Hallo,
Mein Coupe steht aktuell abgemeldet in einer trockenen Garage, da ich mit meiner Freundin zusammen einen 230GE W461 zum Expeditionsmobil umbaue. Außerdem ist auch noch ein W123 300 Turbodiesel 5 Zylinder dazu gekommen.
In ein paar Monaten wird das rote Coupe 30. Ich möchte dann natürlich gerne das H Kennzeichen machen. Ein weißes Coupe Quattro NG habe ich bereits 2019 durch das H Kennzeichen gebracht, dieses ist jedoch mittlerweile verkauft. Also kenne ich mich etwas mit dem Prozedere "H" aus.
Ich bin bis ca. ende Juli noch problemlos mit der Invent im Audi gefahren danach habe ich das Auto weggestellt da mir erstmal die anderen Fahrzeuge wichtiger waren. Die Einspritzung selbst verhält sich auch nach ein paar Tausend Kilometern sehr gut.
Erwähnenswert ist, dass ich ein paar Probleme mit den Kraftstoffschläuchen hatte, welche mit dabei waren, diese sollten nicht verwendet werden.
Allgemein möchte ich bevor ich das Coupe wieder in betrieb nehme noch ein paar dinge überarbeiten (insbesondere Kraftstoff-System) falls ich die Invent drinnen lasse.
Denn langsam stellt sich bei mir die Frage wie ich das ganze eingetragen bekomme. Eigentlich sieht man den Umbau nicht, wenn man nicht weiß das etwas geändert wurde. Es schaut an keiner stelle ein nacktes Kabel raus oder sonstiges. Alleine der Kraftstofffilter/Druckminderer bedarf eventuell wie erwähnt einer Optimierung.
Vermutlich ist mir das H Kennzeichen wichtiger als die Frei Programmierbare Einspritzung, ich denke schon, dass ich meine KE irgendwie wieder gut zum Laufen bekommen würde.
Gut wäre natürlich, wenn man das ganze eingetragen bekommt. Ich habe selbst noch nicht beim TÜV nachgefragt, weiß jemand eventuell Bescheid oder hat sogar eine freiprogrammierbare Einspritzung am besten noch mit H eingetragen? (Wird nicht einfach ich weiß...)
Gruß Daniel