Beiträge von T89-Cony

    Danke!


    Habe beide Teile heute durchgemessen, sind alle Ordnung. Mir ist eingefallen, dass die Fehler im Speicher wahrscheinlich alt sind. Als ich den Unfall hatte wurde der Wagen von der Werkstatt auf den Abschlepper ohne Luftfilterkasten gefahren. Daher werden wahrscheinlich das die Fehler sein, die gespeichert sind.


    Habe die Fehler mal gelöscht und alle Kontakte mit Kontaktspray eingesprüht. Mal sehen wie es nun wird. Bis jetzt ist es Problemlos...


    Grüße Cony

    Hallo zusammen,


    ich habe z.Zt. probleme beim beschleunigen. D.h. einen Leistungsabfall, also eine Art rucken, so das man des öfteren mit dem Kopf ungewollt nickt :(
    Jedoch ist dieser Fehler nur sporadisch.


    Habe dann mal VAG-Com an das Steuergerät angeschlossen mir wurden folgende Fehlercodes ausgespuckt:
    00523 Geber für Ansauglufttemperatur (G42) 30-00 Unterbrechung / Kurzschluss nach Plus
    der 2.Fehler konnte ich erst deuten, nachdem ich die Fehlercodesliste durchsucht habe (habe nur die sharewareversion ;) )
    00552 - 31-00
    laut Liste müsste es das Potentiometer für Luftmengenmesser G-19 sein.
    Ich bin ja ganz glücklich was gefunden zu haben, jedoch meine Frage ist, wo finde ich diese Teile im ABK. Diese müssten ja alle beim Luftmengenmesser sein, oder sind die alle in der nähe des Luftfilterkastens?
    Wisst ihr wo das evtl. sein könnte?


    Grüße Cony

    Danke auch von mir. Das mit den Dichtungen und das mit der Klappe im anderen Thread (Lüftung macht komische Dinge) hat mir schon mal weitergeholfen.
    Da werde ich mal nachsehen. Seltsamerweise war heute wieder alles in Ordnung. Es war auch wärmer wie gestern :huh: .
    BTW: in Deutschland ist es z.Zt. wärmer als bei uns hier ;)


    Saludos Cony

    Hallo zusammen,
    ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe keine Klimaanlage. Als ich heute gefahren bin (bewölkt ca. 24°) kam warme Luft aus der Lüftung.
    Die Heizung ist seit fast einem halben Jahr auf aus, also kalt, ganz nach links gedreht. Woran kann das liegen?
    Kennt ihr das Problem? Oder ist das die gleiche Geschichte wie in diesem Thread... :S
    Grüße cony

    @ Ralf: hat sich bei dir zu der Kupplungsgeschichte etwasgetan?


    Ich habe das gleiche Problem mit meiner Kupplung. Habe seit gestern neue Motorlager drinn. Ich habe mir erhofft, das es dann besser wird. Vorerst hat es den Eintrug gemacht, aber leider wurde es doch nicht besser.


    Das mit dem Öl das in die Getriebeglocke griecht, klingt interessant, da meiner etwas Öl verliert.


    Grüße cony

    Hallo zusammen,


    bei mir sind die Motorlager wie es aussieht fällig (akkut das linke, aber die anderen sind wahrscheinlich auch fällig). Gibt es bei den Motorlagern gewisse Unterschiede, welche man wissen muss?


    Ich hab mal im Internet gesucht bei autoteilemeile .
    Gibt es welche die Empfehlenswert sind? Bzw. was würde noch fehlen, wenn die Lager gewechselt werden, habt ihr da einen Tipp für mich (Getriebelager gleich mit machen?) ? Es sind ja 4 Lager oder? Sollte man die alle am besten machen?


    Grüße
    Cony

    Hallo zusammen,


    mein 80er ist nun wieder ganz. Seit gestern habe ich ihn wieder. :D


    [gallery]10042[/gallery]


    Nachdem ich 10 Wochen warten musste... ;(
    Ich muss jetzt heute nur noch die Spur einstellen lassen. Und der rechte Schweinwerfer strahlt mehr nach unten. D.h. ich muss den auch einstellen.


    Vielen Dank an alle die mir mit Tipps und Ratschlägen beigestanden haben (auch: Karroserieteile - Thread)


    Grüße Cony

    @cony


    Auf der Zeichnung sehen die Teile die du suchst eigentlich genauso aus wie bei meinem NG.

    Läuft also beim NG die Luft genauso wie beim ABK zum Filter?


    (So sieht gerade mein Puzzle aus) [gallery]9300[/gallery]
    Wenn das gleich ist, dann hätte ich vielleicht Glück und könnte die Teile doch noch hier beim Schrott bekommen.
    Ich habe hier einen B4 auf dem Schrott gefunden, ein NG. Jedoch weiss ich nicht mehr genau, ob die Teile da noch drann waren...


    Ich habe, jetzt eigentlich fast alles, ausser den Querträger und das Plastikzeugs, den Querträger bekomm ich vielleicht auch noch hier bei uns. Ansonsten in 2 Wochen aus Alemania.
    Echt sauschwer hier Teile vom Schrott zu bekommen. 90er und Coupes find ich hier, aber B4 gibt es kaum welche oder sie sind meisten schon ausgeschlachtet....


    @ MASH: Danke für die Info, das ist gut zu wissen.
    @all: Danke für eure Tipps und Ratschläge!


    Grüße Cony


    PS: ähhh ich hät da mal ne Frage: Kann man zur Not auch ein paar Tage ohne diese Plastikteile (siehe oben) fahren? Oder wirkt sich das auf irgendeine weise auf den Motor aus? ?(

    Vielen Dank für eure Antworten.


    Weiss jemand von euch zufällig, wie die Plastikluftführung heißt, die vom Kühler oder Ventilator zum Luftfilter führt?
    Ich hab nur noch Splitter davon. Hat jemand davon zufällig ein Bild zur Hand? (ABK Motor)


    Der Kasten vom Luftfilter und Luftmassenmesser ist intakt...


    Vielen Dank!


    Saludos Cony


    EDIT: OK, laut folgender Seite und den Teilenummern die ich habe sitzt diese Luftführung (?) hinter dem Scheinwerfer, oder was genau ist das? ?(
    Mein Mechaniker spricht von einer Luftführung, ist das korrekt?


    http://www.zipcats.ru/audi/4/543/548/40/0/8/8162/#
    Folgende Teile suche ich: 15,31,26A
    leider spreche ich kein russisch...


    Sorry ich hoffe ich verwirre hier keinen... es ist schwer die Teile zu beschreiben, wenn das Auto in der Werkstatt steht und man nur noch die Splitter von irgendwelchen Teilen in der Hand hat. Und die spanischen technischen Begriffe sind nicht immer einfach, daher ist die Teilesuche nicht so einfach


    Ich stelle morgen mal ein paar Bilder rein.

    Hallo zusammen,


    sollte es einen Thread mit einem ähnlichen Inhalt geben, dann bitte ich vorab um Entschuldigung.
    Bin zurzeit auf Karroserieteile suche und voll im Streß, da der Schrotthändler bei dem ich die Teile bestellt habe das Schrottauto schon gepresst :dash: hat und mein Auto beim Karroseriebauer steht und auf die Teile wartet.


    Da bei uns auf Teneriffa die Teile für den B4 sehr rar sind wäre die Frage, welche Teile vom T89 oder Coupe passen.
    Ich benötige:
    -Den Kotflügel
    -Schloßträger
    -Frontträger


    Ich habe mir die Bilder von meinen alten Audi's angeguckt (T89 und Coupé) und denke, dass der Kotflügel gleich aussieht.


    Kann mir jemand sagen, ob die o.g. Teile auch für den B4 passen?


    Danke schon mal im vorraus.


    Grüße Cony

    ich würde voll tanken und dann mit der tages kilometer anzeige grob abschätzen man weiß ja wieweit man ca. mit na tankfüllung kommt

    so fahr ich schon seit fast nem Jahr rum :whistling: (naja, wenn er fahren würde... ;( ) . Hab das gleiche Problem die Tankanzeige macht keinen Mucks mehr. Selbst KI tauschen hat nicht geholfen.

    Vielleicht ist der Schwimmer kapput oder hast du schonmal die Stecker Durchgemessen?

    Damit hab ich auch herausgefunden, dass mein Tankgeber defekt ist.


    Saludos Cony

    So schaut's nun dahinter aus.
    [gallery]8687[/gallery]
    Der Mechaniker macht mir jedoch nicht viel Hoffnung er sagt dass das Erfahrungsgemäss ein Totalschaden ist :dash: .
    Der Gutachter hier geht nur nach Liste :grumble: . :dash:


    Mal sehen was es die Tage neue gibt.


    Grüße Cony


    Konsi: quieres vivir en gran canaria y yo vivo en tenerife, no te puedo ayudar ;) .

    Si, soy aleman.


    Also die Temperaturen waren gestern sommerlich. Sonne ca. 22-25°. Und bei dem Winkel und Aufprall ist klar das die gebrochen ist.

    Hallo zusammen,


    mich hat es heute auch erwischt.
    Ich fahr in den Kreisverkehr rein (hab natürlich vorfahrt) und eine Frau mit einem Opel Meriva hat mir die Vorfahrt genommen und ist mich rein.


    [gallery]8625[/gallery]


    Ihre Aussage war: "Wir haben uns gerade unterhalten und habe euch nicht gesehen."
    Dazu fällt einem nix mehr ein....


    Ihr Auto war noch fahrtüchtig. Meiner ist abgeschleppt worden. ;(
    Mein Kühler hats auch noch mit erwischt.


    Ich könnte :puke:


    Saludos Cony

    das deine zündspule eventuel einen weg hat

    Das hatte ich auch mal bei meinem. Ich fahre unter Teillast und plötzlich war der Motor aus. Er sprang nach ein paar min nochmal kurz an und dann war er gleich wieder tot. Der ADAC Pannendienst, damals noch in Deutschland, hatte gleich ne neue Zündspule dabei, weil er mindestens eine pro Woche verbaut. Neue rein und die Kiste lief wieder.


    Grüße Cony