Beiträge von Riseagainst2501

Moin,

da bei meiner Airbagleuchte ein Stückchen von der Fassung weggebrochen ist, suche ich bislang vergebens nach Ersatz.

Es handelt sich um eine 92er ABK Limo mit Doppelairbag und noch extern versorgter Airbaglampe, also per separatem Kabelstrang mit zwei Kabeln.

Dementsprechend suche ich die Lampenfassung, die die Kontakte nach hinten vom KI weg hat, damit an diesen die beiden Kabel verlötet werden können.

Vielleicht hat ja jemand einen Link, eine Teilenummer oder oder...

Danke und Grüße

Wenn du keinen Wert auf UKW Radio setzt, würde ich das Loch einfach verschließen. Sinnvolle Antennen werden optisch nicht wirklich gut passen.

Ja ich kann darauf verzichten. Wie würdest du das Loch verschließen?

Habe mittlerweile diese Blindkappe aus dem Link weiter oben gekauft, ist nicht wirklich was dolles und dicht wird es damit auch nicht, weil diese sich nicht an die leichte Wölbung der Bohrung anpasst.

Gehe mittlerweile davon aus das Loch so nicht vernünftig verschließen zu können. Mein Kompromiss wäre dann die elektr. Antenne abzuklemmen, sie aber verbaut zu lassen, da sie wenigstens dicht ist.

Nicht schön, aber selten.

Hallo, bei meinem Neuzugang ist eine elektrische Antenne nachgerüstet. Mein Fall ist es persönlich nicht und ich nutze den Radioempfang auch einfach kaum.

Daher meine Überlegung:
    Hat jemand eine schöne Lösung für eine kleine, unscheinbare Antenne (Heckscheibenantenne bitte nicht nennen, da es um bereits vorhandenes Loch im Seitenteil geht) oder hat jemand eine gute, dezente und vor allem wasserdichte Lösung um das Loch im Seitenteil zu verschließen?

Vielleicht hat ja jemand von euch da schonmal was gebastelt. Hatte schon einen „modernen“ Antennenfuß mit kurzer Stabantenne bestellt, aber dieser passte leider mit der Form des Seitenteils überhaupt nicht.

Ich kann grundsätzlich auf Radioempfang verzichten zugunsten der Optik. Am wichtigsten ist mir allerdings, dass das bereits vorhanden Loch nicht anfängt mit gammeln und somit wasserdicht verschlossen wird. Entweder mit oder ohne Antenne.

Grüße

Moin, ein Bekannter hat vor ein paar Wochen seinen 80er blank gemacht fürs lackieren.

Dabei haben wir leider die Zierleisten, welche vom Dreiecksfenster bis vor zum Spiegel gehen nicht abbekommen ohne sie zu zerstören.
    Die Nieten haben wir ausgebohrt, allerdings waren die Leisten am Dreiecksfenster noch gesteckt oder so und wir sind nicht dahinter gekommen wie wir sie ganz abbekommen.

Müssen also welche vom Schrott holen, jemand eine Idee wie man die ganz ohne verbiegen und sowas abbekommt?

Grüße