Beiträge von Scarface

    Hallo Liebe Audi Gesekkschaft :),


    Ich habe mal leider wieder nen kleines schei** Problem,
    Ich habe mir heute Elektrische fensterheber und E Spiegel am Audi nachgerüsted.
    Alles super soweit die Fensterheber machen ihre Arbeit aber leider nicht die Spiegel.
    Die sagen keinen murks beide nicht und ich habe sie vor dem Ausbau (vor 4 Tagen) noch getestet da liefen sie Wunderbar.
    Jetzt meine Frage: So viel kann man da doch garnicht falsch machen?
    Es gibt eine Blaue Klemme die muss zum sicherungskasten an die Sicherung 18 mit 25 Ampere. Und es gibt Braune Masse Kabel das muss zum masse verteiler links unterhalb der Belüftung.


    DAnn muss der eine Stecker auf das Steuerelement welches in der Tür sitzt gesteckt werden und der andere Stecker direkt mir dem Spiegel.
    Und auf der Rechten seite muss ich doch nur den Stecker mit dem Spiegel verbinden.
    Das alles habe ich gemacht und nix passiert.
    Dann ist mir aufgefallen das ich da noch ein Weisses Kabel überhabe im Kabelbaum wie ich aber herrausgefunden habe ist dieses Weisse Kabel wohl für die Spieglheizung und muss an den Heckscheibenheizungs schalter.
    DAs weisse Kabel habe ich zwar nicht angeschlossen aber die spiegel müssen doch trozdem ihre arbeit machen oder habe ich was Vergessen?


    Mit Gruß


    der Sascha

    Ich mache den ersten schritt aus der Wohnungtür und kann von oben auf das kleine weisse Beast kucken.


    Er ist weiss mit lackierten spiegeln in Wagen farbe und nem schönen Abt Heckspoiler auf dem Stufenarsch und zu allem übel habe ich ihn Tribals verpasst damit auch jeder sieht dieser wagen ist nicht opas liebling.


    Nachdem ich ein Stockwerk Tiefer gegangen bin stehe ich vor ihm er lächelt ein wening schief und kuckt ein wening betröpelt. Das liegt wohl an dem Reh was wir beide vor zwei wochen verputzt haben der nebelscheinwerfer ist zu bruch gegangen und den hauptscheinwerfer hat es 1 cm weit reingedrückt.


    ICh streichel ihn an der stelle auf der motorhaube wo er den lack dabei verloren hat und flüster ihm zu: heute kommt dein neuer Nebelscheinwerfer morgen bau ich ihn dir ein. Aber was ich mit deinen Hauptscheinwerfern mache das weis ich nicht ich bin am überlgen ob du Daylight lichter bekommst damit wir beide das nächstemal besser kucken können weil du dann mehr licht hast und ich ne bessere sicht. (Dazu hätte ich gerne mal User erfahrungen)



    Ich nehme den glatten älteren schlüssel an meinem schlüssel bund um die Türen aufzumachen um danach sofort wieder auf den neuen Rauen schlüssel für zündschloss zu wechseln. Ich stecke den schlüssel in das neue Zündschluss und drehe mit viel gefühl um. Mir schiesst nemlich durch den kopf das es nicht einfach war das Zündschloss zu wechseln und diese Bohrung zu machen um das alte zündschloss zu entrigeln.


    Alle Lampen blinken wie sie es sollen in der Zündungstellung und dank meinemneu verlegten Zündungspluskabel zum radio springt dieses gleich mit an sehr schön. Der Emphaeser Subwoofer bekommt Strom im kofferraum und lässt diese durch einen Dumpfen Ton bekannt werden.


    Nächste stellung im Zündschloss der Motor dreht genau zweimal durch und springt an egal ob es heiss ist oder minus 15 grad genau zweimal und er kommt. Schöner klang ! Anfang vor allem in winter ein wening klagerich für 2 sekunden das Öl ist wohl noch nicht sofort bei den Stösseln aber danach ist alles ruhig und der ABK Motor mit seinen 4 Zylindern und der Digifant einspritzung tut seinen dienst. Und das schon seit 350.000 Kilometer ich bin jedesmal begeistert.



    Ich fahre ihn langsam warm nicht überstürzen nicht über 3000 Touren. Nur sein Öl verbrauch macht mir sorgen aber das haben wir beide auch heraus gefunden als wir dein Krümmer tauschen mussten. Habe ich die ansaugbrücke abgenommen und am 3 Zylinder ds Auslass Ventiel war dick öl verschmiert.


    ICh könnte mir selber auf die finger hauen weil ich die Ventilschaft dichtungen neu gemacht habe und eine davon ist nichts geworden. Naja denke ich mir das übt.



    Er kann auch zickig sein als ihm bei voller fahrt eingefallen ist die Zündspule könnte jetztmal bitte neu.


    Oder als ich mit weiblicher begleitung mir Tiere angeschaut habe im Winter und den motor laufen lies und der Tempschalter es aber nicht für nötig gefunden hat sich zu melden bei 110 grad. DAfür hat es dann demonstrativ mein Heizungskühler gemacht in dem er explodiert ist.


    Das sind die momente in dem ich Ihn besonders liebe weil ich weiss das er mir arbeit schenkt und die langeweile nimmt.



    Aber ansonsten bin ich dankbar für jeden Kilometer auf der Bahn, landstrasse, ort oder sonstwo. Dann streichel ich ihn immer übers Amaturen Brett und sage: Jeder ring steht für 100.000 Kilometer vergiss das nicht ;)



    Jetzt habe ich euch in groben zügen beschrieben was ich alles schon machen durfte gemacht habe und das ich trozdem dankbar bin für jeden kilometer :)

    Wenn du auf der Suche nach dem Sound von nem Remus bist beim ABK ^^ da kann ich dir helfen aber leider nur der Endschalldämpfer. Mein Mittelschalldämpfer ist so leer wie ne Cola Dose schon seit 2 jahren ^^ aber der hat jetzt auch 302 TKM runter. Der Remus Enschaldämpfer macht aber einen Genialen sound. Das ist nen richtig schön knackiger dumpfer ton und nicht wie bei den Ebay dingern sone kaputte bass box :D. WEnn du willst nehm ich es mal mit meinem handy für dich auf. Bzw. ich habe da sogar ein kleines Video wo man den sound auch bei belastung hören kann. Im stand hört sichs ja immer nen bissel anders an wie wenn du den motor belastest.


    mfg


    Sascha

    Also das Problem ist beide anzeigen gehen und gehen manschmal nicht. Mitten in der Fahrt gehen beide Anzeigen auf NULL dann kommt mal wieder nen gutes Schlagloch ZACK sind beide anzeigen wieder da ABER die Temp anzeige zeigt immer irgentwie so ca 20 ° zu wening an. die Tankanzeige aber zeigt den richtigen wert an. Also ich denke mein Temp sensor hat auch nen schuss weg aber das Beide nadeln auf Null fallen liegt denke ich zu 99 % an dem blöden Konstanthalter ist ja kein zufall das dann beide nadeln auf null rutschen. Und das die Tem anzeige 20° zu wening anzeigt liegt am fühler denke ich.

    Die Tankanzeige und Temparatur bleiben immer liegen die nadeln...... DAs ist echt miess. Und die Temp anzeige zeigt immer 20° zu wening an.


    Super danke jetzt weiss ich wo das blöde ding sitzt den tacho raus das hab ich schon 2 mal gemacht :)

    Moin Moin Audi fahrer,


    ich habe mal ne kleine frage wo sitzt der konstanthalter bei audi ? Ich hatte mal son schlaues buch finde es leider nicht da stand das dass ding links unter der Belüftung sitzen sollte da ist aber kein konstanthalter.


    vielen Dank für eure antworten schonmal.

    Also in der Preisklasse darf er kosten 3000 - 3500 er sollte nichtmehr wie 150 TKM runter haben. Ich schaue mit absicht auf die "grossen" Motor weil wenn man mal schaut bei Autoscout oder Mobile je grössere die Maschiene des du schöner die ausstatung. Ich fahre im jahr ca knapp 40 tkm Und zurzeit fahre ich ja einen Audi 80 ABK der keine Klima Fensterheber sitzheizung oder so etwas hat. Das ägert mich schon weil ich wirklich viel zeit im Auto verbringe allein mein heimat weg von der Arbeit nach hasue beträgt 230 KM ein weg. (ICh fahre nartürlich nur am Wochende nach hause nicht täglich). Und vom 80 will ich nicht weg weil man ihn noch gut selber warten kann und ich begeistert bin von der Qualität. Den Umbau der Gas anlage bekomme ich günstieg gemacht von einem Arbeiskollegen. Und wie Kleinheribert schon sagt im Süden (dort bin ich zurzeit) sind die wagen deutlich billiger. Und die NG maschiene.... die habe ich bis jetzt 2 mal gefunden unter den verausetzungen die ich stelle also irgentwie schon so das es sie nicht wie Sand am meer gibt. Achja es sollte ein Avant sein wegen dem umbau cih möchte noch ein bisschen kofferaum haben ;) aber auch einen grossen Tank weil ich wei gesagt auch weite strecken zurück lege und nicht alle 300 KM tanken möchte ;)


    Ich danke euch erstmal für eure antworten

    Hallo Jungs ich habe mal eine kleine frage. KEnnst sich jemand mit dem 2.6 V ich interresiere mich da für ein Auto weil ich auf der suche nach einem Guten un robusten Motor bin den ich auf Gas umrüsten möchte. Am liebsten wäre mir ja eine 2.3 Maschiene der 5 zyl soll ja ewig leben aber die sind so selten das ich bis jetzt erst 2 Stück in meiner Preisklasse im Internet gefunden habe. Und die 2.6 gibt es wohl mit Quattro und Ohne ich suche ein Auto Ohne um den verbrauch "gering" zu halten. Deshalb meine frage wie viel Verbrauch ein 2.6 lieter Motor hat hier jemand erfahrung. Ich habe mal gelssen as der Quatro 2.6 ab 14 Lieter anfängt und irgentwo bei 19 aufhört. Also denke ich jetzt mal das er ohne Quatro so um die 12 Lieter liegt ????? ist halt nur eine schätzung für Tipps und Antworten bin ich immer dankbar :) Ich wünsche euch frohe Osterfeiertage :)


    Rechtschreib fehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung des Lesers,

    Also von solchen bastelgeschichten ala Golf fahrer weils für Golf ja auch alles gibt warum auch nicht löcher im Luftkasten halte ich mal nix.
    Das Problem mit der Warmluft ist und bleibt eins und wie hier schon selber geschrieben worden ist es ist LOGISCH. Wenn du mehr sound haben willst und auch ein bischen mehr leistung empfehle ich den Tipp von Kleinheribert. Tausch das ansaugrohr am Luftfilterkasten gegen son abfluss rohr ein K&N filter rein da haste schonmal sound und MEHR LUFT im Filterkasten. Den Trick habe ich selber auch gemacht und mit vernüftigen teilen und ein wening handwerkliches geschick doch ein Ordentliches ergebniss rausgeholt. Und weil du ja jetzt mehr luft führst weil die verjüngung weg ist klemmste noch ne KLEINE schraube an der Ansaugbrücke zwischen dem Gaszug so das die 2 klappe früher öffnet das bringt wirklich was zumindest bei mir.


    Ansonsten die Pilze..... spielzeug habe ich ja schonmal geschrieben. Warme luft aus dem Motoraum kann nieeeeemals so gut sein wie die Frische KALTE luft die du von draussen bekommst. Und diese luft bekommst du nur ordentlich wenn der Kasten bleibt.

    Tjo jetzt 2 jahre den Lappen ca 75 Tkm gefahren 4 mal geblitzt worden einmal auf der autobahn mit 26 Kmh zu viel 3 Punkte und ne nachschulung. Die anderen 3 mal waren kinderkrams so 10 kmh zu schnell.


    Angehalten wurde ich schon 2 mal ^^ aber das auto fällt auch ein ggggaaaaaannnnnnz wening auf :D das beste war mit nicht eingetragenen Sportfahrwerk und die Polizisten schaute auch noch richtig in meine Radkästen rein nimmt meinen Fahrzeugschein gibt Ihn zurück und alles okay :D ^^ Öhm wenn man mal davon absieht das meine Betriebserlaubniss ohne eintragung agelaufen ist, ist das auch Okay.

    Guten Morgen erstmal :)


    Also zum Thema Tieferlegen kann ich auch ein bischen mitreden. Meinen wagen habe ich auch Tiefer gelegt (60/40) mit einem Billstein Fahrwerk und Vorne gekürtzen Federn.


    Vom Fahrgefühl her liegt der wagen wie ein Brett dies erhöt so finde ich zumindest ein wening die Fahrsicherheit in Kurven wenn man sich mal verschätzt hat ANDERSEIT Provoziert ein solchen Fahrwerk auch Kurven knackig zu fahren ^^ .
    Von der Optik her also ich suche wirklich vergeben diese Keilform an meinem Auto die habe ich höchsten minimal wenn der Tank leer ist aber ansonsten sieht es schon ein wenig schicker aus wenn die Räder dem Radkasten näher kommen.
    Zum Fahrgefühl ist noch zu sagen dafür da der Audi Vorne gut 6 cm runter gekommen ist Federt er wirklich noch super und ist nicht wie bei anderen Fahrwerken Brett hart.


    Ich kann jedem nur Empfehlen wer seinen Wagen Tieferlegt SCHEI** auf 100 euro und nimm MARKEN Qualität. Wenn man sich schon die ARbeit macht den wagen dem Boden näher zu brigen dann auch mit vernüftigen teilen sparen kann man da auch an andere Stelle aber nicht an einem Fahrwerk weil man damit auch sein ganzes Auto versauen keiner will in einer Kiste sitzen die Knüppel Hart jede Bodenwelle aufnimmt.... Dafür währe mir schon meine Zeit beim einbau eines Solchen Fahrwerkes zu schade und hinterher haste keine lust mehr in dem Wagen zu fahren.


    Was man noch beachten sollte:
    Durch das Sportfahrwerk werden andere Teile auch mehr belastet.... So lässt zum beispiel das Doomlager täglich grüßen die dinger schlagen schneller aus und man darf sie öfters wechseln. Die Stabilasator (köpfe) nennt man sie so??? Schlagen auch schneller aus. Die Kräfte die an der Karroserie ziehen. Die Radlager die auch mehr belastet werden leben nicht so lange und ich glaube das war schon fast das schlimmste. Dafür bekommt man aber das Feedback vom Wagen wieder der einfach gut liegt und kurven einfach mehr spass machen.


    Das wars erstmal ACHSO stimmt der Preis ich haeb für mein Fahrwerk insgesamt 220? plus nochmal 30 2x Dommlager bezahlt das Fahrwerk habe ich bei Ebay geschossen der Typ der es sich gekauft hat fuhr einen 5 Zyl und das Fahrwerk ist nur für die 4 Zyl maschienen gewesen ;)

    YES der 100ste aber ich habe gehört man bekommt erst was ab 101 Gummipunkte schade :(
    ICh finde es gut das es mal eine vernüftige audi 80 seite gibt ^^ .


    Zum Bilstein Fahrwerk werde ich in dem Passenden Forum beitrag was reinschreiben sobald mir dies möglich ist.

    Hmm Vorstellen soll ich mich nagut ich versuchsmal :) Einige kennen mich vileicht auch schon aus dem anderem Auto Forum unter dem Namen Scarfacescar aber wer mich nicht kennt für den versuche ich jetzt mal ne beschreibung zu erstellen :)


    Name : Sascha
    Alter : 20
    Model : Audi 80 (B4) Bj 1992


    Also wie gesagt ich bin der Sascha und bin seit über 2 stolzer besitzer eines kleinen Audi 80 mit der ABK Maschine.
    An meinem Wagen habe ich folgende Sachen rpariert bzw umgebaut:


    Sportfahrwerk von Billstein (60/40), Remus entopf, Heckspoiler. Repiert habe ich auch schon so einiges aber die liste währe zu lang :)
    Von dem Forum erhoffe ich mir täglich neue schöne News ^^ und spannede beitrage bei denen man mitreden kann und was lernen kann :)