Beiträge von drbestminus

Ganz so einfach ist es leider nicht. Dafür muss anderes Kompressoröl rein, ein anderer Trockner (würde ich dann so oder so machen) und der Niederdruckschalter ist auch ein anderer (anderer Schaltpunkt). ;)

Davon abgesehen wird es sehr schwer werden in Deutschland noch jemanden zu finden der R12-Anlagen befüllt. Viele fahren dafür extra zu unseren östlichen Nachbarn, die sehen das nicht so eng.

Danke!.. Du hast die Problematik verstanden.. 8)

Weiß jemand eine Adresse wo ich meine Klimaanlage B4 Limo befüllen lassen kann? Raum HH/SH

Die Maueln mich alle an da noch die alten Anschlüsse dran sind und keiner weiß ob es noch das alte verbotene Kältemittel drin ist.
    Nun ist die Anlage eh ganz leer da ich den Wärmetauscher von der Heizung erneuert habe.

Ich vermisse jetzt gerade in der Nassen Zeit meine Klima zum schnellen trocknen der beschlagenen Scheiben....

Moin!

Da mein NG2 seit neusten im Kalten schlechter Anspringt schaute ich mal unter die Haube.
    Es fing an das er beim Starten sofort anspingt aber kurz humpelt.
    Nun ca. 2 Wochen später mus ich ca. 3 sek. orgeln.
    Warm oder nach ca. eine std. Standzeit ist er sofort da.

Bekomme jetzt jedes mal wenn ich in die nähe der Zündkabel komme eine gewischt...!?
    Vorm halben Jahr ist das kompl. Zündgeschirr neu gekommen. Kabel sind alle I.O. dachte Marder oder so...

Massekabel habe ich schon überprüft und einmal gelöst und wieder fest.

Was kann das sein? ich vermute damit einen zusammen hang weg. schlechten anspringen.