Beiträge von Karl22
-
-
Die Dieselfrage stelle ich mir auch nicht mehr. Es wird ein Benziner. Ich frage mich zur Zeit nur welchen....
-
Hallo,
habe mich nochmals etwas schlauer gemacht. Komme jetzt auf folgende drei Möglichkeiten:
Preislich alle ca. 10.000 €
1. Audi A4 B8
- BJ ca 2008/2009
- ca. 120.000 km
- 1.8 TFSI 120 PS / 160 PS2. Audi A4 B7
- BJ ca 2007-2008
- ca. 100.000 bis 130.000 km
- 1.8 T (160PS) oder 2.0 (200 PS)
- erweiterte Ausstattung (Navi, MMI, Tempomat)3. Audi A6 C6
- BJ ca.2006-2008
- ca. 110.000 bis 150.000 km
- 2.0 TFSI (170 PS) oder 2.4 (177 PS)Wofür würdet ihr euch entscheiden und warum?
Wäre über jede hilfreiche Antwort dankbar
-
Welchen Benziner-Motor vom B8 könnt ihr denn so empfehlen?
Ist der 1.8 TFSI mit 160 PS auch empfehlenswert?
-
mit rentieren meinst du "nur" die erhöhten Steuern?
Ansonsten braucht ein TDI doch meist weniger Sprit als ein Benzinerm ist langläufiger und zudem ist Diesel doch n gutes Stück günstiger als Benzin.
-
Also definitiv die Finger vom TDI lassen?
-
Wie der Herr oben schon geschrieben hat, macht Diesel bei dir keinen Sinn, da eben nicht günstiger. Grundsätzlich Griffel weg vom Multikultitronic, sondern Schalter nehmen und grundsätzlich Griffel von Ketten, daher Zahnriemen. Einfach alles was mit Fsi und Tfsi zu tun hat links liegen lassen.
In Sachen Gasanlage sagen die einen so, die anderen so und auch nicht bei jeder Kiste ist es sinnvoll. Da geben die Hersteller von Gasanlagen Auskunft.
Navi Plus is was feines und ne gehobene Austattung kostet immer mehr, is aber bei dem Budget sowieso drin.
Die Benziner, ob 1,8T oder 2.0 sind nicht die sparsamsten, aber solide wie der ganze Rest der Kiste.
Hi, sind die B8 Benziner Motoren alle FSI bzw TFSI ? Sieht zumindest laut WIKIPEDIA so aus... (https://de.wikipedia.org/wiki/Audi_A4_B8) -
Welche Motoren des A4 haben denn Zahnriemen? Gibt es da eine Übersicht?
-
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem neuen (gebrauchten) Auto. Habe einen Audi A4 (Kombi) ins Auge gefasst.
Was suche ich?
- Audi A4
- Kombi
- Baujahr ca. ab 2007
- TDI
- sportliches Fahren (ab 140PS wäre schon nett)
- max. 150.000 km aber eher um die 125.000 km
- scheckheftgepflegt
- möglichst schon Zahnriemen gewechselt
- wenn möglich S-Line
- zuverlässiges Auto, das man auch sparsam fahren kann
- Budget: ca. 10.000€ (max 12.000 €)Fahre im Jahr ca. 6000-8000 km und eher Kurzstrecke. Dennoch bin ich aktuell eher für einen TDI, da zum einen Diesel günstiger - zum anderen fahre ich aktuell nen Golf 4 TDI (90PS) und finde den Motor schon sehr zuverlässig. Weiterhin sollen TDI Motoren ja länger halten als Benziner - nur ein Gerücht?
Hier nun meine Fragen:
1. Denkt ihr, dass ich mit dem Budget nen verlässliches Auto gewählt habe (A4 TDI)?
2. Ist der Unterschied vom B7 zum B8 groß? Hat sich da auch was bei den Motoren getan?
3. Welcher Motor? Würdet ihr eher zum 2.0 TDI mit 140 PS raten oder eher zum 2.0 TDI mit 170 PS? Oder doch eher nen 3.0 TDI mit mehr Laufleistung? Oder ganz was anderes?
4. Ist das Navi (Plus) von Audi empfehlenswert? Oder lohnt sich der (vermutliche) Aufpreis nicht?
5. Oder würdet ihr eher zum Benziner raten? Könnte evtl. für ca. 2000€ ne Gasanlage nachrüsten - hat da jemand Erfahrung mit?
7. Denkt ihr dass ich mit ca 10.000€ und nen A4 um 2007 mit ca 125.000 km ein zuverlässiges Auto rausgesucht habe?
6. Worauf sollte ich bei nem gebrauchten A4 noch achten? Irgendwelche Macken? Oder Teile die auf jeden Fall vorher ausgetauscht sein sollten?Viele Fragen - bin mir aber auch noch etwas unsicher. Skoda und Seat ist ja ggfls. Preis/Leistungs mäßig besser
Vll Kann der ein oder andere ja seine Meinung/Erfahrung mit mir teilen
Viele Grüße
Markus