hmm...dann muss ich ja aufs auto verzichten bis ich die domlager gewechselt habe und dann erst die spur einstellen
Beiträge von -Maxat-
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Maxxat du lebst ja auch noch
Wenn du mit platt gedrückten Domlagern zum Spureinstellen hin bist dann ja.
Meine waren platt und ich musste danach nochmal zum Spureinstellen
Maxxat du lebst ja auch noch
Wenn du mit platt gedrückten Domlagern zum Spureinstellen hin bist dann ja.
Meine waren platt und ich musste danach nochmal zum Spureinstellen
das habe ich befürchtet,denn ich habe beide traggelenke schon gewechselt und den sturz verstellt (denke ich mal) jetzt wollte ich morgen die spur einstellen lassen und samstag oder so die domlager wechseln...aber dann müsste ich ja nochmal hin
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Hast du mal aufs Datum geguckt?
Fürn Domlagerwechsel brauchst du das Federbein eigentlich nicht auszubauen, wie es auch in unzähligen anderen Threads hier beschrieben ist.
Spur musst du danach eigentlich nicht neu einstellen lassen.egal jetzt lebt er wieder
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Puh, dazu sollte Das komplette Federbein ausgebaut werden!Die spurstange und das Traggelenk kannste mit nem Abzieher rausbekommen, den Stabi kannste einfach abschrauben, die Bremse kannst soweit zerlgen das du den Sattel irgendwo im Radkasten am besten mit nem Seil aufhängen kannst!Die Bremsscheibe kannste auch ganz einfach abschrauben, is ja nur als Fixierung gedacht die kleene Schraube. Den Bremssattelträger kannste auch abschrauben. Die Bremsleitung lässte einfach dran und hängst sie samt Sattel auf. Als letztes oben am Dom die Zentralschraube auf und das Federbein rausgenommen, dann brauchste noch nen Federspanner um die Feder zu entsapnnen!Auf garkeinen Fall irgendwie mit SChraubzwingen o.ä. NUR MIT FEDERSPANNER!Dann kannste die Halteschraube am Dämpfer lösen und das Domlager rausnehmen und das neue reinsetzen!
Einbau in umgekehrter reihenfolge. Und zum Schluss bevor du losfährst nochma 3-4 ma die Bremse treten damit du nicht ins leere tappst wenn du s erste ma auf die Bremse gehst!
markus kannst du mir bitte sagen ob ich nach der ganzen aktion die spur einstellen lassen muss? -
dort ist sie .... sinn 2 stecker dran der eine is für die heizung der andere fürs signal .... kann ja morgen mal ein foto machen
kannst du den stecke beschreiben (kabelfarbe u.s.w) da sind zwei ein großer und ein kleiner... will da bei mir was ausprobieren -
Der Sollte aber dann nicht ausgehen, wenn er da undicht ist.
Fakt ist: Abgasanlage auf jedenfall abdichten!
Zum Problem:
Nach deiner Schilderung klingt es nach einem Trägen und somit verschmutzten Leerlaufregelventil.
Wohl im Zusammenhang mit einer Verschmutzten Drosselklappe.
Beides würde ich mal ausbauen, ordentlich mit Waschbenzin reinigen.
Die Ablagerungen müssen da raus und ab.
Das LLRV nach der Reinigung bitte mit etwas Öl wieder einölen.
Sam darf ich dich fragen wie ich das LLRV am ABK auseinander nehme und reinige?worauf muss ich achten und was kann ich dabei großartig falsch machen?
und zum thema drosselklappe reinigen... kann ich sie so einfach demontieren ohne iwelche dichtungen neu machen zu müssen?worauf muss ich da achten?
wir hatten das thema 2010 am haupttreffen am edersee,aber ich habe es leicht vergessen
wollte morgen mal die beiden saubermachen und weiß davon nicht wirklich viel war hier schon im forum am lesen wie ein wilder aber was ausführliches nicht gefunden
danke im vorraus -
Ich hoffe ja ganz ehrlich, dass es jetzt nicht am LMM oder anderen teuren Komponenten der Motorelektronik liegt....also bitte lass es den Krümmer oder so sein
naja der krümmer ist auch nicht billig mein krümmerstatz hat damals 215€ gekoste... -
Danke für den Hinweis. Dem werde ich auch nochmal nachgehen, aber erstmal sind die Fehler dran, die ausgelesen wurden. LMM Poti, Ansauglufttemp und Lambda
viel erfolg -
guss krümmer kann man nicht schweißen. das hätte man dir aber auch sagen können.
ich war beim hosenrohr... das ist ja nicht aus guss
thema guss- kann man auch schweißen (gusselektroden)...nur hällt es nicht lange.
da bei mir jetzt (ein jahr nach dem krümmer) das hosenrohr gerissen ist dachte ich erst es zu schweißen,aber nach näherem betrachten habe ich erkannt,dass es keinen sinn macht (stark verrostet)
habe mir ein neues besorgt und mache es am we drunter -
Moin Moin!
Also, die Frage fällt bestimmt sehr oft und ich habe versucht etwas passendes in anderen Threads zu finde, allerdings passte bis jetzt keine Beschreibung zu meinem Problem!
Es geht wie erwähnt um die Leerlaufdrehzahl bei meinem ABK. Wenn ich den Wagen starte regelt er oft auf ca. 1800 U/min hoch, nach wenigen Sekunden pendelt er sich bei 1100 bis 1200 ein.
Sobald ich losfahre und schalte, geht die Drehzahl ziwschen dem Schalten von alleine immer ein wenig hoch (lässt man den 2. Gang z.B. drin und geht vom Gas dann fährt er ca. 3 Sekunden wie von alleine und geht dann erst vom Gas.Bei Stops ist es so, dass die Drehzahl auf 1200 geht und erst nach längerer Zeit runterregelt auf knapp unter 1000. Die Bedingungen scheinen egal zu sein, denn der Fehler tritt bei ca. 15°C bis -10°C auf - Motortemperatur speilt auch keine Rolle.
Selten regelt er auch einfach ganz normal von alleine runter. Bei Stop and Go geht er auch mal ganz kurz an die untere Grenze bevor der Motor fast ausgeht (man hört einen ganz kurzen Moment Klopfen) - aber wirklich nur ganz kurz, danach gleich wieder auf 1200.
Folgendes habe ich schon durchgeführt:
- Drosselklappe gereinigt
- Leerlaufregelventlich ausgebaut und mit Bremsenreiniger durchgespült, danach ganz leicht mit WD40 geschmiert
- Ansaugschlauch vor Drosselklappe gereinigt
- Alle Schläuche so gut wie möglich überprüftHoffe ich habe jetzt nichts wesentliches vergessen (Daten über meinen Wagen und KM-Laufleistung sind in meinem Profil zu sehen)
Ich danke schon mal allen im Vorraus für die hoffentlich hilfreichen Antworten!
MfG
moin,ich hatte bei dem motor genau das selbe problem...bei mir war der krümmer gerissen.
der hat soviel falschluft gezogen das mir der motor durch zuviel benzin oft fast abgesoffen ist,wenn ich mal an der ampel stand...auch öfter im leerlauf mit 1800 u...oder in der stadt ohne gas schön 60 lief...
habe den krümmer neu gemacht...1 jahr hatte ich ruhe... und jetzt wieder die selbe story,nur ist jetzt 15cm unter dem krümmer die schweißstelle am hosenrohr gerissen da kommt am we ein neues dran weil ich bei dem alten nicht mehr viel schweißen kann (20 jahre alt das biest).sprüh mal bei kaltem motor zündspray oder bremsenreiniger in krümmer richtung oder von unten in der region,vielleicht weißte danach mehr -
Also ich kann da nur eins zu sagen... Wer nicht dabei war hat ganz klar was verpasst
das glaube ich
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asoooo
bin heute den ganzen abend mit dem 535d vom kollegen gefahren (habe die rumgefahren,weil ich nix trinke) mit dem tier kannst du nicht sparend fahen...3l bi-turbo auf 286ps....meine fresse mir ging fast einer ab -
mich hat das schicksal wieder mal in die schei*e geritten...dabei habe ich mich so gefreut nach dem ich die ZKD gewechselt habe.
weiß garnicht was dieses jahr los ist....bei vielen zerlegt es die antriebswellen/gelenke.
mir hat es samstag nacht das linke gelenk radseitig zerlegt
ich hoffe ihr hattet euren spaß -
Mein Gott Jungs, ihr Spamt hier rum!
Naja, wenns Spaß macht...Und der 8. kommt immer näher. Ich bin ja mal gespannt welches Team gewinnt, und am Ende die "Mutprobe" machen muss. Ich weiß noch das sich Maxxat bei dieser Prüfung einen kurzen Augenblick nicht bewegen konnte!
Die spielen da gerne mit Strom...
na na na, so war es ja nun doch nicht!
war aber schon pervers geil -
Vielleicht fehlt bei dir auch die Batterieabdeckung. Über der Batterie sind Lüftungsschlitze, wodurch wenn die Abdeckung fehlt Luft aus dem Motorraum angesaugt wird.
Da einfach die Batterieabdeckung einzubauen behebt zwar keineswegs das Problem, aber dass es bei so einem alten Auto im Motorraum etwas müffelt ist normal .Bei mir (Auch 2.0E) ist der Abgaskrümmer etwas undicht und es hat im Stand auch immer nach Abgasen gestunken. Ich habe dann die besagte Abdeckung nachgerüstet und man richt nichts mehr.
Irgendwann werde ich aber noch an den Krümmer dran müssen...verdammt gut das du das gesagt hast!
denn ich habe auch im stand diese geruchs sorgen.
ich weiß jetzt nur nicht ob ich meine 72Ah batterie mit der abdeckung abgedeckt bekomme,weil die ja bisschen größer ist -
so liebe leute...
ZKD und antriebswellengelenk hab ich neu gemacht,jetzt kann ich sagen das ich mit dabei bin! -
Darf ich auch mein PaintBall-Spielzeug mitbringen und dann damit auf Tommek
kannst auch die steine vom parkplatz mitnehmen und die leute damit beschmeißen
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der ist cool
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alles klar , dann wissen wir bescheid...
alle auf tommek -
passiert,jetzt haben es alle gelesen