Wenn wir die selben meinen dann ja.
Bei mir werden die zusammen mit dem Tempomat fest geschraubt.
Beiträge von Amaze52
-
-
Würde ein Zündfunke entstehen wenn die Einspritzanlage nicht läuft?
-
Hallo Leute. Vllt bin ich blind, aber ich find kein Steuergerät hinter dem handschuhfach. Das einzige was da hängt ist für das Tempomat.
Könnte mal jemand (falls er so nett ist) ein Foto von seinem machen?
Das würde eventuell weiter helfen -
Ja genau da hängen 3 Kabel.
Also nichts mit Blink Codes?
Komme heute Abend von der Montage zurück und gebe mich morgen mal ans Auto. Nachmessen und auslesen.
Ich danke euch schonmal.
-
Das ist natürlich ne gute Idee. Habe auch schon über einen neuen Zündverteiler nachgedacht.
Aber naja. Steuergerät holen und testen.Melde mich nochmal sobald ich was weiß
Vielen Dank -
Laut Werkstatt hat man "gemerkt dass er kommen will"
Also gedreht hat er wohl nicht sondern nur gefunkt
-
Gibt es eine Möglichkeit das zu testen? Also das steuergerät. Man müsste doch irgendwo was messen können
-
Leider nein.
Müsste auf gut Glück eins kaufen.
-
Hallo,
tut mir leid dass ich länger nicht geschrieben habe.
Das Auto steht zur Zeit noch in der Werkstatt und ich habe Neuigkeiten.Es wurde jetzt die Zündspule gewechselt und es ist das gleiche passiert wie nach dem Tausch des Hallgebers.
Das Auto hat ca 10 -15 Minuten lang Zündfunken erzeugt und auf einmal kommt wieder nichts.Laut Werkstatt ist alles im Zündkreis korrekt eingestellt. Bedeutet OT fällt auch weg.
Leider ist jetzt auch die Werkstatt planlos und ich hoffe, jemand von euch kann mir helfen.
2 Teile getauscht und jedes mal der selbe Fehler. echt komisch
Danke im Vorraus an alle die Ideen haben
Schäfer
-
Also glaubst du der Hallgeber ist nicht defekt, sondern der Zündfunke wird einfach nicht freigegeben?
Wieso bekomme ich dann den funken wenn ich PIN 2 des Steckers gegen Masse halte?
Ich versuche das nur zu verstehen xD
Kann leider erst am Wochenende weiter testen.
Gruß
Flo -
was genau meinst du mit Zündung richtig einstellen?
Alle 3 Punkte (Kurbelwelle, Nockenwelle und Zündverteiler) stehen auf OT.
Wie schon gesagt ist das Auto erst angegangen und dann, nachdem ich es aus geschaltet habe, nicht mehr an.
Also gab es erst einen Zündfunken und dann nicht mehr,
-
Hallo Zusammen.
Ich habe mich schonmal etwas umgesehen, aber noch kein Problem gesehen, welches mit meinem übereinstimmt.
Erstmal zu meinem Auto:
Audi Coupé B3
20V 5 Zylinder
Motorkennung 7A 167 PS
VEZ- Zündanlage.Das Problem welches ich habe möchte ich jetzt kurz beschreiben.
Ich habe an meinem Auto vor kurzem die Zylinderkopfdichtung gewechselt und alles wieder sauber zusammengebaut.
Nun hatte ich allerdings das Problem, dass ich keinen Zündfunken hatte, und somit auch keinen laufenden Motor.
Nach einigen Stunden der Suche habe ich dann gefunden, dass man den PIN 2 der Leitung die zum Hallgeber geht, gegen Masse takten soll.
Entsteht dann ein Zündfunke, ist der Hallgeber defekt.Soweit so gut.
Hallgeber wurde getauscht und ich habe erneut versucht das Auto zu starten.Siehe da, Auto geht an und läuft. (ca 10 Minuten im Standgas)
Danach habe ich das Auto wieder aus gemacht und wollte die restliche Karosserie zusammen bauen.
Ca 20 Minuten später springt das Auto erneut nicht an.
Gleiches Fehlerbild wie vorher. Zündfunke nur beim Überbrücken von PIN 2 auf Masse vorhanden.
Hat jemand eine Ahnung wie 2 Hallgeber innerhalb von 5 Tagen kaputt gehen können?
Der neu eingebaute war übrigens vom Händler. Also nicht gebraucht.Ich habe bereits die Zündspule getestet (Widerstand), sowie die Zündleitungen (Widerstand).
Außerdem die Spannungsversorgung des Hallgebers, sowie der Zündspule.Ist soweit alles in Ordnung.
Ich danke schonmal im Vorraus für Ideen.
Grüße
Schäfer