Hi,
Bei mir war es ein Bruch des Kabels an der Kofferraumklappe. Audi verlangt 400 Ökken wenn es lieferbar wäre. also selbst anfertigen ist die Lösung
Grüßlinge
Hi,
Bei mir war es ein Bruch des Kabels an der Kofferraumklappe. Audi verlangt 400 Ökken wenn es lieferbar wäre. also selbst anfertigen ist die Lösung
Grüßlinge
Moin,
Ich bin der Clemens alias "Alteisenfahrer" inzwischen aus dem Oldenburger Münsterland. Ich war schon früher mal hier (allerdingens nur kurz) im Forum. Inzwischen hat mein 2,0er Audi mit 66 Kw den H-Status bekommen und wird nicht mehr im Alltag bewegt. Er steht noch ganz ordentlich da und soll ein "technisches Kulturgut" bleiben.
Hi,
Brauchst Du mein Buch "So wird´s gemacht Audi 80/90 1986-1991 Band Nummer 59 von Rüdiger Etzold. Da ist auch ein Schaltplan drin.
Es hat aber einige Fingerabdrücke. Mein Audi ist vor einem Jahr an der Mittelleitplanke gestorben worden
Grüßlinge!
Heute ist der Audi an der Mittelleitplanke gestorben worden! Bin unverletzt rausgekommen.
Ich glaube das Thema brauchen wir nicht weiter bearbeiten. Danke an Alle für´s Hirnschmalz
Hi!
bei mir war es der Fall das ich ca 30 Sekunden keinen Öldruck hatte und nach mehrmaligen Starten sich auch kein Öldruck aufbaute. Zugegeben war recht wenig Öl da aber noch deutlich über Min. Ich werde mittels Manometer und Öltemeraturüberwachung das Ganze im Auge behalten. Hoffentlich ist da nichts Schlimmes an den Lagern passiert. @ Scouter: Worin liegen die Unterschiede am Zylinderkopf? Ich werde ja das alte Geraffel außer Block und Kopf weiter
nutzen oder muß ich den Kopf im Falle des "B" Plans wechseln?
Danke nochmal für Eure Hilfe!
Grüßlinge!
Hi!
Die Ölpumpe(Zahnradpumpe) fördert auch schon wenn der Motor mittels Anlasser gedreht wird. Der Öldruckschalter war der Ansicht das genug Öldruck vorhanden ist und schaltete die Kontrolleuchte aus. Ich werde zukünftig mittels Y Stück den Öldruck mit einem VDO Geber und einem VDO Zusatzinstoment überwachen.
Grüßlinge!
Hi nochmal!
Ich habe Kompression geprüft. Kompression war OK. Dann habe ich den Öldruckschalter rausgeschraubt um zu schauen ob die Ölpumpe fördert. Es kam ein satter Strahl raus der gleich den ganzen Motorraum eingesaut hat Dann habe ich alles zusammengeschraubt und gesteckt und habe ohne Zündung den Motor auf Öldruck kommen lassen. Dann habe ich mit Zündung ganz normal gestartet. Alles ist gut! Fazit: Durch die Orgelei bei der Kompressionsmessung ist der Fremdkörper der sich wohlmöglich im Überdruckventil verklemmt hatte rausgespült worden und macht sich hoffentlich auf den Weg zum Ölfilter. Wenn der Ölfilter seine Arbeitsvertraglichen Pflichten erfüllt ist alles gut!
Oder hat jemand eine andere Idee?
Öl/Filterwechsel ist nächste Woche. Danke für Eure Antworten!
Grüßlinge!
Hallo!
Erstmal möchte ich mich vorstellen. Ich nenne mich Alteisenfahrer und bin Besitzer eines 24. Jährigen Audi 80 B3 1,8 S. Fertigungstag war der 20.02.1991.
Mein Motor macht Zicken. Vorgestern habe ich ihn ohne Probleme geparkt, Gestern Morgen hatte ich keinen Öldruck!!! Ich habe die Ölpumpe in Verdacht, Macht das einen Sinn? Ich habe als Plan "B" einen Motortausch in Betracht gezogen. Da habe ich einen JN Motor am Wickel. Welcher Unterschied besteht zum PM Motor der gerade verbaut ist? Mag mir jemand diese Fragen beantworten?
Grüßlinge!