Beiträge von LiLciL

hi,
    hoffe man kann mir hier auch beim A4 weiterhelfen.
    und zwar ist die frage, ob die motorhaube vom A4 facelift (99-01) auch auf den vfl passt (96-99).
    ausgehend von einem Audi A4 B5 Avant 1.8 benziner 130 PS baujahr 98

Vielen Dank schonmal!

mfg

hi,
    habe auch schon an den 5 zylinder gedacht ^^
    aber ist ja schonmal interessant, das ich wohl in dem preissegment 1000 - 2000 doch was vernünftiges finden könnte ^^

was kostet eigtl. die kopfdichtung bei dem v6? als mir mein kumpel sagte ca. 500 - 600 EUR nur das material bin ich ja fast aus den latschen gekippt, bei meiner kawa kostet die 5 EUR :lol:

hi,
    habe mir heute den schönen hier angeschaut: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=brx2gfdned42
    zum glück hatte ich nen kumpel bei der sich auskannte und die kopfdichtungen sind hin, war auch schon öl im kühlwasser...
    sollte ich das i-wie publik amchen? der verkäufer meinte, dass samstag wohl auch jemand kommt, der tut mir jetzt schoin leid, wenn er das nicht entdeckt..
    dann wackelt die hinterachse wie sonstwas, also sowas merkt man und kann man ruhig mit angeben... finde ich frech..
    schade, war die ganze tour umsonst :fie:

mfg

da Tachoabweichung nach oben sehr stark

Das Thema der Tachoabweichung klingt sehr interessant, wie ist das eigtl.? Wie funktioniert der Tachoumbau auf Digital? Wäre das nicht eine Möglichkeit, die Tachodifferenz ganz unkompliziert in den Allerwertesten zu treten? ^^

mfg

Danke für die Willkommensgrüße ;)

Also wie gesagt ist mir der Verbrauch relativ egal ^^
    Bei der Kopfdichtung werde ich dann allerdings schon nachdenklich, so habe ich meinen Kawasaki KMX Motor schonmal hochgejagt ^^

Was sagen denn die Anderen? Kann die Kopfdichtung ein Problem werden, trotz warmfahren?

Der 2.8er sagt mir auch sehr zu, allerdings ist da der Erwerbspreis höher, ich dachte eigtl. an einen Kaufpreis von 1000 - 1400 EUR wobei ich dazusagen muss, dass ich ein kleiner Bastler bin ;) Da macht sich allerdings auch ein Luftmassenmesser sehr gut :D der 2.6er hat keinen? 8|

mfg

Also du bist ja mal nach meinem Geschmack :D Finde es auch manchmal unlesbar, wenn man keine Satzzeichen benutzt, siehe Signatur :D

Du weißt dann ja vermutlich auch schon, daß wenn Du das Schwungrad erleichterst auch das Drehmoment herunter setzt, d.H. daß Du an Steigungen z.B. nicht mehr die Geschwindigkeit halten kannst.

Ich möchte mal meinen, dass das bei einem Drehmoment von 225 nm echt zu vernachlässigen ist :lol:

mfg

Schönen guten Abend ;)

Habe gelesen, dass ich hier i-wie speziellen Einblick bekomme, wenn ich persönliche Daten von mir preisgebe? ^^
    Ich bin sehr aktiv und auch Mod im KMX-Forum, welches auch ein Burning Board 3 ist, daher fühle ich mich schonmal heimisch hier :D
    Mein Name ist dort LiLciL, genauso wie hier.
    Ich komme aus Neuruppin und bin gerade Auszubildender Grafik- und Mediengestalter für Digital und Print, FR Gestaltung und Technik.

Das, was ich bisher gelesen habe, lässt stark darauf schließen, dass ihr hier eine sehr nette und hilfsbereite Community seid, was in den heutigen Zeiten, wo jeder Idiot ein Forum für den letzten Mist eröffnet, sehr zu schätzen ist :D

Also ich werde mich mal ein wenig hier durchlesen ;)
    Warum ich mich hier eigtl. anmelde: Ich brauche ein Auto mit Power. Für mich ist ein Auto ein reines Hobby- und Bastelobjekt für meinen Adrenalinhaushalt :D da ich es zur Arbeit nicht sehr weit habe, fahre ich die paar Meter mit dem Fahrrad ;)
    D.h. der Benzinverbrauch ist mir sehr egal ^^ Weshalb ich mich in den Atemberaubenden Sound des Audi 80 2.6er V6 verliebt habe, wobei ich zum 2.8er auch nicht nein sagen würde. Der Spritverbrauch soll wohl um die 10-12 liter liegen, was völlig OK für mich ist. Nach ein paar Diksussionen bin ich dazu gekommen, dass es wohl kein Quattro werden sollte und auch nicht zwangsweise ein Avant, wegen der Heckklappenanfälligkeit.

Mehr schreib ich jetzt für's Erste nicht, bin manchmal eine kleine Labertasche ^^

Vllt. versuche ich*'s mal im Marktplatz hier im Forum ;) Eure Tipps zum Kauf sind mir allerdings auch hier sehr willkommen!

//edit: Moment mal, wo gibt es hier den Marktplatz? ^^

//edit2: Schon gefunden, aber was mir noch eingefallen ist, was könnt ihr mir über den Ölverlust den ABC Motors erzählen?

mfg