Beiträge von RAZOR97

    Hallo, der Halter meines Differential(sperren) Stellelements ist vergammelt. :dash:
    Kennt jemand die Teilenummer von diesem "Blech"?
    Hier ein Link von dem Differential(sperren) Stellelement damit leichter zu verstehen ist was ich meine:
    [ebay]http://www.ebay.de/itm/8577119…e78f98:g:4NoAAOSwXshWrTSg[/ebay]
    Ich brauche nur die "Blech Halterung" das Stellelement selbst ist okay.
    Falls nicht zu verstehen ist was ich meine kann ich morgen mal ein Foto machen.
    Ich konnte es nirgends finden da ich auch leider keine Zeichnung oder ähnliches finden konnte :wacko: .
    Danke schonmal. :)


    Nachtrag:
    Ich glaube ich habe die Nummer hier gefunden:
    http://audi.7zap.com/de/rdw/au…/1991-141/7/711-711090/#1


    TN: 443 711 037.

    Ich schließe mich Andi voll und ganz an.
    Der Quattro Antrieb wird hier oft ziemlich schlecht geredet (habe ich in letzter Zeit oft gelesen).
    Ich selbst darf ein Audi Coupé T89 NG Quattro mein nennen. Dieses habe ich ewig
    in Tornadorot und meiner Ausstattung gesucht aber kurz gesagt:
    Ich bin unheimlich zufrieden mit meinem Coupé Quattro :love: .
    Es gab zu meiner "Suchzeit" viele schöne NG QP's nur eben fast nie mit Quattro und wenn dann in schlechtem Zustand oder aber nach wenigen Stunden bereits vergriffen. Ich blieb jedoch geduldig und irgendwann fand ich mein QP.
    Das hat auch meiner Meinung nach seinen guten Grund:
    Zu den +-90kg mehr Gewicht:
    Die schaden unseren B3/B4/QP nicht denn ein bisschen mehr Gewicht im Heck ergeben eher ein besseres Fahrgefühl bei unseren frontlastigen Autos.
    Was man dadurch erhält?
    - Einzelradaufhängung an der Hinterachse, dieser Punkt geht oft unter und ist nicht unbedeutend.
    -Allrad
    Und jedes Mal wenn ich mit einem Auto ohne Allrad fahre und beim Tritt aufs Gas die Leistung in nichts aufgelöst wird oder bei neueren Autos irgendwelche Hilfs Systeme Party machen und beispielsweise beim Fronttriebler die Vorderachse blöd umher schrubbt :thumbdown: (beim aus der Kreuzung raus beschleunigen z. B) weiß ich ganz genau wieso ich Quattro fahre, und über den Winter brauch ich gar nicht erst reden. :chinese:
    Klar ist das bei trockenem sauberen Asphalt nicht so ausgeprägt aber wie oft hat man denn Perfekten Asphalt? Diese Frage sollte man sich stellen.
    Natürlich gibt es auch Nachteile:
    Ein Quattro verbraucht durchschnittlich 0,5-1L mehr.
    Das Allradsystem kostet wie schon erwähnt etwas Leistung (ein paar zehntel Sekunden von 0-100 wenn überhaupt).
    Die Quattro spezifischen Ersatzteile sind etwas selten und teilweise ziemlich teuer (Spurstangenköpfe je 100Eu etc.) jedoch tauscht man diese ja nur sehr selten.
    Der Anschaffungspreis ist höher, es ist schwer etwas Gutes zu finden (Zustand und Preis).

    Na dann kann man ja einiges am Preis machen.
    Wieso will den denn keiner haben? Ein b2 in rot mit sparsamen td ist doch eigentlich ein feines Auto?
    Ich habe mich mal vor einer Weile interessehalber etwas eingelesen, der 1,6 td soll ja im b2 ganz ordentlich gehen.
    Klar müsste man nach der Standzeit einiges ersetzen aber das wären doch nur grob über den Daumen gepeilt 400€ (bis er fürs erste fit ist) wenn man selber schraubt? Wenn ich n billigen Zweitwagen bräuchte wäre das meine erste Wahl :D.
    Durch H könnte man ja auch ohne Probleme in umweltzonen fahren etc.
    Nur das fehlende Abs würde mich etwas stören. (Mein Vater hat einen alten Mercedes G das ist aus Erfahrung kein spaß im Winter).

    Mir ist schon klar dass die Idee uralt ist. Ich wollte einfach mal eure Meinung dazu hören. Mein Wärmetauscher ist vollkommene in Ordnung es funktioniert wie gesagt alles wie es soll. Beim zk Tausch habe ich den gesamten kühl Kreislauf gut durch gespült.
    Des weiteren fahre ich nicht ausschließlich Kurzstecke, keine Sorge das Auto wird oft genug bei warmem Motor ordentlich auf Langstrecke bewegt. Mit dem Carnot Wirkungsgrad von wkm's den dazugehörigen pvt Rechnungen und Diagrammen bin ich sehr gut vertraut keine sorge :D,Stichwort bhkw.
    Möglicherweise klappt es ja wirklich nächstes Jahr mit der Standheizung, das wäre wohl mit Abstand die eleganteste Lösung. :)

    Bei den Aktuell kühleren Temperaturen ist mir gerade die Idee gekommen,
    wie ich meinem Motor die Warmlaufphase angenehmer gestalten könnte.
    Bitte nicht gleich hauen es ist nur ein Gedanke von mir :whistling: .
    Ist es sinnvoll ein Stück Pappe oder sonstiges vor den Radiator/Wasserkühler zu
    befestigen um diesen so teilweise oder ganz abzudecken?
    Mir ist klar dass das Thermostat den kleinen Kreislauf vom großen trennt etc
    etc... würde es jedoch trotzdem helfen?
    Ich muss leider in letzter Zeit jeden Morgen nur eine kurze Strecke (3-4km)
    fahren, erst kurz bevor ich ankomme fängt die Temperaturanzeige langsam an zu
    steigen.
    Bei meinem NG ist übrigens alles okay, da ich erst vor kurzem den Zylinderkopf
    komplett überholt habe und dabei auch das Thermostat gewechselt habe.


    Versteht mich nicht falsch, es funktioniert schon alles wie es soll. :thumbup:


    Ich weiß dass man diesen Trick in kalten Ländern anwendet, nur wollte ich mal
    eure Meinung dazu hören.
    Eine Standheizung wäre natürlich die beste Lösung aber das geht bei mir momentan leider nicht.
    Auch habe ich den Thread des E-Heizers mitverfolgt, dieses System gefällt mir aber irgendwie nicht so richtig.

    Ich berichte jetzt von meinem Coupé sollte aber sehr ähnlich sein da es nur kleine Unterschiede gibt zwischen Cab und Coupé.


    Also als erstes entfernst du den Türgriff, es befinden sich (glaube 2) schrauben an der Unterseite an die man mit einem langen Imbus ran kommt.
    Dann kannst du den Türgriff mit etwas kraft abziehen. Nun solltest du zwei weitere schrauben unter dem Türgriff sehen (die an welchen die Haken für den Türgriff befestigt sind), diese kommen auch ab.
    Jetzt muss noch seitlich an der Tür eine Schraube ab.
    Nun kannst du die Gesamte Türverkleidung mit etwas Geschick nach oben abziehen (senkrecht nach oben).

    Achte drauf dass du die Gummis von den Kunststoffhaken hinten an der Türverkleidung nicht verlierst oder die Haken beschädigst.


    Hoffentlich hab ich alles noch richtig in Erinnerung aber ich fand es relativ einfach :).


    Anbei noch zwei Bilder auf welchen du die Hacken vom Türgriff und die seitliche Schraube siehst.
    Die Hintere Seitenverkleidung ist übrigens genauso eingehakt und wird auch nach oben weggezogen.

    Ich habe dem Verkäufer eine Nachricht gesendet, ob er im Klaren darüber ist dass die Bremse so nicht funktioniert :rofl: bin mal auf die Antwort gespannt falls er denn überhaupt zurück schreibt.
    Meiner Meinung nach sollte man den Käufer auf solche Details hinweisen ?( .


    Seine Antwort: "Man merkt das Sie selber keine Autos reparieren. Muss ja neu abgedichtet
    werden da ja auch die Manschette fehlt. Diese musste ja fürs Pulvern
    raus, Kolben sind im Dichtsatz dabei ;)"

    Im schlimmsten Fall ist die Zylinderkopf Dichtung hinüber und es ist so viel Luft (Abgase) im Kühlsystem dass die Sensoren nicht mehr unter Wasser stehen. (spreche leider aus Erfahrung) Versuch mal Luft im Kühlsystem auszuschließen, es könnte aber auch nur der Temperatur Fühler sein oder das Thermostat wie auch schon erwähnt wurde.

    Hallo, ich habe gestern meinen bearbeiteten Zylinderkopf montiert und das Auto zum ersten mal gestartet. Wollte heute den Motor wieder zum entlüften starten doch er ging im Leerlauf aus.
    Habe dann noch mal die negativ Verbindung an der Batterie richtig fest montiert und nun geht er nicht mehr im Leerlauf aus. Nur so als Tipp am Rande :).
    Mein Motor läuft zwar noch lange nicht perfekt aber mit einstellen der Zündung sollte es dann hoffentlich gehen.