"Geil, da hat auch einer Geboten "
is ja mal geil ! ist so ne art überraschung was man dann ersteigert und immerhin sin schon knapp 150 leute draufgegangen
"Geil, da hat auch einer Geboten "
is ja mal geil ! ist so ne art überraschung was man dann ersteigert und immerhin sin schon knapp 150 leute draufgegangen
also: habe mal den wischerarm nachgebogen/etwas zur scheibe hingebogen.
und siehe da ! er liegt jetzt auch in der mitte der scheibe sehr gut auf !
nur das eine problemchen ist immer noch vorhanden ( ich weiß nicht ob das normal ist bei dem 80er )
und zwar wisch er ganz an der linken seite der scheibe auch in der mitte nicht, obwohl er da drüberfährt .. habe mir das auch mal angeschaut..
das wischblatt liegt da auch nicht in der mitte auf, wobei ich mich ja jetzt frage ob das normal ist, weil sich da die scheibe ja auch wölbt ..
ideen oder ist das normal ?
lg
Hast du die mal unter einander getauscht?? Wen ja, dann würde ich den Wischerarm etwas nachdrücken, besteht das Problem immer noch Wischer umtauschen.
nein hab ich nicht weil ich mir gedacht habe, dass die wischblätter nicht gut wischen würden, weil ja das wischblatt auf der beifahrerseite 500mm lang und das auf der fahrerseite 530mm lang ist...
ich werde dann mal schnell schauen ob das problem weiterhin besteht wenn ich sie wechsle ..
ansonsten sollte ich es mal probieren, den wischerarm nachzubiegen ???
hallo an alle
ich hab mir jetzt die Bosch Aerotwin AR532S zugelegt und die wischen ja eig auch recht gut,
aber ich hab n kleines Problem:
und zwar-> auf der Fahrerseite wischt er genau in der Mitte des Wischblatts nicht richtig
also es liegt nicht so perfekt auf der Scheibe wie das Wischblatt auf der Beifahrerseite, sondern in der Mitte etwas "in der Luft" => Wischt in der Mitte der Fahrerseite nicht richtig
Habt ihr evtl Ideen, wie ich das Problem beheben kann ?
vllt hatte ja schon mal jemand das gleiche Problem ?
lg und danke für die Antwort(en)
danke jungs für eure hilfe/information
ich werde mal schauen wie es mit den scheinwerfern wird.
werde dann auch schreiben wie sie sind...
lg
1. Die Scheinwerfer liefern trotz Linsentechnik ein sehr bescheidenes Licht
und gibt es eine möglichkeit diese zu verbessern ?
sind die wirklich so schlecht in der nacht ?
heißt das dass ich nichts mehr in der nacht sehe ?!
was macht so ein TFL eigentlich bzw was ist so besonders dran ?
Das kommt meist drauf an, einige passen Problemlos andere müssen noch komplett eingestellt werden.
Also mein TFL ist das Abblendlicht.
wann weiß ich denn, ob ich den scheinwerfer noch einstellen lassen muss ? also wegen der höhe z.B. ?
mal ganz dumm gefragt: heißt TFL nicht Tagfahrlicht ? und was ist damit genau gemeint ?
Alles anzeigenSollen es diese Scheinwerfer werden?
Wenn ja, dann haben die kein Tagfahrlicht, sondern nur den LED-Streifen, der als Standlicht dient. Die Scheinwerfer haben ein E-Prüfzeichen und dürfen ohne Eintragung verbaut werden.
Scheinwerfer mit integriertem Tagfahrlicht gibt es für den B4 nicht.
ja genau die scheinwerfer sind es.
ach so naja ich find den streifen einfach so geil
und wie schaut denn dann ein tagfahrlicht aus ? ich dachte immer dass der led streifen damit gemeint wäre .. sorry
weist du ob die problemls reinpassen ohne lücken und so weiter ?
lg
Ich muss noch mal lernen richtig zu lesen,
du hast dir die Dayline TFL Scheinwerfer gekauft, da musst du gar nichts eintragen alte Scheinwerfer raus neue rein fertig, hab die ganze zeit gedacht das du die TFL Bänder meinst wie der Audi S6 drin hat.
bist du dir sicher dass ich meine alten einfach raus tun kann und die neuen DAYLINE SCHEINWERFER
reintun kann ?
lg
Eintragen machen die nur wen das TFL ans Abblendlicht gekoppelt ist, im Klartext das TFL muss abdimmen sobald du das Abblendlicht anmachst, die Standlichtbiren müssen abgeklemmt sein da diese durch das TFl ersetzt wurden. Was hast du den für ein E Prüfzeichen wen da hinter eine 87 steht dann wirst du schon mal schlechte Karten haben weil das kein eigentliches TFL ist.
ja das wäre ja dann kein problem.
ich mach abblend- und fernlich auf eins. und wenn ich auf des "normale" standlicht schalte dann soll halt dieser led streifen leuchten.
das wäre ja kein problem oder ?
und wann muss ich sie jetzt eintragen lassen ?
und was sin die evtl kosten ?
mfg
hallo an alle
ich hab ne frage und zwar:
ich will mir die TFL Dayline Scheinwerfer zulegen.
und die haben ja bekannter weise ein E-Prüfzeichen.
nun ist meine frage, wie auch in der überschrift zu sehen, ob man die dann trotzdem eintragen lassen muss ?
lg
1. Jop, die meine ich.
wie findst du schauen die auf einem b4 aus ?
ich habe kein bild gefunden wo ich solche sehen könnte...
gibt es alternativen ?
Moin,
nimm einfach die Bosch Aerotwins. Halten recht lange und wischen auch bei höheren Geschwindigkeiten ziemlich gut.
Wenn das Sichtfeld ausreicht kannst du auf der Beifahrerseite auch nen 500mm Wischer verwenden, ich glaube sogar, dass nen 500mm Wischerblatt auf der Beifahrerseite und nen 530mm Wischerblatt auf der Fahrerseite Standard sind....?
mfg Andi
solche wie dir hier ? -> http://cgi.ebay.de/SCHEIBENWIS…m5add560abc#ht_6199wt_986
es kann sein dass der vorbesitzer schon einmal neue draufgemacht hat und anscheinend dann beide 530 mm genommen hat..
hallo
hab mal ne frage:
da meine wischblätter so richtige lärm machen und nicht mehr richtig wischen
möchte ich mir neue zulegen.
habt ihr irgendwelche vorschläge ?
noch eine frage: ich habe momentan auf der fahrerseite 530 mm wischblätter und auf der beifahrerseite auch 530 mm.
kann ich auf der beifahrerseite auch 500 mm einbauen?
ach ja: ich habe einen audi 80 b4 limo
lg
ich würde die gern nehemen
hoffe der preis bleibt low
hab ich dir was tolles gezeigt, was ?
ich glaub nich dass der preis niedrig bleibt.. sind in einem top zustand und sogar mit einer ABE ..
naja trotzdem viel glück.. für mich sin sie ja jetzt nichts ..
und das thema gabs schon ziemlich oft... suche würde helfen...
ok danke.
sorry ich habs bei suche eingegeben und habe nur das thema hier gefunden
hallo leute
ich roll mal das thema wieder auf
ich hab hier mal was von ebay: http://cgi.ebay.de/audi-80-90-…m2a0b861d52#ht_500wt_1156
nun meine frage:
passen die vom B3 auch auf einen B4 ?
mfg
und passt ein rückleichtenband eines b3 an einen b4 ?
hallo
ich hätte mal ne frage
passt sowas (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…RK:MEWAX:IT#ht_500wt_1156)
auch auf einen b4?
weil ich bin mir nicht sicher ob ich da noch richtig liege, dass der b3 ne andere front hat ???
lg
ich habe schon nachgeschaut !
nur leider weiß ich nicht, wie man diese nennt ..
ich habe ja auch nur gefragt ...