Hallo Gemeinde,
im Marktplatz hab' ich derzeit ein Gesuch nach bestem Wissen und Gewissen
Jetzt habe ich aber noch Fragen an Euch, ohne neue "Grabenkämpfe" auslösen zu wollen
Bin derzeit hin- und her gerissen, was ich suchen soll. Möchte zu meinem Cab ein Coupé, um ein bisschen spaßig rumfahren zu können (bin ja hier nicht weit weg von schönen bergauf und -ab Straßen ). Der 4-Zylinder ABK ist mir hierfür ein bisserl zu müde; für's Cruisen im Cabrio aber optimal!
4-Zylinder 16V, 5-Zylinder 10V od. 20V, 6-Zylinder mit 110/128 kW, Fronti oder Quattro....schwierig, schwierig.
Man hört nur Gutes von den 5-Zylindern 10V (unzerstörbar, geiler Sound und servicefreundlich, aber langsam ET-Probleme). Die 20V sollen "Diven" sein, genauso die 16V. Die V6 sollen eigentlich immer Probleme mit den ZKD's und den Kat's haben, aber von der Kraftentfaltung "bullig" sein, der V6-Sound ist auch nicht der Schlechteste; der ABC 110 kW jedoch "blutleer". Die Quattro's (und die V6) schmerzhaft teuer, wenn's um Reparaturen geht. Help....
Und irgendwie habe ich den Eindruck, dass die letzte Zeit die Preise ordentlich anziehen. Habe ein Coupé 2.8E Quattro (mit Vollausstattung) seit einiger Zeit im Auge, dass die letzten 4 Wochen um 2 T-EUR teurer wurde...erstaunlich... , trotz leichtem Hagelschaden und einem Fall für den Aufbereiter...
Ehrliche Antworten...weil ich kein Selbstschrauber bin, sondern auf eine (aber günstige) Werkstatt mit Audi-Erfahrung zurückgreifen kann, aber auch nicht dauernd in dieser stehen will
DANKE vorab und sorry, falls ich irgendwas lostrete...