Sehr verehrte Audi 80 Scene, ich habe schon ein wenig gelesen und auch
schon was geschrieben doch so einige Sachen bleiben mir verschlossen.
Ich brauche in einigen Punkten rat.
Ich habe einen Audi 80 gekauft mit 50tKm auf der Uhr der unverbastelte
Orginalzustand entspricht der Laufleistung und dem Alter. Er läuft und
fährt sehr gut. keine Motorprobleme, M&S Reifen nicht zu alt,
Gummidichtungen sich alle top. Der Wartungsstau ist sehr erträglich,
gelinde ausgedrückt. Bremsflüssigkeit wurde 2011 gewechselt. Wahu!!!
Erstzulassung war im Mai 1990. Ok.. doch wann wurde er gebaut?
Wo ist im Kofferaum der verflickste Aufkleber mit dem Ausstattungszahlen?
Wo finde ich die Fahrgestell Nr.? und Motor-Nr.
Am Tacho/Uhr Kombieinstrument sind vier Rädchen bzw. Knöpfe, wofür ist der ganz rechte? Tankanzeigen Einstellen!
Dem Wagen fehlt noch eindeutig die Betriebsanleitung
Der zukünftige Fahrer ist im ersten Lehrjahr, hat 30 km Landstrasse zum
Bertieb und 500 Euro Lehrlingsbeihilfe und mich als Schlosser an der Hand.
Ich muß also versuchen aus dem Audi Projekt: "Projekt Langzeitauto" das Projekt "Wenig Euro Auto" zu machen" Seit Ihr dabei?
Als Reparaturen vor TÜV sehe ich da:
- Eine
überaus unschöne Beule im hinteren Kotflügel. Doch die Achse die Tür
und die Heckklappe sind grade. Keine ungewöhnlichen Passungen an der
Karosse. Gut ich brauche ein Spenderfahrzeug für denn Kotflügen hinten
links. Wo her nehmen und nicht Stehlen? - Zahnriemen
- Scheibenwischer stellt sich nicht zurück!?!
- Bremsklöze
vorne (1 von 4 fast runter!?!?!?) Die besten Faustbremsen die ich je
gesehen habe. Hält Audi was er verspricht? Scheiben sind gut und haben
noch +50% ok
- KLR nachrüsten?
- Luftfilter, ÖL + Filter (raus mit dem 10W40), Verteiler u. Verteilerfinger,
- Getriebe ÖL von 1990 ?
Soweit
so gut, ich werde jetzt einen Spaziergang bei den hiesigen Autoverwertern
machen.
Bis
in Bälde
Bibo