Beiträge von uroidekraxn

    Ich fahre und komme zu einem Bereich wo ich verzögern/um die Kurve/bei einer Ampel stehen bleiben muss...dann kann ich ihn eingekuppelt rollen lassen und spüre während die Drehzahl (3.Gang) sinkt einen leichten Ruck, gleichzetig verzögert das Auto ganz leicht schneller, gehe ich währenddessen von der Kupplung geht die Drehzahl blitzartig schnell nach unten, dann geht er entweder aus oder fängt sich bei 200 Umdrehungen und schafft es dann indem ich ihm mit Gasgeben helfe. Meistens kann ich aber ausgekuppelt nach einer verzögerungsfahrt im 3. Gang stehen bleiben, wenn der ruck nicht war...Es passiert fast immer wenn ich von der dritten noch in die zweite schalte und dann stehen bleibe, dann stirbt er mir fast immer ab...ich kann aber sollte die Ampel zum beispiel gleich wieder auf grün schalten und ich rolle noch..das auto immer mittels einkuppeln durch die Bewegungsenergie wieder starten ..ich muss nur gasgeben..


    ..ich bin auch schon mal zur probe im kreisverkehr ein paar runden gefahren, ich bin schnell reingefahren und hab ihn mit der motorbremse runterkommen lassen, dann gabs den ruck und ich bin konstant mit viertel gas im 2. gang im kreis gefahren, da hat er die ganze zeit geruckt, aber wirklich ich hätt eine stunde weiterfahren können, die ganze zeit aussetzer bei der gasstellung (in die Kupplung steigen - stirbt ab, mit gas dafängt er sich und dann einkuppeln ist gleich ohne ruckeln weiterfahren - die Bedingungen haben sich aber nicht geändert, wie gesagt ich bin im Kreisverkehr)


    ..das tritt eigentlich immer bei Betriebstemperatur auf..


    ..dazu ist zu sagen, dass die Leerlaufdrehzahl bei 1200 is, ich konnte sie bisher noch nicht einstellen...sie hat sich so stark verändert als ich den Zündzeitpunkt richtig eingestellt habe..vielleicht hat die Drehzahl etwas mit dem Übergangsverhalten zu tun, ich kanns mir aber nicht vorstellen da es vor dem Tausch der Spritpumpe auch kein Problem war...


    ..nach dem Tausch der Spritpumpe (sie hatte Nullförderung - er hat totale aussetzer bei starken Beschleunigungen gehabt) ist das Problem zum ersten mal aufgetreten, immer im gleichen Ausmaß, es wird nicht schlimmer und auch nicht besser..


    Bisher hab ich..
    Vergaserflansch getauscht (obwohl der alte noch schön war)
    alle Unterdruckschläuche getauscht


    Danke für das Interesse/ die Hilfe an meiner Problemstellung

    Servus Stefan...



    Du hast jetzt mehrere Teile getasucht aber im edeffekt wars nur das Kabel oder?


    Hab nämlich dasselbe Problem bei meinem RNA!


    Ist der Fehler bisher wieder aufgetreten?


    Danke schonmal

    Alles klar Danke erstmal, das Problem ist nämlich nach dem Tausch der Benzinpumpe zum ersten mal aufgetreten ; deshalb habe ich, nachdem ich die unterdruckschläuche kontrolliert habe sofort an die (zwar von Pierburg) Nachbaupumpe gedacht, da die Anschlüsse jetzt anders stehen. Somit musste ich natürlich die schläuche anders verlegen.


    ..wenn er aber im Schubbetrieb kein Gas annimmt (kurzzeitig) und deshalb droht abzustürzen warum dafängt er sich dann sofort sobald ich ins Gas steige? Der druck der benzinpumpe ist ja nicht gestiegen, da die drehzahl sich innerhalb dieser sekunde nicht geändert hat und deshalb muss noch Sprit im vergaser vorhanden sein.


    tritt auch nur im Schubbetrieb und beim Übergang auf, alleine deshalb sicher nicht das gleiche Problem wie bei dir.
    Vielleicht kannst du mir trotzdem weiterhelfen, da es sichtlich nicht viele gibt die einen RN haben oder aber ...keine Probleme mit ihm haben.
    ?( ?( ?( ?(