Beiträge von Schmauder

Hallo!
    Ich bin bei meiner Suche nach einem Audi 80 auf dieses Angebot hier gestossen:
    https://www.ebay-kleinanzeigen…eglich/715455981-216-6426

Laut der Beschreibung macht der Audi ja einen guten Eindruck, was natuerlich nicht immer was heissen muss.
    Sollte mir als Alltagsauto dienen, pro Tag um die 35 km, laengere Fahrten wuerde er keine erleben,
    im Sommer mal ne Ausfahrt bei gutem Wetter.
    Meine Fragen waeren nun, ob der Preis gerechtfertigt ist. Klingt in meinen Ohren erstmal ganz gut,
    aber der Zahnriemen muss wohl noch gewechselt werden, dafuer ist noch gut Rest-TUEV vorhanden.
    Und dann stellt sich eventuell mal die Frage nach der H-Zulassung, stehen dem die Front und die
    schwarzen Heckleuchten im Weg?
    Besten Dank schonmal!

Also, mit ein wenig Verspätung die gewünschten Infos und Bilder.
    Teilscheckheft heißt, dass das Scheckheft bis 2007 durchgehend gepflegt wurde, danach folgen keine Einträge mehr, nur die TÜV-Berichte sind noch vorhanden.
    Seitdem ich das Auto habe, habe ich nichts an der Kopfdichtung gemacht. Das Getriebe schaltet sauber und rollt auch in den unteren Gängen und bei niedrigeren Geschwindigkeiten sauber.
    Ich hab mal Fotos gemacht, die hoffentlich weiterhelfen. Detailiertere Bilder folgen.

Hallo!
    Ich will meinen Audi 80 B3 verkaufen, bin mir aber nicht sicher, was ich dafür verlangen kann. Ich bin bei meinen Recherchen auf derart unterschiedliche Preise gestoßen, dass ich da keinen Preis rausfinden konnte, von dem ich ausgegangen wäre, dass er stimmt. Deswegen bitte ich hier um Rat. Es geht um folgendes Auto:

Audi 80 B3 2,0 Sport Edition
    Baujahr 1991
    85 KW
    KM-Stand 200141
    TÜV bis 11/2016
    BBS-Felgen mit Sommerreifen
    Winterreifen auf Stahlfelgen
    Farbe Bordeauxrot Metallic
    Teilscheckheftgepflegt
    Mängel: Rostfleck am Kotflügel vorne links, Domlager vorne links macht Geräusche, Kopfstütze Beifahrersitze an der Seite aufgerissen
    Benzinpumpe ist neu, Radlager hinten rechts ebenfalls

Mir ist schon klar, dass ich dafür nicht den großen Geldsegen erwarten kann, aber eine realistische Einschätzung wäre trotzdem sehr hilfreich
    Vielen Dank für eure Hilfe!

Hallo!
    Mein Bruder kommt langsam auch auf den Geschmack, nachdem ich ja schon eine Weile mit einem Audi 80 rumgurke. Er hätte allerdings gerne eine 5-Zylinder.
    In unserer Nähe ist uns ein passendes Angebot über den Weg gelaufen:
    https://www.ebay-kleinanzeigen…attung/424485774-216-7703
    Wirkt auf den ersten Blick nicht soo schlecht. Für eventuelle Bastel- und Reparaturarbeiten sind Werkstatt und Know-How vorhanden.
    Kann man sich das Stück mal anschauen und evtl. kaufen?
    Besten Dank im Voraus!

Heute festgestellt, dass mein Audi einen Platten hat, den dritten in drei Monaten X( . ALso Ersatzreifen drauf, am Montag gehts zur Werkstatt. Die letzten Male warens die Ventile, ich vermute, diesmal wirds nicht anders sein.

Hallo!
    Nachdem mir das Forum durch die Menge an Beiträgen schon zu meinem ersten Audi 80 (B3 Kamei-Edition) verholfen hat, brauche ich wieder einmal Hilfe. Ab Januar habe ich einen neuen Job, in dem ich einfach 80 Kilometer fahren muß. Weite Fahrten stehen dann auch desöfteren an. Nachdem auch Werkzeug und anderes sperriges Geraffel mitgeführt werden muß, ist meine Wahl auf den Audi 80 Avant als Diesel gefallen. Allzuviele Angebote gibts nicht, aber ich hab schon welche rausgesucht. Bei jedem Angebot sind DInge vorhanden, die gemacht werden müssen oder mich stutzig machen. Rat ist mir sehr willkommen!

Beim ersten macht mich die grüne Plakette stutzig sowie der Schaltsack, der für den angeführten KM-Stand meines Erachtens zu mitgenommen aussieht.

Audi Avant 1

Der zweite wirkt bis auf die Heckklappe ganz gut,alle Serviceeinträge vorhanden. Die Klappe wäre ja austauschbar, und auf Euro2 wäre er auch zu bringen.

Audi Avant 2

Hier wäre der Kondensator defekt, aber ich denke, das sollte sich beheben lassen.

Audi Avant 3

Hinfahren und angucken wäre natürlich das Beste, sind aber alle nicht eben um die Ecke. Danke schonmal für eure Hilfe!

Hallo!
    Ich bin bei meiner Suche nach einem Audi 80 B4 auf folgendes Angebot gestoßen: https://home.mobile.de/ISAUTOMOBILEFUERTH#des_215086412
    Klingt für mich so erstmal nicht schlecht, wäre auch in der Nähe, dass ich mir das gute Stück anschauen könnte. Scheckheftgepflegt scheint ist er auch.
    Auf mich wirkt das Auto buw. das Angebot gar nicht schlecht, aber Bilder sind das eine, selber vorbeischauen das andere.
    Ist das Angebot einen Besuch wert? Wenn ich bei dem Händler aufschlage, welche Stellen sollte ich einer besonderen Begutachtung unterziehen?
    Vielen Dank!

Hallo und einen schönen Sonntag!
    Ich komme aus dem schönen Frankenland, Ecke Ansbach, und bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Audi 80. Um mich mit der Materie besser auseinandersetzen zu können und vielleicht auch den einen oder anderen Tip zu erhalten, habe mich hier im Forum angemeldet. Ich denke, alles was man wissen muß, gibts hier zu erfahren :thumbup: .
    Beste Grüße,
    Stephan