Achsvermessung
Beiträge von Truempie
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Ich habe noch mal alle Schlauchschellen nachgezogen und auf korrekten Sitz ueberprueft. Probefahrt steht noch aus.
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Ja, irgendwann mal. Er lief ja ohne sägen...
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Grundeinstellung durchgefuehrt. Nun laeuft er kalt und springt warm auch gut an.
Aber jetzt saegt er wieder
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Ich mach da nix mehr dran. Der Karren steht jetzt bei einem hoffentlich kompetenten Schrauber, der das einstellen kann
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Dicht sollte er nun auch sein. Habe ja viel gemacht. Er saegt nicht und Grundeinstellung Zündung hatte ich vorher schon gemacht. Das passte alles. Wenn er Drehzahl hat läuft er auch richtig gut. Hoffentlich springt er dann spaeter warm auch wieder gut an. Das macht er jetzt immer noch nicht
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Motor laeuft wieder Ich musste an der Schraube im Uhrzeigersinn drehen. Derzeitig dreht er im Leerlauf auf ca. 1000 rpm. Vielleicht etwas viel. Aber ich werde mir eine Werkstatt suchen, die das noch einstellen kann.
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Mal so gefragt: wuerde ich durch drehen an der Schraube ihn wenigstens zum laufen bringen koennen? Ich denke, der muss in in fachmaennosche Hanede, damit das richtig eingestellt wird.
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Drücken? Da wird nicht gedrückt. Die wird gehoben! Vorsicht, das ist ein Präzisionsteil. Hast du den Mengenteiler eigentlich auch mit gewechselt?
MfG Steffen
Nein
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Link zur
Anleitung https://youtu.be/p1tw7P4TQ6U -
Tja, nur laeuft der Motor nicht. Beim dirwkten Vergleich wuerde ich auch sagen, die Stauscheibe lesst sich beim alten LMM tiefer niederdruecken
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Also doch den Poti umschrauben?
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Hm, da haben sich in einem anderen Thread die Gelehrten drüber gestritten und waren der Meinung, dass das nicht nötig waere. Eine derartige Grundeinstellung ist ja nicht mal eben gemacht...
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Fehler vermutlich gefunden Zwischen Mengenteiler und Luftmengenmesser gehoert ein O-Ring. Dieser war beim zerlegen schon nicht da. Mir ist schleierhaft, warum der Karren dennoch lief ... aber darueber hatte ich mich ja schon bei total verstellten Steuerzeiten durch falsch aufgelegten Zahnriemen gewundert. Bei dem Karren ist alles moeglich
Ich habe einen eigenen Thread geöffnet
Kein Leerlauf mehr nach Luftmengenmessertausch
Wer wolle QP kaufe?
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In einem anderen Thread hatte ich schon gepostet, dass nun nach Luftmengenmessertausch der Motor nicht mehr im Leerlauf läuft.
Vermutet wurde ordentlich Unterdruckverlust. Ich habe dann festgestellt, dass ein O-Ring zwischen Mengenteiler und Luftmengenmesser fehlte. Der miss aber beim alten auch schon gefehlt haben. Dieser ist nun gestern angekommen. Eingebaut und nix is...
Was passiert? Motor startet kalt sofort, dreht auf ca. 1800 Umdrehungen und regelt dann runter. Mit Kaltstartventil bleibt er auf 1000 - 1100 Umdrehungen . Sobald das aber. Mach einigen Sekunden faellt die Drehzahl langsam ab. Er ruckelt und geht aus. Startet man ihn erneut, geht die Drehzahl so in den Keller bis Motor aus. Mit Gas kann man ihn bei ca. 2000 Umdrehungen am Leben halten.
Ich habe alles noch mal raus gehabt. Mir war aufgefallen, dass eine Klammer am Luftfilterkasten hinten links fehlte. Luftfilter neu reigefummelt, von vorn rechts die Klammer mal nach hinten links gewechselt. Alles wieder zusammen und peinlichst auf Die richtig sitzende Verschlauchung geachtet. Leider alles ohne Erfolg.
Was nun? Ich bin ratlos
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Fehler vermutlich gefunden Zwischen Mengenteiler und Luftmengenmesser gehoert ein O-Ring. Dieser war beim zerlegen schon nicht da. Mir ist schleierhaft, warum der Karren dennoch lief ... aber darueber hatte ich mich ja schon bei total verstellten Steuerzeiten durch falsch aufgelegten Zahnriemen gewundert. Bei dem Karren ist alles moeglich
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Dann gehe ich da mal auf die Suche
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Ich habe jetzt mal den Luftmengenmesser inkl. Stauscheibenpoti gewechselt. Dabei ist natuerlich eine Schraube ueberdreht vom Mengenteiler. Diese musste ich ausbohren. Schraube entfallen 2012
Motor springt an, geht aber gleich wieder aus. Er haelt das Standgas nicht. Eigentlich muss doch da nichts mehr eingestellt werden, oder?
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Stimmt. Muss ich noch machen. Gibts da eine Anleitung?