Hallo
Ist das normal, dass die Leitung offen ist? (S.Anhang)
Da hat nur ein Stück offener Schlauch draufgesteckt...
Grüße
Hallo
Ist das normal, dass die Leitung offen ist? (S.Anhang)
Da hat nur ein Stück offener Schlauch draufgesteckt...
Grüße
Mit K409 kannst du nur Fehler lesen und löschen,
mit K509 Fehler lesen und löschen, Öl Service Rückstellung, Bremsenrückstellung, codieren, Grundeinstellung
Das 2x2 Kabel brauchst du auf jeden Fall.
Ich empfehle dir aber VCDS.
K409 nur Fehler löschen und lesen, da "Basis-Modul" oder?
K509 volle Funktion, da "Pro-Modul"? Weil beim K509 gibts Pro- und Basis-Modul... (siehe 1. Beitrag von mir ; wahrscheinlich ist das der Unterschied (obwohl bei beiden das selbe in der Artikelbeschreibung steht) zwischen den beiden K509, nach dem ich im 1. Beitrag von mir gefragt habe...)
Welche Empfehlung gibts beim VCDS? Was sollte ich da nehmen und was kostet und was bringt es für Vorteile?
Grüße,
Flo
Hallo Leute,
da ich momentan Leerlaufprobleme bei meinem ABK habe und ich gern den Fehlerspeicher auslesen würde, wollte ich mir nun endlich mal ein Diagnosegerät und SW holen.
Ich habe hier im Forum schon ein wenig gestöbert und bin auf den Hinweis "CarPort" (Diagnose-Software) und AutoDia K509/K409 (Hardware) gestoßen.
2 Fragen:
Was ist der Unterschied zwischen K409 und K509? Ich denke, K409 ist für unsere 80er, aber habe auch gelesen, dass K509 funktionieren soll...
Was ist der Unterschied zwischen diesem und diesem K509er?
Was soll ich dann nehmen? Generell brauche ich dann noch solch ein Adapterkabel oder?
Und wo kann ich sehen, dass es nicht die CarPort Basis sondern Pro Lizenz ist? Hätte gern die Pro-/Vollversion.
Danke und Gruß
Kraftstoffpumpe von Bosch
Hallo zusammen,
nachdem ich es Samstag noch geschafft habe, das Staugehäuse samt Korb herauszubauen (was für ne Konstruktion ) und somit die Silentgummis wieder rausfischen konnte, konnte ich das Ganze (Staugehäuseober- und unterteil) wieder gelagert zusammenbauen.
Habe dann gestern eine originale Bosch Pumpe im Netz für 75€ kaufen können.
Die damalige, originale Pumpe mit der Bosch Teilenummer 0 580 453 070 gibt es nicht mehr. Diese wurde ersetzt durch die Pumpe mit der Bosch Teilenummer 0 580 314 068.
Diese sollte genauso passen (orirginal Audi Teilenummer: 8A0 906 091 A). Es muss anscheinend lediglich das Plus- und Minus-Kabel mit eniem anderen Stecker versehen werden.
Vielen Dank noch einmal!
Grüße
Jetzt habe ich mir noch ein Problem:
Ich habe zuerst das Staugehäuseober- und unteil locker gemacht, bis ich gemerkt habe, dass ich die Pumpe einfach so rauskriege, wenn ich die beiden Klammern zur Seite biege.
Wie bekomme ich nun wieder das Staugehäuseober- und Unterteil wieder an ihren richtigen, festen Sitz?
Ich glaube mir sind die Silentgummis weggefallen..
Grüße
Hallo Leute,
Heute früh ist mir mein Audi nach 1km Fahrt ausgegangen, bzw. hat kein Gas mehr angenommen und als ich die Kupplung getreten hatte, ging der Motor aus.
Nach Wechsel des Relais 208 und 30 gab es keine Änderung.
Zündkerze ausgebaut - Audi funkt.
Das typische Surren, wenn man die Zündung einschaltet bleibt aus, daher ziemlich sicher die Benzinpumpe tot...
Am Stecker der Benzimpumpe liegen kurzzeitig, wenn man Zündung an macht, 12 V an.
D.h. Spannungsversorgung ist gegeben. Daher meine starke Vermutung, dass die Pumpe tot ist.
Gerade ausgebaut und direkt + und - an eine 12 V Batterie gehangen. Macht keinen Murks. Auch kein klitzekleiner Funke.
Nun muss ich eine neue Benzinpumpe kaufen, stellt sich mir nur die Frage:
Billigste oder wieder Originalteil (teuer)? Welche Hersteller?
Danke und Gruß,
Flo
Hi
Dazu gibt es einen passenden und umfangreichen Threat.
Klick
Oder die Suche oben rechts bemühen.
VG
https://www.wagner-autoteile.d…ch&searchparam=motorlager
Hast du das auch gesehen?
Schöne Grüße
Gerd
Ja. Da gibt es nur das linke Motorlager (von Lemförder!) und das kostet schon 85,10 €
Grüße
die Lemförder Artikelnummer für Fahrerseite habe ich gefunden: 16598 01
Beifahrerseite habe ich zwei Nummern: 13713 01 und 10083 01
Kann es sein, dass ersterer für Automatik und letzterer für Schaltgetriebe ist?
Beide Lager kosten jeweils ca. 50€ von Lemförder (bei Amazon). Etwas billigeres finde ich nicht?!
Du sucht dir das passende lager raus, kopierst die teilenummer in google und nimmst den billigsten anbieter.
Das man hier alles vorkauen muss...
Okay genau das habe ich dann auch gemacht
Vielen Dank aber man muss ja nicht gleich "in die Luft gehen"
Danke Horsty, aber wo sehe ich da den Preis oder was willst du mir mit dem Link sagen?
Danke und Gruß
Haben welche von Febi verbaut.Bei einem Lager war die Nummer weggeschliffen also ein Originalteil
Febi habe ich, zumindest bei Fahrwerksteilen, schlechte Erfahrungen gemacht...
Gibt's sonst noch Tipps?
Danke und Gruß
Die Lager bestehen nicht nur aus Gummi, da ist auch Öl drin, deshalb heißen die Hydrolager. Wie es bei dir aussieht, ist da was ausgelaufen. Dann läst die Dämpfung der Lager nach, wahrscheinlich ist auch das Gummi irgendwo gerissen.
Also könnte das schon sein, das die Geräusche davon kommen.
Gummi ist nirgends gerissen. Zumindest nicht sichtbar.
Haben sonst noch andere einen Rat?
Welchen Hersteller soll ich denn für ein Neuteil hernehmen? Lemförder ist schweineteuer
*push*
Hallo zusammen,
Ich habe immer noch mein Knarzen/Kratzen wenn ich in Bodensenken oder im Parkhaus die Rampe runterfahre und in die Gerade wieder übergehe.
Da Achsaufhängung alles neu ist (nur Getriebelager, Aggregateträgerlager und Stabilager sind nicht neu, aber sehen mMn noch gut aus und haben kein Spiel), vermute ich die Motorlager. Warum? Siehe nachfolgende Bilder.
Fahrerseitig ist das Motorlager unten schwarz. Da ist irgendetwas hingetrocknet. Kann das auf ein defektes Lager hindeuten?
Wenn ich jedoch den Motorblock versuche zu wackeln, ist eigentlich kein großartiges Spiel zu erkennen.
Wie gesagt: ich bin auf der Suche nach dem knarzen wenn ich über Senken fahre. Vielleicht ist das der Motor!
Danke und Gruß
Alles anzeigen
Hallo,
vom Schalter für die Heckscheiben- und Außenspiegelheizung geht ein 1mm² weißes Kabel weg. Das ist die gemeinsame Stromversorgung
für die Außenspiegel. Dieses Kabel geht in eine 1fach Steckverbindung (grün) hinter der Schalttafel. Musst mal das Kabel verfolgen,
bis du zu dieser grünen Steckverbindung kommst. Da ist evtl. was kaputt.
Oder natürlich, dass der Schalter defekt ist. Im Schalter selbst ist noch eine 10A Sicherung extra für die Außenspiegel drin.
Mein Tipp:
1. Bau den Schalter aus und guck ob die Sicherung noch ok ist.
2. Wenn die Sicherung ok ist dann leg direkt 12V auf die weiße Leitung und prüfe die Funktion der Außenspiegelheizung.
Schalter habe ich heute nachgesehen. Sicherung (kleines Drähtchen oben rechts) ist noch ganz.
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Zitat von »80er Audi - Flo«
Zitat von »Lagebernd«
Sind alle Sicherungen in Ordnung?
Sind alle Stecker drauf, wo sie hingehören?
Sicherung ist i.O., sonst würde ja auch die Heckscheibenheizung nicht funktionieren.
Dass die Stecker drauf sind, davon gehe ich mal aus Die sind ja eigentlich fest drauf. Wie sollen die abfallen?
LG Flo
Unser avant hat keine originalen Gläser mehr,die Kontakte sind kleiner als die kabelschuhe
Könnte z.b. ein grund sein
Ps.: es is eben auch genau auch nur einer und zwar der linke Spiegel, weil da ein asphärischeres Glas nachgerüstet wurde
Naja. Ich finde es ja komisch, dass beide Spiegelheizungen noch gingen und dann von heute auf morgen nicht mehr.
Oder gibt es eine zu tiefe Temperatur, bei der es die Heizung nicht mehr schafft aufzutauen??
Was kann es jetzt noch sein?
Mach die Tür auf und zeih die Gummimanschette vorne zwischen den Scharnieren runter und prüfe ob die Kabel die zum Außenspiegel gehen noch i.O. sind. Kabelbrüche kommen da nicht selten vor...
Kabelbruch sollte da doch selten vorkommen, da Gummimanschette...
Und beide gleichzeitig wäre auch ganz schöner Zufall
Sind alle Sicherungen in Ordnung?
Sind alle Stecker drauf, wo sie hingehören?
Sicherung ist i.O., sonst würde ja auch die Heckscheibenheizung nicht funktionieren.
Dass die Stecker drauf sind, davon gehe ich mal aus Die sind ja eigentlich fest drauf. Wie sollen die abfallen?
LG Flo
Hallo zusammen,
bei mir ist momentan seit ein paar Wochen das Problem (genau dann, wenn man es braucht), dass meine beiden Außenspiegel nicht mehr auftauen, wenn ich die Heizung anmache.
Heckscheibenheizung funktioniert.
Ich habe gelesen, dass da die Heizdrähte im Glas im Eimer sein können. Oder ist es viel zu kalt, dass die Heizung die Spiegel freimachen kann?
Ich finds halt nur komisch, dass beide eigentlich gleichzeitig kaputt gegangen sein sollen?!
An was kann es noch liegen?
Vielen Dank und Grüße,
Flo