Ja genau das ist der Für den Benzindruckregler!
wechsel den mal und dann ist vielleicht auch dein leerlaufverhalten wieder normal er ruckelt nicht mehr
Ja genau das ist der Für den Benzindruckregler!
wechsel den mal und dann ist vielleicht auch dein leerlaufverhalten wieder normal er ruckelt nicht mehr
Hallöchen
also dein Klackern im Motorraum kommt vermutlich einfach nur von dein einspritzventielen! Das ist ganz normal
und zu dem Unterdruckschlauch...wenn wir den selben meinen ist das der Schlauch für den Benzindruckregler...und ja der kann dort falschluft ziehen.
umbedingt ersetzten, der sorgt gerne mal für ruckeln und Leerlaufschwierigkeiten, da der Benzindruck nicht mehr richtig geregelt wird...
kannst den schlauch auch mal an der Drosselklappe abziehen, dieser darf nicht nass sein und kein Sprit raus kommen dann ist der BDR auch hin...
Grüße
Also die Grundeinstellung kannst du je nach Baujahr auch noch ohne tester durchführen...
Motor auf 90 Grad bringen und den stecker vom blauen Temperaturfühler abziehen...dann stellt er die Zündung nicht mehr
nach und eignet sich die Werte an...Hat bei meinem super geklappt!
Wie schon beschrieben wurde Zündung auf 6°vor OT einstellen...Kannst du dann Abblitzen...
Das Ganze geht leider nur bis zu einem gewissen Baujahr, weiß leider nicht mehr welches das war
Je nach kosten für einen Flasnch wäre es vielleicht günster so einen billigen china sensor bei ebay zu bestellen und
diesen einzusetzen..
Ja das Stimmt wohl das kann an vielem liegen...
demnächst werde ich erstmal das schaltgestänge überholen...das hat schon arg viel spiel...vllt. klappert das auch...
mal schauen!
Naja Also der Motor "dreht" ja beim ausmachen durch die Kompression ein paar mal hin und her...
und dabei klappert es... wenn man die Kupplung vorher tritt klappert nix....
naja beim Getriebeölwechsel kamen Messing Späne mit raus...nur sehr fein aber so richtig beruhigt hat mich das nun nicht...
Das Getriebe schqaltet nun sehr sauber und ohne Probleme...Denke aber trotzdem das die Synchronringe oder
irgendetwas anderes aus messing sich da schon ganz gut abgerieben hat...
aber naja Getriebe bleibt drin solange es gut schaltet!
Kennt dieses Geräusch niemand beim ausmachen?
Naja jetzt macht glaube ich das Getriebe Ärger...bzw. der gute klappert immernoch beim ausschalten wenn er richtig warm ist....dachte es würde eine torsionsfeder der Kupplung klappern aber die waren noch ok...mal schauen ob es durch einen Getriebeöl Wechsel besser wird...ist ja nun schon 24 Jahre drin...
Also...ich berichte dann mal!
Ich habe dann wie Stefan auf das lenkgestänge gelöst...danach kam es zum Glück raus!
Aber im Endeffekt mussten Krümmer und kat auch noch weichen...dann ging alles recht leicht nur das alle Schrauben am Getriebe so sehr fest waren da ich mich teilweise heftig hineinhängen musste...
Aber gut ich würde jedem empfehlen das lenkgestänge abzubauen und vor den wiedereinbau vom nehmerzylinder das Gummi fetten...sonst klemmt der nur und man bekommt ihn nicht rein...
Und ein innres Gelenk ist uns auch noch zerfallen...naja alles wieder zusammen! Kuppelt perfekt und total leicht :)))
Aber nochmal mach ich das nicht...bei dem Auffand nehme ich nächstes mal lieber einfach den Motor raus...Kran und fertig
Hey super danke für die Antwort!!!! Wir machen uns gleich ran und dann berichte ich!
Aber tausend dank für die Antworten
Ja ist alles ab...haben die Lenkung schon in beide Richtungen voll eingeschlagen gehabt...ging nichts...
Meinst du die vordere drehmomentstütze? Und wohin kippt dann der Motor wenn ich diese löse bzw. muss ich den Motor irgendwie abstützen?
Aber schonmal danke für die Antwort!
Hallo liebe Leute,
Ich wollte gestern mit einem Kollegen meine Kupplung neu machen...nach etlichen Stunden
Von tierisch festen Schrauben hatten wie sie nun alle ab....Getriebe kommt aber patu nicht raus! Es hängt oben am lenkgestänge fest
Jetzt müssen wir es heute irgendwie wieder rein hebeln...es hat sich sehr verkantet und das lenkgestänge lösen!
Habt ihr sonst noch nen gescheiten Tipp zum Ausbau?
Motor ist in der Lagern schon komplett vorne...
Und warum steht nirgendwo im Internet das dieses Gestänge ab muss
Naja sind für jeden tip dankbar! Mittlerweile ist auch hosenrohr und kat abgebaut...
Also nach dem wechsel de BDR Leitung war es erst schlimmer als vorher...
Dann angelernt! und hey die kiste Läuft!
also bei mir lag es scheinbar daran
AAAAAALSOOO:
Wie gesagt neue reifen sind drauf und vorne sind die bremsen nun auch neu und das resultat:
es ist weniger geworden aber ganz weg ist es nicht.... bei der Gewichtsverteilung aber auch wohl kein wunder....
mit vollen kofferraum und 4 personen war er nun vollkommen stabil...
würde mal sagen Thema Abgehakt...
Also bin nach wie vor nicht wieder schnell gewesen...
habe aber von nem kollegen gehört der auch lange ne 80er limo hat das der auch bei starken bremsen wie du es sagst " Tanzt".....
ja man hat es die ersten 2 minuten gehört als der krümmer kalt war...danach war immer ruhig
jetzt ist immer ruhe am Krümmer
Also mein Fortschritt bezüglich des Problems:
Unterdruckschlauch zum luftfilter gewechselt, Lambdasonde gewechselt...
Kein Erfolg...
Die Spannung vom LMM auf original gestellt (da war ein deutlicher Abdruck aud dem Zahnrad)
Ergebnis... Leistungsloch war weg... gibt man jedoch aus dem leerlauf leicht gas fällt der Leerlauf ein und er ist
deutlich unrunder geworden... werde ich wieder zurückstellen und nach dem Wechsel vom unterdruckschlauch zum BDR
einmal neu anlernen und dann mal schauen....
Also bis dato keine lösung in sicht....
Naja gut... sei es drum...
Er hat jetzt 4 neue Reifen bekommen...war aber noch nicht wieder auf der Autobahn...
denke aber das Problem sollte nun behoben sein...
Danke für die vielen Anregungen
Über gewicht im Kofferraum nachgedacht? ja schon bin aber zum entschluss gekommen NEIN....
Mehr verbrauch mehr verschleiß und es müssen auch 50kg mehr abgebremst werden... also ne lass mal
Also ich habe mir heute die Reifenkombination mal genauer angeschaut!
Also vorne fahre ich Conti Winter Contract oder wie die dinger heißen Dot 2013
Hinten was was ich noch nie gelesen habe... (felgen und reifen waren dabei...hätte ich mal besser drauf geachtet... )
aus dem Glorreichen Jahr 2010 also schon 6 jahre alt ! da ist es wohl kein wunder....
Werde die jetzt nach vorne Tauschen und nächsten Winter kommen sowieso neue Winterreifen auf billig alus....
Dann schiebt der vermutlich schön über die vorderachse... bis jetzt wenns nass ist ist er einfach parallel gerutscht...
dann fährt der die Kurven auch wieder wie ein fronttriebler Schrub Schrub Schrub Schrub...
Schöne Sonntagsgrüße
Hatte ich direkt vor der fahrt geprüft und war genau was für "wenig beladen" im Tankdeckel steht....
glaube 2.0/2.3 oder sowas war das...oder anders rum?!?!...kam jedenfalls hin...
Ja das Stimmt wohl und ihr habt da wohl auch etwas recht... Besser nicht mehr Heizen bis ich da genauer geschaut habe...aber jetzt weiß ich
ja das etwas nicht stimmt.
Ist halt meine erste Limo vorher immer kombi oder Golfklasse... Manche autos haben halt andere Eigenschaften...
deshalb die Frage ob das Normal ist...Aber das hat sich ja nun Geklärt NEIN
Ich danke euch schon mal und halte euch mit dem Problem auf dem Laufenden!
Mein Auto kommt frisch vom Tüv
und nich vom hinterhof sondern beim TÜV nord...
ich guck gleich mal auf den Bericht was die werte vom bremsen so sagen!
Das gute ding kann man ja aufmachen auch wenn es noch gut ausschaut kann
es aber kalte lötstellen haben also einfach mal alle neu verlöten dann bist du sicher das es in ordung ist!
Meins habe ich auch schon nachgelötet...
Also Lambdasonde ist übrigens getauscht! also er fährt besser aber ein bisschen verschluckt er sich immernoch... deutlich
weniger, aber perfekt ists nicht...
aber neue Erkenntniss bei mir: dichtung zwischen krümmer und Zylinderkopf ist bei mir durch... Bin gerade dabei die zu tauschen....
Da scheint meiner also auch noch etwas falschluft zu ziehen...berichte danach wieder!
Aber du bist nicht alleine mit deinem Problem