Beiträge von syscreeper

    Mahlzeit zusammen,
    ich überlege gerade mir einen Audi A6 3.0 TDI Quattro zuzulegen. Kennt jemand gute Audi Foren bzw Audi A6 Foren?
    Das große Orakel habe ich schon befragt aber lande immer nur auf irgendwelche Motor-Talk Seiten.
    Danke :)

    Hallo,
    sry wenn es hier schon ein Thread zu gibt aber habe nichts gefunden was auf mein Problem passt.
    Ich habe seit heute morgen das Problem das mein Auto sofort nach dem start wieder ausgeht. Sobald ich ihn starte geht die drehzahl auf ca 1500 hoch fällt dann sofort ab und der motor geht aus.
    Gebe ich etwas Gas und treibe so die Drezahl hoch fängt er sobald ich das gas weg nehme an zu stottern und geht auch aus sobald er unter 800 Umdrehungen fällt. Ich habe eben gesehen das ich ein Leck im Kühlwasserschlauch habe (Verbindung zwischen Kühlmittel /ausgleichsbehälter und Kühlergrill). Kann es sein das dadurch ein unterdruck entsteht und der Motor deswegen wieder ausgeht?
    Vielen dank für die Hilfe schon mal


    PS es handelt sich um Audi 80 b3 Bj 99 2.0 Liter Benzin

    Nabend alle zusammen.
    Ich suche im Moment nach einem neuen Spielzeug für mich. Ich suche nach einem deutschen Auto mit Heckantrieb. Da es ja leider leider keine von Audi gibt muss ich wohl mit Mercedes oder BMW vorlieb nehmen.
    Meine Frage jetzt welche Modellreihen von Mercedes haben Heckantrieb?
    Ich weiß das fast alle BMW Heckantrieb haben jedoch habe ich keine Lust auf einen alten 3er Bmw der aussieht als wäre er mit Lineal und Bleistieft designed worden. (z.B. 318i BJ 1993)
    Bin Dankbar für jede Antwort.


    PS.
    Ich werden meinen jetztiges Auto behalten also keine Sorge ;) :phat:

    selbst wenn er rauskommt ist das Problem das es nur eine bestimmte Stückzahl geben wird. D.h. das die warscheinlichkeit son ding mal zu sehen geschweige es denn zu besitzen gegen null gehen dürften.
    Ich hab irgendwo mal was von 100 maximal 150 stück gehört.
    Abgesehen davon GEILES TEIL *SABBER* :hail:

    habe das Problem auch aber nur beim beschleuniegen bei kaltem motor ab 2500 umdrehungen ist das Pfeifen weg. Könnte das vllt auch am Krümmer liegen das da vllt ein kleines Loch ist ?


    mfg Chicago

    haben wir schon ausgetestet also bis zu einer geschwindigkeit von 110 Km/h gibts keine Probleme. Ich hatte vor die Dinger halt dauerhaft über die WM Tage dranzulassen. Deswegen wollte ich wissen obs legal ist oder ich mich mich verstecken muss wenn der Partybus kommt ^^ Im Autokorso bei der WM kommen die So oder So ans Auto

    Hab da mal ne Frage meine Kollegen und ich kahmen auf die tolle idee die kleinen Flaggen für Autos nicht an die Scheibe zuhängen sondern nach ein wenig bearbeitung
    an die Motorhaube bzw in den Zwischenraum von Motor und Motorhaube einzuklemme. SIeht aufjedenfall optisch besser als die Dinger an der Scheibe. Die Frage ist nur ist das überhaupt erlaubt? Oder muss ich einfach nur bestimmte regularien beachten ?


    Danke schonmal im Vorraus
    mfg
    Chicago

    Damit der Thread mal geclosed werden kann. Es war der Sensor bzw. Ablagerungen hab den Ausgleichsbehälter einfach mal richtig ausgespült wieder eingebaut und aufeinmal ging alles wieder. Hab natürlich auch getestet ob der Los geht wen zuwenig Kühlflüssigkeit da ist. Funktioniert wieder alles Super.
    Trozdem Danke für die Tolle Hilfe


    mfg


    Chicago

    dann werd ich mal einen neuen ausgleichsbehälter besorgen^^ mir gefällt der gedanke nicht das immer eine warnleuchte in kurven blinkt ^^ nach ist der sensor doch im eimer und dann hab ich mal ein leck und erzeigts mir nicht an. wär eher doof :D
    Danke schonmal für die schnelle hilfe an alle :thumbup:

    Hallo alle zusammen,
    ich hab ein Problem mit meiner Kühlmittel Kontrollleuchte!
    Wenn ich etwas schneller in kurven fahre oder schnell beschleunige. Geht die Kühlmittel Kontrollleuchte in meiner anzeige an.
    Sie bleibt aber nicht an sonder blinkt 2 oder 3 mal schnell auf und dann wars das wieder.
    könnte das vllt ein wackelkontakt in der Lampe selbst sein oder stimmt etwas mit dem Motor nicht. ?(
    Den Kühlmittel stand habe ich überprüft. Ist alles in Ordnung.


    Danke schonmal für die Hilfe.


    mfg


    Chicago

    ok ok ^^ ihr habt mich überredet. Ich lass alles so wie es ist. Wollte ich sowieso lassen also von aussen und den Innenraum. War ja nur mal so eine Idee die aber anscheind mit zu viel kosten verbunden ist also ab in den eimer damit.
    Danke schonmal für die Antworten. Der 80er wird aufjedenfall gepflegt bis zum geht nicht mehr das kann ich jetzt schon versprechen :)
    Will ja nicht das aus dem Auto ein A.T.U Tuning Stand wird.


    mfg


    Chicago

    ja ist schon klar das es etwas dauert bis alles wieder perfekt eingestellt ist. Aber sonst gibts nichts was man da großartig machen kann ?
    Könnte ich nicht eine andere einspritzanlage mit steuergerät einbauen wenn ich einen KN filter einbaue ?

    Wie siehts denn aus wenn ich ein Sportlufilter draufsetzte mit ordentlicher hitzeabschiermung etc. Bringt das was ? Hab auch schon von einem Turbo umbau mit dem Motorgehört angeblich soll das bis 0.4 bar gehen ohne das man viel am Motor ändern muss Stimmt das ?

    mhhh das ja eher nich so praktisch dann brauch ich dann auch ne neue einspritz anlage? Wollt mir eigentlich bisschen mehr aus meinem 80 rausholen leistungsmäßig da kahm mir die idee mit dem luftfilter als erstes... was könnte man denn sonst so machen ohne gleich das gesamte setting des autos zu überarbeiten?