Beiträge von -Maxat-

    Maxxat du lebst ja auch noch


    Wenn du mit platt gedrückten Domlagern zum Spureinstellen hin bist dann ja.


    Meine waren platt und ich musste danach nochmal zum Spureinstellen


    Maxxat du lebst ja auch noch


    Wenn du mit platt gedrückten Domlagern zum Spureinstellen hin bist dann ja.


    Meine waren platt und ich musste danach nochmal zum Spureinstellen

    das habe ich befürchtet,denn ich habe beide traggelenke schon gewechselt und den sturz verstellt (denke ich mal) jetzt wollte ich morgen die spur einstellen lassen und samstag oder so die domlager wechseln...aber dann müsste ich ja nochmal hin :S

    Hast du mal aufs Datum geguckt? :D


    Fürn Domlagerwechsel brauchst du das Federbein eigentlich nicht auszubauen, wie es auch in unzähligen anderen Threads hier beschrieben ist.
    Spur musst du danach eigentlich nicht neu einstellen lassen.

    egal :D :D jetzt lebt er wieder :thumbup:

    Puh, dazu sollte Das komplette Federbein ausgebaut werden!Die spurstange und das Traggelenk kannste mit nem Abzieher rausbekommen, den Stabi kannste einfach abschrauben, die Bremse kannst soweit zerlgen das du den Sattel irgendwo im Radkasten am besten mit nem Seil aufhängen kannst!Die Bremsscheibe kannste auch ganz einfach abschrauben, is ja nur als Fixierung gedacht die kleene Schraube. Den Bremssattelträger kannste auch abschrauben. Die Bremsleitung lässte einfach dran und hängst sie samt Sattel auf. Als letztes oben am Dom die Zentralschraube auf und das Federbein rausgenommen, dann brauchste noch nen Federspanner um die Feder zu entsapnnen!Auf garkeinen Fall irgendwie mit SChraubzwingen o.ä. NUR MIT FEDERSPANNER!Dann kannste die Halteschraube am Dämpfer lösen und das Domlager rausnehmen und das neue reinsetzen!


    Einbau in umgekehrter reihenfolge. Und zum Schluss bevor du losfährst nochma 3-4 ma die Bremse treten damit du nicht ins leere tappst wenn du s erste ma auf die Bremse gehst!


    markus kannst du mir bitte sagen ob ich nach der ganzen aktion die spur einstellen lassen muss? ?(


    Sam darf ich dich fragen wie ich das LLRV am ABK auseinander nehme und reinige?worauf muss ich achten und was kann ich dabei großartig falsch machen?
    und zum thema drosselklappe reinigen... kann ich sie so einfach demontieren ohne iwelche dichtungen neu machen zu müssen?worauf muss ich da achten?
    wir hatten das thema 2010 am haupttreffen am edersee,aber ich habe es leicht vergessen :S
    wollte morgen mal die beiden saubermachen und weiß davon nicht wirklich viel :rolleyes: war hier schon im forum am lesen wie ein wilder aber was ausführliches nicht gefunden ?(
    danke im vorraus

    guss krümmer kann man nicht schweißen. das hätte man dir aber auch sagen können. ;)

    ich war beim hosenrohr... das ist ja nicht aus guss :D
    thema guss- kann man auch schweißen (gusselektroden)...nur hällt es nicht lange.
    da bei mir jetzt (ein jahr nach dem krümmer) das hosenrohr gerissen ist dachte ich erst es zu schweißen,aber nach näherem betrachten habe ich erkannt,dass es keinen sinn macht (stark verrostet)
    habe mir ein neues besorgt und mache es am we drunter :)


    moin,ich hatte bei dem motor genau das selbe problem...bei mir war der krümmer gerissen.
    der hat soviel falschluft gezogen das mir der motor durch zuviel benzin oft fast abgesoffen ist,wenn ich mal an der ampel stand...auch öfter im leerlauf mit 1800 u...oder in der stadt ohne gas schön 60 lief...
    habe den krümmer neu gemacht...1 jahr hatte ich ruhe... und jetzt wieder die selbe story,nur ist jetzt 15cm unter dem krümmer die schweißstelle am hosenrohr gerissen ;( da kommt am we ein neues dran weil ich bei dem alten nicht mehr viel schweißen kann (20 jahre alt das biest).sprüh mal bei kaltem motor zündspray oder bremsenreiniger in krümmer richtung oder von unten in der region,vielleicht weißte danach mehr :thumbup:

    mich hat das schicksal wieder mal in die schei*e geritten...dabei habe ich mich so gefreut nach dem ich die ZKD gewechselt habe.
    weiß garnicht was dieses jahr los ist....bei vielen zerlegt es die antriebswellen/gelenke.
    mir hat es samstag nacht das linke gelenk radseitig zerlegt :(
    ich hoffe ihr hattet euren spaß :rolleyes:

    Mein Gott Jungs, ihr Spamt hier rum!
    Naja, wenns Spaß macht... ;)


    Und der 8. kommt immer näher. Ich bin ja mal gespannt welches Team gewinnt, und am Ende die "Mutprobe" machen muss. Ich weiß noch das sich Maxxat bei dieser Prüfung einen kurzen Augenblick nicht bewegen konnte! :phat:


    Die spielen da gerne mit Strom... :whistling:

    na na na, so war es ja nun doch nicht!
    war aber schon pervers geil :P

    Vielleicht fehlt bei dir auch die Batterieabdeckung. Über der Batterie sind Lüftungsschlitze, wodurch wenn die Abdeckung fehlt Luft aus dem Motorraum angesaugt wird.
    Da einfach die Batterieabdeckung einzubauen behebt zwar keineswegs das Problem, aber dass es bei so einem alten Auto im Motorraum etwas müffelt ist normal ;) .


    Bei mir (Auch 2.0E) ist der Abgaskrümmer etwas undicht und es hat im Stand auch immer nach Abgasen gestunken. Ich habe dann die besagte Abdeckung nachgerüstet und man richt nichts mehr.
    Irgendwann werde ich aber noch an den Krümmer dran müssen...

    verdammt gut das du das gesagt hast!
    denn ich habe auch im stand diese geruchs sorgen.
    ich weiß jetzt nur nicht ob ich meine 72Ah batterie mit der abdeckung abgedeckt bekomme,weil die ja bisschen größer ist ?(