Beiträge von Audi 80 LY7Y

Hi, es ist so: Tag der ersten Zulassung ist richtig. 30Jahre muss das Fahrzeug sein. Das H-Kennzeichen kostet 191,73€ Steuer im Jahr. Hier gibt es kein Saisonkennzeichen. Fakt ist: hat man Euro 2 im Fahrzeug (KLR) so ist die Steuer wesentlich niedriger (ca. 135€/Jahr bei einem 1,8S /90PS). Wenn man Euro 1 hat ist es natürlich günstiger. Einbau eines Kaltlaufreglers kostet ungefähr 200€. Es ist also eine Rechensache H-Kennzeichen oder KLR. Ich habe meinen B3 auf KLR umgerüstet, nach gut 3Jahren habe ich durch die Steuerersparnis die Einbaukosten raus.

Hallo, wenn beide Rückfahrscheinwwerfer nicht mehr gehen: Evtl. Kabelbruch an der Heckklappe. Schalter am Getriebe kann auch sein (mit einem Voltmeter oder Prüflampe auf Funktion prüfen. Ganz selten, dass beide Birnen auf einmahl defekt sein können. Prüfen: Rückwertsgang einlegen Birne herausnehmen und mit Voltmeter Spannung prüfen.
    Viel Erfolg

Hallo B4 Fahrer,
    meine Erfahrung mit einem B3/1,8S/90Ps zeigt, das es in der heutigen Zeit absolut ausreicht. Das geringe Leistungsgewicht, der sehr robuste Motor, ich persönlich würde den 2,6ltr. nicht nehmen. Ich fahre meinen B3 jetzt schon 5Jahre mein Vater hatte ihn 20Jahre, an dem Motor war kein Defekt oder sonstiges. Und noch eines wenn der B4/90PS Top ist, dann würde ich garnicht erst zögern.
    Viele Grüße und treffe die richtige Entscheidung
    Jürgen

Hallo, so etwas ähnliches hab ich auch schon gehabt. Bei mir war der Kraftstofffilter dicht, so dass wenig bis gar kein Sprit mehr durchkam. Meistens sieht man es dem Filter nicht an ob er zu ist oder nicht. Wenn der Motor mit Startpilot läuft, dann tippe ich darauf das er kein Sprit bekommt. Ein Versuch ist es wert, der Filter kostet nicht die Welt.

Hallo, habe einen B3, die Zierleiste ist die gleiche. Hatte auch dieses Problem. 1.) wenn es geht die Kunststoffeinsätze tauschen. Wenn die in Ordnung sind mit etwas Vaseline geht es leichter. 2.) wenn möglich die Leiste abschrauben und die Leiste vorspannen, dauert etwas, aber mit Vorsicht sonst bekommt sie einen Knick. D.h. die Hörner leicht nach ihnen biegen (so um 3-4mm), am besten wenn die Leiste warm ist (ca. 25°) Dann die Leiste erst in den Kotflügel einstecken danach erst festschrauben.
    Viel Erfolg
    Audi 80 LY7Y

Hallo, ein guter Tipp zum Verkauf. Geh doch einfach mal zu einem Audi 80 Treffen. Die sind übers Jahr in ganz Deutschland verteilt. Mach Dir ein schönes Wochenende, schreib ein Schild und hänge es an den Audi.
    Grüß aus Oberfranken
    P.S.: sauber machen, polieren, Innenreinigung und dann muss es klappen.