Ich hatte auch schon überlegt ob ich den Beifahrersitz ausbaue und die Simson denn da irgendwie "Reingeschmissen" bekomme, ich meine an sich geht in die Limo ja ganz schön was rein ich hab damit ja auch schon ne komplette Innenausstattung transportiert
Beiträge von Karlton
-
-
Ja schade denn muss ich mir halt nen Transporter aus der firma leihen, ich hatte nur halt kein Bock auf die Selbstbeteiligung gehabt. Deshalb hatte ich die Hoffnung das ich den Apparat irgendwie in mein Auto schmeißen kann
-
-
Audi A4 B5 Cupholder
Audi 80 B3 1.8s Tacho mit DZM
Roten Lampentauchlackalso nur Spielkram
-
Also bei mir war es der Fall das sich anscheinend risse im Anschluss vom Wärmetauscher gebildet hatten und so dort immer wieder Luft in den Kreislauf gelangt ist,nachdem ich den Wärmetauscher gewechselt hatte hat sich der Kreislauf denn aufjedenfall auch von selbst entlüftet
Edit: achja Kühlmittel Verlust hatte ich trotzdem nicht wirklich
-
Moin !
ich bin Moritz aus Hamburg
bin 18 Jahre alt und stehe kurz vor der Gesellenprüfung zum ''Land und Baumaschinen Mechatroniker''
außerdem fahre ich nun schon seit knapp 5 Monaten meinen Audi 80 B4
mit dem zwar nicht immer alles rund läuft, ich ihn aber trotzdem irgenwie gern hab. (Fahrzeugdoku folgt die tage)
Ich Hoffe zukünftig denn auch mal etwas beizusteuern falls sich mal die zeit dazu findet -
nur 20 Km in der Woche ist ja ziemlich wenig wenn ich jetzt mal davon ausgehe das du damit täglich zur arbeit fährst
also für mich klingt das so als wäre vielleicht einfach der Luftfilter verdreckt sowas kann ja auch schon Ziemlich was ausmachen
wenn man jetzt mal davon ausgeht das durch den verdreckten Luftfilter weniger Luft angesaugt werden kann läuft der Motor ja ''Fetter''
was auch noch zur folge haben könnte das deine Zündkerzen vielleicht etwas versifft sind und sich so dann auch noch das Kraftstoff Luft Gemisch im Brennraum welches durch den verdreckten Luftfilter ja sowieso nicht mehr optimal ist schlechter entzündet kurz gesagt Leistungsverlustwas das jetzt mit deinem Zahnriemenwechsel zu tun hat ? eigentlich nix ! vielleicht ist es einfach nur Zufall
sonst kannst du vielleicht auch nochmal prüfen ob die Zündverteilerkappe und der Verteilerfinger sauber sind
ich hoffe ich kann damit vielleicht auch mal was beisteuern was Benzinmotoren angeht bin ich aber eher nicht so der Spezi da ich beruflich eigentlich nur mit Dieselmotoren zutun hab
-
So das Armaturenbrett ist raus !
Erstmal vielen dank für euren ganzen Antworten !
Ich hab nun einfach das gesamte Lenkrad mit ''Lenkstange'' ausgebaut (Siehe Bilder)
-
Ja ehrlich gesagt denke ich nicht das sich die Schrauben so schnell von selbst lösen ich meine ich hab die ja nur rundgedreht weil die so fest sind obwohl ich ehrlich gesagt auch ruhiger schlafen würde wenn ich wüsste das die Schrauben Neu sind und sich notfalls auch lösen lassen falls mal einer der Lenkstockschalter kaputt geht
Meine Idee währe nun das Armaturenbrett mit Lenksäule auszubauen da die komplette Lenksäule so wie das aussieht nicht durch das Loch im Armaturenbrett passt
-
Ja meine Überlegung war ob man das Armaturenbrett vielleicht einfach mit angebautem Lenkrad ausbauen kann also das man ein Stück vom Armaturenbrett unter der Lenksäule raustrennt und dann das Armaturenbrett mit etwas gut zureden rauswürgt
-
Ja vielen dank schonmal für deine schnelle Antwort !
Also das mit dem inbus hab ich auch schon versucht ! erlich gesagt traue ich mich nur nicht da eine Vielzahn oder torx Nuss einzuschlagen da sich die Airbag Einheit schon beim Versuch die Schrauben zu lösen ziemlich weit aus dem Lenkrad bewegt hat ...
Übrigens weiß ich erlich gesagt nicht wie ich mit ner Zange an die Schraubenköpfe kommen soll -
Moin !
Ich hab eben beim versuch den Airbag auszubauen die beiden 30 er torx Schrauben rundgedreht und bin nun etwas verzweifelt da ich heute noch den Wärmetauscher Tauschen wollte und nun stellt sich mir die Frage:
ob ich das Armaturenbrett trotzdem ausbauen kann ohne das Lenkrad abzunehmen (einschneidende Erlebnisse fürs Armaturenbrett würde ich Notfalls in Kauf nehmen)