Beiträge von Falke1085

Hallo @ all!
    Folgendes Problem: Ich fahre paar Kilometer!Motor ist halb warm laut anzeige!Mache den aus und danach hab ich Probleme!Springt zwar an aber nimmt kein Gas an!Nach paar versuchen und versuchen los zu fahren läuft er dann wieder!ruckelt aber beim anfahren!Ist aber nur wenn er Lauwarm ist!
    Woran liegt das?
    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen?
    LG
    Jens

reglmäßig tanken, alle 2 Jahre zur HU, immer mal wieder nach Öl und Wasser sehen. gelegentlich mal waschen. Scheibenwaschwasser nachfüllen...

ach echt jetzt? hätte ich nach 12 jahren Auto fahren ne gedacht ;)

Was willst Du denn wissen ?

auf was ich besonders achten müsste?!
    Er hat ja mittlerweile 177tkm auf der Uhr!
    Lg
    Jens

Hallo @all! Habe letzten Monat von meinem Pa nen Audi80 Coupe übernommen!
    Auf was muss ich achten?
    Kenne mich mit Audi bzw. 5 Zylinder ne so aus!
    Ich hoffe auf gute Tipps von euch!
    Schon mal vielen Dank!
    LG
    Falke

8x15 mit ET -15,ja dann könnts eng werden,war mir schon klar dass es 15zoller dazu braucht ^^

ich denk es wird klappen,aber wirsts halt ausprobieren müssen,kann dir hier schwer einer abnehmen ;)

ÄHMMM ET-15 haben die Felgen definitiv ne ;) und laut TÜV abnahme steht es genauso drin, keine ahnung was der TÜVer gemacht hat!!!!!

Ich werd das FW nun einfach mal einbaun und sehen ;)

LG
    Jens

auf was für felgen willste denn die 205er drauf machen ?

sind ja scho auf 15Zoll Alus drauf und mein Pa ist damit letztes Jahr scho rumgefahren und sein arbeitskollege vorher auch(mein pa hat die Felgen und Reifen von seinem arbeitskollegen gekauft, da er seinen audi verkauft hatte und die Felgen rumliegen hatte)
    naja egal, eingetragen ist eintragen, ich schau mir morgen bei meinem Pa mal die TÜVabnahme an!!!!

Was meint Ihr zwecks der 75er Tieferlegung und den 205er reifen? passt oder passt ne?! handelt sich aufjedenfall um 15Zoller

LG
    Jens

Das passt nicht zusammen, wenn Die Felgen 16" haben dann haben die Reifen auch 16".
    205/60R15 sind definitiv nicht freigegeben. Was die Vögel in der Zulassungsstelle in den Scjhein schreiben ist nicht immer das richtige!

ich weiß scho, aber laut schein stehts so drinne :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:
    aber ich werd da eh beim ummelden die TÜVsachen mitnehmen und ändern lassen und vorher nochmal schaun was da für reifen auf den felgen sind!!!!
    hab den audi ja mit winterpneus von meinem pa übernommen und er hat da null ahnung von und ich hab da noch ne so genau geschaut, bei den sommerpneus!
    also meint Ihr das ich mit dem 75er FW die 205er Reifen ne fahren darf ohne am Radkasten was zu machen?!
    danke euch schonmal für die info!

LG
    Jens

ja genau es handelt sich um einen B3 mit 90PS, sorry hatte ich vergessen!
    die alus haben 205/60 R15 Reifen drauf und die Felgen sind 7Jx16 (laut KFZschein)!
    kann ich die felgen mit dem FW fahren ohne an den radkästen rum basteln zu müßen?

das ich nachn einbau zur achsvermessung und lichteinstellung muß weiß ich ;)

LG
    Falke

Hallo@all!
    und zwar habe ich mir heute ein FK FW gekauft(75/50)
    Was ist eure empfehlung/erfahrung, was ich gleich noch mit wechseln/tauschen sollte?!
    und würden bei dem FW, 205er Reifen auf 15 Zoll Alus passen ohne an den Radkästen rumzubasteln?!

LG
    Jens

sooo hab mir heute nen 75/50er Fahrwerk( FK HighSport) gekauft :D
    was für empfehlungen habt ihr, was ich bei dem FW am besten glei noch an den achsen mit tauschen soll?!

LG
    Jens

sooo hab den Pin rausbekommen und so geändert wie gesagt, aber es geht trotzdem ne an, werd morgen mal schaun was meine vorgänger da geändert haben ?(

jetzt noch ne andere frage: und zwar gehts um meinem Pa sein Coupe
    er hat nen Kennwood Radio drinne, bekommt Radiosender ran, aber sobald er nen Meter fährt ist der Sender weg, woran liegt das????
    an dem Coupe ist eine 16V Antenne verbaut und irgendein viereckiges Teil an der Heckscheibe( wo wir ne wissen was es ist und wofür?) vlei könnt ihr uns ja was dazu sagen?!

ja naja das prob was ich ja habe: bei meinem vorgänger war das radio(audi gamma) über zündplus geschaltet und er hat es dann auf dauerplus geschaltet! er kann mir aber nicht sagen wo er das geändert hat! deswegen frage ich euch?!
    und laut dem letzten beitrag stimmt ja alles bei mir, außer der dauerplus! wie gesagt ich weiß nicht genau wo mein vorgänger das zündungsplus und dauerplus geändert hat! den einzigen unterschied den ich bis jetzt gefunden habe: das an der 7 und 8 zwei kabel reingehen, im vergleich zum renault ISO adapter???????????

LG
    Jens

Hallo@all!
    und zwar: ich hab immo nen ori Audi gamma radio eingebaut und wollte jetzt übers WE mein JVC einbaun!
    folgendes Prob:
    Anschlüsse passen am JVC(die Stecker sind die gleichen wie im r19 und auch die Kabelbelegung am stecker) aber das JVC geht nicht an?! was hat audi damals anders gemacht und was muß ich ändern das mein JVC im Audi geht?????

Bitte um Hilfe!!!

LG
    Jens

ah wie cool, das gleiche Prob hab ich auch :cursing:
    ich werd mal meistereders vorschlag probieren, ma schaun obs funzt ?( kannsch mir zwar ne vorstellen aber probieren geht über studieren :thumbup:

sooo seit gestern hab ich den renault verabschiedet und bin jetzt auch Audi80 Fahrer :thumbup:

mal nen paar daten:
    Audi 80
    Typ; 89
    BJ:89
    PS: 90 1.8S
    Farbe: weiß

Veränderungen:
    neue Frontscheinis inkl. Blinker in weiß
    Heckleuchten in rot- weiß
    Heckklappe clean
    elektrische Fensterheber vorn
    ZV mit FunkFB