Beiträge von Crusade91

    Habe jetzt 6 Monate Zeit da er Stillgelegt ist.


    Werde mich wohl Wochenende für Wochenende in die Garage setzen und ihm Technisch sowie Optisch eine zweite Chance geben.


    Mit neuer Abgasanlage, Krümmern, Neuteile für den Motor wie LMM, Lambdas, Kerzen, Deckeldichtung, Thermostat, Thermoschalter u.s.w
    Komme ich zwar sicher auch knapp an die 1000€ aber am Ende hoffe ich auf ein Zufriedenstellendes Ergebniss.



    Was kann Eigtl alles Ausgelesen werden, um Defekte und somit gezielten Teile einkauf zu Planen?


    Beim bekannten ABS Problem komm ich wohl ohnehin nicht Drumherum alle 4 Ringe oder Sensoren zu Tauschen.



    Danke an Euch ihr gebt mir Neue Hoffnung doch nicht diesen Wagen aufzugeben.

    Danke für die zahlreichen antworten.


    Also der vorbesitzer hat schonmal beide Kat's aufgeflext und entlehrt.
    Am linken krümmer zum Flammrohr pfatscht er auch raus wenn er kalt ist. Kann aber auch direkt der krümmer sein...


    Eigtl läuft er schön rund, na gut er klingt mehr wie son Aamerikanischer v8 also Eigtl ungesund meiner Meinung nach, auch sehr laut. Zudem nebelt er echt ungesund weiß-blau hinten raus.


    Kühlmittel und Öl musste ich innerhalb von 6 Monaten (keine 7tkm) auch 2mal befüllen.


    Außerdem wird er mal warm und mal nicht.


    Hatte halt leider als Monteur, nie zeit mich um den Motor zu kümmern.


    Also der 2.8er aah wäre keine Alternative? Wenn schon downzizing auf 2.0 schwer machbar ist?


    Bin für jede Hilfe dankbar ihn doch nicht rausschmeißen zu müssen.

    Ich merk schon gerade am suchen.
    Irgendwo wird so'n Umbau doch wieder kompliziert, weil hier und da was fehlt oder net passt...


    Ich kann ihn nicht abgegeben :(
    Hab ihn selbst vor 2jahren in ner Scheune ziemlich fertig gefunden.
    Mit Leder und allem drum und dran...


    Es geht weniger um die Steuern als um den Verbrauch. Mit dem 60liter Tank 350km weit kommen da stimmt am Motor einiges nicht.


    Sollte Vllt der 2.8er weniger brauchen?
    Habe ich zumindest gehört.
    Und da sollte der Austausch doch sicher unproblematischer werden oder??

    Hallo, ich habe einen Audi 80 b4 Avant Quattro 2.6E.


    Wollte ihn jetzt verkaufen, doch ich brings nicht übers Herz.
    Da er mich aber Finanziell belastet durch Verbrauch und ziemlich Defekten Motor, muss eine Lösung her.


    Und die wäre den Motor gegen einen 2.3 oder 2.0 zu tauschen.


    Jetzt die Frage kann das Getriebe vom ABC bleiben??
    Und was sagen Kühler, Klima und Abs?


    Brauch dringen eure hilfe.


    Danke schonmal im voraus.