Also: das er erst nächstes Jahr angemeldet wird und ich kein Auslesegerät habe...musste ich die Zündung "manuell" einstellen
Also schwungscheibe auf zündmarkierung drehen...Dann verteilerfinger und Abdeckung runter...dann den Anfang der Lochblende auf die Mitte des hallgebers setzen! Danach nochmal der Kontrolle Halber abgeblitzt...zzp stimmt!
Also der Motor reagiert auf die wärmeveränderung des Motors und passt auch den Leerlauf an....also wenn er warm wird geht er runter auf Ca.800 Umdrehungen und läuft auch sonst super...bis auf den Start!
Meiner hat erst 122.000 runter...wie kann ich denn den DK-Poti prüfen?
Und werden die lernwerte gelöscht wenn man das MSG manuell zurücksetzt? Also laut der Anleitung aus dem Wiki?
Edit:
Habe gerade mal batterie und steuergerät nochmal abgesteckt! bin nach oben und habe gegessen...dann wieder runter alles wieder dran.
Zündung an und wieder 10 min gewartet...
Im glauben das Steuergerät weiß wieder von nichts und das Auto springt einfach an Schlüssel rum...
und nix springt nicht an... nochmal schlüssen rum aber springt nicht an... mit gas ist er dann beim dritten mal auch angegangen...
Lambdasonde schließe ich mal aus... Hat beim Kaltstart nix zu sagen und regelt wenn er warm ist immer schön zwischen ca.0,3 und 0,7 hin und her...
Blauer temperaturfühler..... Ist Neu und mit dem alten genau das gleiche Problem....
Drosselklappenpoti... Wie kann ich den Prüfen??? Stuergerät auslesen fahren lassen kann ich ja nicht:/ ( in welchem wiederstandsbereich sollte der sich bewegen???)
LMM... werde ich auch mal durchmessen... auch hier die Frage in welchem wiederstandsbereich sollte der sich bewegen???
Hat noch etwas außer der MSG beim start eine wichitge Rolle....da er ja perfekt angeht wenn die Batterie ab war und man ohne zu warten anmacht schließe ich mal zündung aus...
kerzenh sehen auch gut aus und wurden gereinigt...Kappe+ finger sind neu... zündkabel sehen gut aus...