Beiträge von Audi80-Felix
-
-
Wäre es nicht theoretisch auch möglich wenn man keine defekten Stellen an der Platine entdeckt, diese in Alufolie eingewickelt in den Backofen zu schmeißen?
Habs schon mit diverser PC Hardware gemacht und auch bei einem teuren LED Fernseher die Platinen damit repariert..
Wenn nämlich Haarrisse in Leiterbahnen sind werden sie durch diese Methode wieder verbunden, egal wo der Fehler sitzt.. wenns mit dem Auge zu sehen ist, dann natürlich löten weil die Backofen Methode nur kleinste Risse behebt.
Auf keinen Fall in den Backofen schmeißen, wenn man nicht weiß wie es geht und welche Themperaturen man benötigt!Hat daran schonmal jemand gedacht? lG, Felix
-
-
-
Jo danke ich habe mal die KW-Schläuche am Ölkühler überbrückt und siehe da:
Das Öl lief da nur so raus.. Bei Standgas bisschen tropfen, aber bei höherer Drehzahl lief es im Strahl..
Kein Wunder, dass das Wasser immer mehr geworden ist und über lief..
Ich werde den Ölkühler tauschen und dabei dann Motoröl/Filter und Kühlwasser tauschen. -
-
-
Hallo, danke für die Aufnahme in diesem Forum. Mein Name ist Felix und ich komme aus Schleswig-Holstein.
Folgendes Problem: Mein B4 (ABK Motor) hat extremen Ölverlust. Nach dem Auffüllen 10 KM gefahren und das Öl ist weg! Das Kühlwasser (gerade gewechselt) ist schon wieder eine braune Soße und kocht oder läuft über.
Die Wassertemperatur ist aber normal. Wasser verbrauchen tut er aber nicht. Das Restöl im Motor ist komplett sauber.Meine Frage: Kann es die Kopfdichtung sein? Weil normalerweise müssten sich doch Wasserspuren im Öl bilden oder nicht unbedingt?
Tut mir auch Leid, dass ich hier über so eine Sache extra ein Thema starte, über die es schon genug Beiträge gibt.. Aber habe hier und auf anderen Seiten noch nicht meine exakte Symptomatik gefunden..
Über Hilfe würde ich mich freuen.Liebe Grüße,
Felix