Beiträge von EinsZwo

Danke schonmal für die schnelle Antwort,

Verschleißteile wie Bremsen, Reifen etc zähle ich da erstmal nicht dazu. Mir kommt es halt vorwiegend auf Robustheit und hoher Laufleistung des Motors an. Der Wagen soll aus einer Autosammlung sein. Optisch sieht er auf den Bildern einwandfrei aus, mir ist nichts besonderes aufgefallen, aber nähres sieht man ja eh erst bei Besichtigung.

Und preislich soll der so um die 3000€ kosten. Realistisch oder zu teuer? Finde kaum noch vergleichbare Audi80, vor 5 Jahren fuhren noch einige mehr davon herum.

Mahlzeit an alle,

ich hatte am Samstag mit meinem Audi A3 leider einen Wildunfall. Nun sieht es wohl so aus, als wenn das Auto ein wirtschaftlicher Totalschaden ist. Da ich mich sowieso seit längerem wieder nacht etwas älterem sehne, dachte ich an einen Audi80 (Davor hatte ich auch einen, aber als Benziner). Nun meine Fragen, bezüglich des Autos. Gibt es bestimmte Mängel, die ziemlich häufig bei dieser Baurreihe auftreten? Wie robust sind die Motoren bezüglich Laufleistung (Mögliche Km)? Hat jemand gute als auch schlechte Érfahrungen mit diesen Modellen gemacht? Zu dem Auto: Audi 80 B4, Laufleistung: 169.000km, EZ92, 2e Hand,Scheckheftgepflegt, Vorbesitzer Baujahr 1929 (Besitz 20 Jahre), Zahnriemen etc 134.000km.

Was wäre ein angemessener Preis und was meint Ihr sonst so, kann man den bedenkenlos kaufen und noch etwas fahren? Fahre täglich 2*35km zu meiner Arbeit, wäre also fast nur Langstrecke.

Danke schonmal für eure Hilfe!