Ich mache den ersten schritt aus der Wohnungtür und kann von oben auf das kleine weisse Beast kucken.
Er ist weiss mit lackierten spiegeln in Wagen farbe und nem schönen Abt Heckspoiler auf dem Stufenarsch und zu allem übel habe ich ihn Tribals verpasst damit auch jeder sieht dieser wagen ist nicht opas liebling.
Nachdem ich ein Stockwerk Tiefer gegangen bin stehe ich vor ihm er lächelt ein wening schief und kuckt ein wening betröpelt. Das liegt wohl an dem Reh was wir beide vor zwei wochen verputzt haben der nebelscheinwerfer ist zu bruch gegangen und den hauptscheinwerfer hat es 1 cm weit reingedrückt.
ICh streichel ihn an der stelle auf der motorhaube wo er den lack dabei verloren hat und flüster ihm zu: heute kommt dein neuer Nebelscheinwerfer morgen bau ich ihn dir ein. Aber was ich mit deinen Hauptscheinwerfern mache das weis ich nicht ich bin am überlgen ob du Daylight lichter bekommst damit wir beide das nächstemal besser kucken können weil du dann mehr licht hast und ich ne bessere sicht. (Dazu hätte ich gerne mal User erfahrungen)
Ich nehme den glatten älteren schlüssel an meinem schlüssel bund um die Türen aufzumachen um danach sofort wieder auf den neuen Rauen schlüssel für zündschloss zu wechseln. Ich stecke den schlüssel in das neue Zündschluss und drehe mit viel gefühl um. Mir schiesst nemlich durch den kopf das es nicht einfach war das Zündschloss zu wechseln und diese Bohrung zu machen um das alte zündschloss zu entrigeln.
Alle Lampen blinken wie sie es sollen in der Zündungstellung und dank meinemneu verlegten Zündungspluskabel zum radio springt dieses gleich mit an sehr schön. Der Emphaeser Subwoofer bekommt Strom im kofferraum und lässt diese durch einen Dumpfen Ton bekannt werden.
Nächste stellung im Zündschloss der Motor dreht genau zweimal durch und springt an egal ob es heiss ist oder minus 15 grad genau zweimal und er kommt. Schöner klang ! Anfang vor allem in winter ein wening klagerich für 2 sekunden das Öl ist wohl noch nicht sofort bei den Stösseln aber danach ist alles ruhig und der ABK Motor mit seinen 4 Zylindern und der Digifant einspritzung tut seinen dienst. Und das schon seit 350.000 Kilometer ich bin jedesmal begeistert.
Ich fahre ihn langsam warm nicht überstürzen nicht über 3000 Touren. Nur sein Öl verbrauch macht mir sorgen aber das haben wir beide auch heraus gefunden als wir dein Krümmer tauschen mussten. Habe ich die ansaugbrücke abgenommen und am 3 Zylinder ds Auslass Ventiel war dick öl verschmiert.
ICh könnte mir selber auf die finger hauen weil ich die Ventilschaft dichtungen neu gemacht habe und eine davon ist nichts geworden. Naja denke ich mir das übt.
Er kann auch zickig sein als ihm bei voller fahrt eingefallen ist die Zündspule könnte jetztmal bitte neu.
Oder als ich mit weiblicher begleitung mir Tiere angeschaut habe im Winter und den motor laufen lies und der Tempschalter es aber nicht für nötig gefunden hat sich zu melden bei 110 grad. DAfür hat es dann demonstrativ mein Heizungskühler gemacht in dem er explodiert ist.
Das sind die momente in dem ich Ihn besonders liebe weil ich weiss das er mir arbeit schenkt und die langeweile nimmt.
Aber ansonsten bin ich dankbar für jeden Kilometer auf der Bahn, landstrasse, ort oder sonstwo. Dann streichel ich ihn immer übers Amaturen Brett und sage: Jeder ring steht für 100.000 Kilometer vergiss das nicht
Jetzt habe ich euch in groben zügen beschrieben was ich alles schon machen durfte gemacht habe und das ich trozdem dankbar bin für jeden kilometer