Ich benötige eine neue Lichtmaschine, da meine jetztige so gut wie hinüber ist!
Hier kurz die Symptome als die Lichtmaschine angefangen hat von jetzt auf gleich Probleme zu machen:
Wärend der Fahrt rochte es plötzlich nach verbrannten (Als ob irgendwo was durch geschmort ist)
Nach dem der verbrannte Geruch weg war, fing das Licht überall an schwächer zu werden
und auf dem Cockpit Temperatur Anzeiger schwankte der Volt Zeiger von 13V auf 16V dann wieder runter auf 13V 12V 11V , dann wieder hoch auf 16V usw...
In der Werkstatt hat sich dann mein Verdacht bestätigt = Die Lichtmaschine ist es!
Der Meister sagte mir bei der Messung geht sie teilweise auf 17 Volt hoch.
Aufjedenfall benötige ich eine neue und nun wollte ich euch mal fragen was ihr so ausser Bosch für den 3A Motor empfehlen könnt?
Welche Lichtmaschine ich aktuell verbaut habe, kann man nicht mehr erkennen (Typen Schild ist wohl nicht mehr lesbar)
Der Meister sagte mir, ich sollte lieber eine 90 A statt 65 A nehmen.
Bei mir im Ort kostet eine neue Bosch 90 A mit 2 Jahre Garantie um die 500 €
Im Internet bei Kfzteile24 kostet die Bosch 90 A nur 359 €
Und der billigste No Name 90 A Generator liegt im Internet bei ca. 100 €
Eine weitere Idee wäre die Lichtmaschine auszubauen und sie von jemanden general überholen zu lassen, falls sich das überhaupt noch lohnt?
(Was meint ihr?)
Falls ihr jemand kennt, der Lichtmaschinen vernüftig general überholen kann, würde ich sie auch per Post an jemanden verschicken.
Müsst ich nur schauen, wie ich sie als ungelernter Schrauber ausgebaut bekomme
Auf YouTube habe ich ein Video gesehen wo das garnicht so schwer aussieht mit dem Lichtmaschinen Ausbau.
Meine Fahrzeugdaten:
Audi Coupe Typ 89
Maschine: 2.0 E
MKB: 3A
Baujahr: 07.05.1990
KW: 83
PS: 113 PS
Schlüsselnummer 2.1: 0588
Schlüsselnummer 2.2: 473001 9