Hallo,
erstmal zur Vorgeschichte :
Mein Motor wurde zu heiß, lief jedoch ohne probleme und sprang zuverlässig an.
Thermostat öffnete nicht und der obere Kühlerschlauch hatte richtig Druck - also beschloss ich eine große Inspektion durchzuführen.
Zylinderkopf runter - Ventile einschleifen - Ventilsitz einschleifen - Ventilschaftdichtungen - Zylinderkopfdichtung - Zahnriemen mit Wapu und Spannrolle - Thermostat, sämtliche Dichtungen erneuert.
Nun zu meinem Problem :
Als ich alles wieder dran gebaut hatte wollte ich ihn starten - sprang nicht an. Also geguckt -> kein Zündfunke. Wie kann das sein? Habe ich evtl. ein wichtiges Kabel vergessen ?
Sicherung in das Benzinpumpenrelais gebaut und ich hatte wieder Zündfunke ???
Naja nach 3 Minuten orgeln und Vollgas geben sprang er dann auch an - aber sobald ich vom Gas gebe säuft er ab - muss ihn also künstlich am Leben erhalten - Steuerzeiten passen und Zündung habe ich als er lief mit einer Stroboskoplampe eingestellt - 15° vor OT laut Markierung im Guckloch. Was mich wundert - wenn er läuft spielt der Drehzahlmesser verrückt - er schwankt komplett und zeigt 1000 U/min an wenn er kurz vorm absaufen ist - wo es eher 100-200 sind.
Steuerzeiten und Zündzeitpunkt passen also - trotzdem will er nicht im Standgas laufen wie er soll, damit ihr euch das besser vorstellen könnt habe ich mal ein Video gemacht :
https://www.youtube.com/watch?v=LBk3czR3rMg
Habe ich eventuell irgendetwas wichtiges vergessen ? Irgendnen Kabel oder Schlauch ?
Jetzt wo ich die Sicherung draußen habe weil ich gelesen habe dass die für den Diagnosemodus ist und normalerweise nicht drin ist - wollte ich testen ob Benzin ankommt - habe also eine Leitung am Mengenteiler abgeschraubt und paar Sekunden georgelt - kam kein Sprit raus - höre die Benzinpumpe auch nicht summen nur den Anlasser - da ist doch irgendwas im Busch ?
Vielleicht hat jemand von euch schonmal so etwas gehabt und kann mir weiterhelfen ?
Freue mich über jede Antwort