Beiträge von smithy

Die Werkstatt ist in Wentorf bei HH Bergedorf.
    Hier die Termine für Wentorf:

Unsere FLUID Day Termine für 2016

FLUID Day Wentorf
    20.02.2016 (Wetterabhängig)
    19.03.2016 (Wetterabhängig)
    16.04.2016
    21.05.2016
    16.06.2016
    23.07.2016
    20.08.2016
    10.09.2016
    22.10.2016
    19.11.2016
    17.12.2016 (Wetterabhängig)

Das Angebot sind 450 Euro für alle zugänglichen Hoholräume incl. Motorhaube und Kofferraumdeckel.
    Der Unterboden komplett.
    Wenn ich die Türverkleidungen demontiere werden die Türen von innen ohne extra Kosten mit Versiegelt.

Danke für die Willkommens Grüße . . .
    Da ich keine Fahrzeugdoku machen möchte kann ich ja vielleicht hier kurz schreiben was ich gekauft habe.
    Geworden ist es:
    Audi 80 2.0 E
    EZ 01/92
    Km 41000
    KLR, ZV, Schiebedach
    Der Wagen hat zwei Vorbesitzer.
    Erster Besitzer war ein Mann Jahrgang 1942, dieser hat ihn 1 Jahr gefahren.
    Ab 1993 bis zu meinem Kauf hat den Wagen eine Dame aus dem Jahrgang 1931 gefahren.
    Jährliche Fahrleistung etwa 1000 km.
    Der Wagen war ab dem Kauf bis einschließlich 2001 jährlich in der Wartung bei Audi.
    Danach alle zwei Jahre bis 06/2015.
    Er stand immer in der Garage und hat bis auf ein paar Parkkratzer keine Schäden.
    Kaufpreis waren 2500 Euro.
    Alles war soweit dokumentiert, lediglich der Zahnriemen tauchte nirgends auf.
    Diesen habe ich dann vorsichtshalber gleich machen lassen.
    Geplant ist jetzt noch eine Abnehmbare AHK von Westfalia (ist im Zulauf) und eine Standheizung.
    Ein Angebot für eine Auffrischung der Hohlraumkonservierung und ein neuer Unterbodenschutz (vorbeugend über den Intakten originalen) liegen auch schon vor.
    Glücklicherweise ist die Firma die Fluid Film usw. herstellt hier in der Nähe und bietet da in einer Werkstatt solche Aktionen an.
    Ansonsten gefällt mir der Wagen so wie er ist.
    Original und Oldschool . . .
    Gruß Patrick

Moin Moin,
    ich wollte mich nur Kurz vorstellen.

Mein Name ist Patrick und ich komme aus Hamburg.

Ich bin seit kurzem Besitzer eines roten Audi 80 B4 2.0 e

Schon vor 20 Jahren fand ich den Audi klasse, damals war aber das Geld nicht da.

Heute ist das Geld auch nicht da aber die Preise sind andere.

Beruflich kann ich zu dem Forum nichts beitragen.

Früher war ich Holzwurm und heute darf ich im Büro sitzen.

So richtig geschraubt habe ich die letzten 10 Jahre bisher aber nur an Yamahas alten Einzylinder Motorrädern der SR und der XT 500.

Handwerklich halte ich mich für geschickt und lernfähig.

Mit einer Reparaturanleitung sollte also das eine oder andere, wie z.B. die Montage einer AHK möglich sein.

Grundsätzlich handle ich aber nach dem Vorsatz: "Wichtiger zu wissen was man kann ist zu wissen was man nicht kann."

Die Reparaturanleitung und die AHK (originale abnehmbare Audi / Westfalia) sind schon im Zulauf.

Was ich jetzt für einen Audi geschossen habe gehört hier laut Regeln wohl nicht her.

Das werde ich dann in einem anderen Bereich schreiben.

Und ich gelobe feierlich das ich vor jeder noch so blöden Frage erst die Suchfunktion bemühen werde.

Gruß Patrick