Gruß
    Andreas

    Hallo zusammen,


    Fotos erhalten. Auto schaut auf den ersten Blick gut aus, auf den zweiten Blick: Schweller rechts durch, div. kleinere An-/Durchrostungen, Ledersitz vl Riß, gerissenes Armaturenbrett... :sshithappens:


    Nehme da lieber mal Abstand; Arbeit hab' ich auch so schon genug :lol:


    Hänge aber schon wieder an einem 1.8er NFL-GKat dran... :D


    Mal gucken...


    DANKE und viele Grüße

    Hallo Zusammen.


    Habe ein B2-VFL-Coupé angeboten bekommen.


    Coupé GT 5E (KE-Motor), Bj. 1982 / Modell 1983 (Breitband-Scheinwerfer), 158 tkm, 2. Hand. Silbergrau-metallic, Leder, ohne SD. Zustand optisch und technisch bis auf Kleinigkeiten (kleinere "Pickel"; Ölverlust vmtl. Ölwannendichtung) sehr gut, unfallfrei. H&R-Tieferlegung und 15"-Exip-Felgen. H-Abnahme vorhanden.


    Was darf so etwas kosten bzw. in welchem Rahmen werden solche Autos reell gehandelt?


    DANKE vorab und viele Grüße


    Andreas.

    Hallo Gemeinde!


    Im Cabriobereich hab' ich schon mal einen Thread eröffnet :pardon:


    Habt ihr die passende Teilenummer für 'nen Scheibenwaschbehälter für mein 96er Cabriolet ABK?


    Lt. Bucht gibt's da Verschiedene... ?(


    Und btw: gibt's den noch von Audi? (so ganz rein zufällig)...


    DANKE & Grüße

    Hallo Gemeinde!


    Der Scheibenwaschbehälter meines ABK-Cabrios tröpfelt seit Gestern :(


    Jetzt habe ich nur folgendes Problem: lt. Bucht gibt es da mehrere Varianten ?!? ?(


    Welcher ist jetzt der Richtige (will mir nicht den Falschen zulegen)
    FIN: WAUZZZ8GZTA005406. Erstzulassung 18.04.1996


    Könnt Ihr mir da evtl. weiterhelfen?


    DANKE & viele Grüße

    So, jetzt nochmal Kontakt mit dem Besitzer des "perlmuttweißen" gehabt.


    Preislich geht so gut wie Nichts, d. h. um die 11 soll er bringen. Da sind wir zu weit auseinander. Ich hätte mich (wenn der Zustand 1a gewesen wäre) auf um die 8 eingelassen. Aber so: such' ich halt weiter. :rolleyes:


    Gruß und :sclosed:

    Dem ist Nichts hinzuzufügen...


    Irgendwann kommt ein Coupé.... :love:


    Wie gesagt, eilt ja nicht. Und bei der Limo ist's wirklich so, dass die noch reichlich sind (außer die 1.9E etc.). Könnte nur sein, dass ich noch zusätzlich ein Objekt brauche, um einen Versicherungsvertrag "runterzufahren". Unser Kleiner braucht in ein paar Jahren ja auch ein Auto. Und da würde sich so ein netter B3-1.8er direkt aufdrängen (mit der günstigen Versicherungsklasse). Und ein bisserl Platz hätt' ich ja noch :D .

    Mache den Thread hier nochmal auf ^^


    Was meint Ihr dazu: 80 1.8S, SF 65 kW (also U-Kat, hat Euro1), Tornadorot, EZ 09.04.1987, orig. 57 tkm aus 1. Hand, "AOK"-Ausführung :D . Was darf sowas kosten? 2900 VB sind aufgerufen... 8| incl. neuem TÜV. Angeblich Spitzenzustand. Im Netz ist er auch: www.youngtimer-treff.de


    Ich glaube, der Preis ist schon stramm, oder? :whistling: Und von der Steuerfront her müßte man den ja noch ein Jahr stehen lassen --> bis H. :thinking:


    Grüße

    Vielen Dank!


    Nachdem ich jetzt doch einige "komische" Sachen an dem Auto entdeckt habe (rote Rückleuchten, anderes Lenkrad als in den Bildern, Nachlackierung) werde ich da jetzt erst einmal Abstand nehmen. :huh:


    Erstaunlich ist nur, dass, wenn man mal in den div. Börsen rumsucht, alles irgendwie "sauteuer" ist bzw. wird. Ein 2.8E Quattro ist inzwischen von 7900 auf 9900 angewachsen...(incl. leichtem Hagel). Es gibt anscheinend genügend Leute, die das bezahlen. Bei mir ums Eck wurde ein 2.3 Quattro für ca. 10.000 innerhalb ein paar Tagen verkauft. 8|


    Aber: ich hab' ja Zeit.....und Gestern hat mir ein Freund noch 'ne frühe B3 Limo "Kassengestell" aus 1. Hand in tornadorot zugerufen...


    Viele Grüße

    Das hört sich gut an :D :D .


    Werde mein Baby :love: aus dem Winterschlaf wecken, nächste Woche wieder behutsam auf die Saison vorbereiten und schon geht's los! :thumbup:


    Mach ' mal einen Vorschlag, wo und wann :beer: , dann kriegen wir einen Termin gebacken!


    Viele Grüße

    Hallo Gemeinde,


    im Marktplatz hab' ich derzeit ein Gesuch nach bestem Wissen und Gewissen :whistling:


    Jetzt habe ich aber noch Fragen an Euch, ohne neue "Grabenkämpfe" auslösen zu wollen :P


    Bin derzeit hin- und her gerissen, was ich suchen soll. Möchte zu meinem Cab :love: ein Coupé, um ein bisschen spaßig rumfahren zu können (bin ja hier nicht weit weg von schönen bergauf und -ab Straßen :D ). Der 4-Zylinder ABK ist mir hierfür ein bisserl zu müde; für's Cruisen im Cabrio aber optimal!


    4-Zylinder 16V, 5-Zylinder 10V od. 20V, 6-Zylinder mit 110/128 kW, Fronti oder Quattro....schwierig, schwierig. ?(


    Man hört nur Gutes von den 5-Zylindern 10V (unzerstörbar, geiler Sound :thumbup: und servicefreundlich, aber langsam ET-Probleme). Die 20V sollen "Diven" sein, genauso die 16V. Die V6 sollen eigentlich immer Probleme mit den ZKD's und den Kat's haben, aber von der Kraftentfaltung "bullig" sein, der V6-Sound ist auch nicht der Schlechteste; der ABC 110 kW jedoch "blutleer". Die Quattro's (und die V6) schmerzhaft teuer, wenn's um Reparaturen geht. Help....


    Und irgendwie habe ich den Eindruck, dass die letzte Zeit die Preise ordentlich anziehen. Habe ein Coupé 2.8E Quattro (mit Vollausstattung) seit einiger Zeit im Auge, dass die letzten 4 Wochen um 2 T-EUR teurer wurde...erstaunlich... 8| , trotz leichtem Hagelschaden und einem Fall für den Aufbereiter...


    Ehrliche Antworten...weil ich kein Selbstschrauber bin, sondern auf eine (aber günstige) Werkstatt mit Audi-Erfahrung zurückgreifen kann, aber auch nicht dauernd in dieser stehen will :wacko:


    DANKE vorab und sorry, falls ich irgendwas lostrete... :phat:

    Hallo Shorty_94!
    Werde ich auf alle Fälle machen. Das mit den Rückleuchten ist mir auch schon aufgefallen. Langsam aber sicher muß ich mich auf eine "Schneiderfahrt" einstellen X(. Aber Gucken kann man ja mal.
    Grüße

    Na ja, werde ich am Sonntag sehen, wie das "Perlmutt" "gespritzt" ist :D . Aber "Cerisé" ist auch nicht besser :D


    Derzeit ist es ja anscheinend auch so, dass Alles irgendwie in Gold aufgewogen wird -> Flucht in Sachwerte oder so... Und bei den Grotten, die man teilweise angeboten bekommt: Grausam.


    Eine B2-GT-Limo für roundabout 9000 Öschen....eine B1-2-Türer-Limo für über 10000... da wird einem schön langsam schwindelig....Und 81er-Coupés ziehen extremst an. Deshalb bin ich jetzt auf einen T89er. Sind nicht arg so teuer und auch schon verzinkt :thumbup:


    Grüße

    Ja, das Teilesyndrom ;(


    Kenn' ich auch schon vom Cabrio. Beispielsweise Verdeckschraube: von Audi nicht mehr lieferbar (so viel zum Thema "Premium-Hersteller", bei Daimler bekommt man sowas innerhalb 24 Stunden). Also: selber machen (wenn man die Möglichkeiten hat). Selbst die Audi-Werkstätten müssen zum Teil auf Hella, Behr u. ä. zurückgreifen, weil Audi nicht mal mehr Verschleißteile liefern kann. Traurig. :thumbdown:


    Irgendwie kriegt man es aber immer wieder hin.


    -


    Es hängt und fällt aber viel mit der beschriebenen Nachlackierung. Es ist grauenhaft hier, bei der Farbe, ein 100% stimmiges Ergebnis bei Nachlackierungen zu erlangen. Und wenn das nicht 100% passt, würde ich diesen Wagen nicht haben wollen.


    Zur Nachlackierung: Ist das wertmäßig ein Problem? Auch wenn es sehr gut gemacht wurde? Bin nämlich auch beim Überlegen, ob ich meinem Cabriolet eine Lackierung der beiden Hauben angedeihen lasse (vorne Steinschläge, hinten ein toller "Vogelkot-Einschluß" aus Spanien :wacko: ). Kenne eine Lackiererei, die auch Oldtimer restauriert und vom Ergebnis her absolut top ist (wenn auch nicht billig!).


    Grüße