ja hab ich jetzt auch gesehen hab die ausm 1.8s rausgebaut und die is kleiner aber der ausbau war einfach. Hab bissl zuviel an dem ding rumgefummelt jetz muss ich die Kugeln neu reinmachen aber sollte ja kein Problem sein und jetzt weis ich auch wie ichs beim 90er machen muss aber danke für die videos
und mit dem abwaschen hatte ich wenig Probleme mit waschpaste ging das ganz einfach
Beiträge von lukskyvodka
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Moin ich hab an meinem 90 b3 2.3e n kaputtes Antriebswellengelenk und habe vor das zu tauschen.
Nun die frage kann ich dafür das aus meinem 1.8S nehmen oder hält das die last nicht aus/passt nicht?Und hat wer irgendwelche Tipps bezüglich Antriebswellen/gelenk ausbau? bzw gibts dafür evtl ne brauchbare Anleitung?
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nächstes ajhr am karsamstag is das treffen wieder spontane sachen amchen wir nur in unserer whatsappgruppe aus
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Naja das Wasser hat meine verstärker wohl aweng lediert da sieht man auch die kalkspuren... es geht immer so 5 Minuten dann fängts es spinnen an.
Wollte jetzt nen externen verstärker dranhängen aber bin auf der Suche auf ne bessere Anlage gestoßen die vom Preis her unschlagbar ist und die hol ich heute mehr dazu schreib ich Morgen -
Was platten zusägen angeht bin ich bestens bedient da mein dad viel mit holz macht und wir im haus ne werkstatt haben. Aber muss mir das erstmal anschauen und kucken was ich da für nen Verstärker brauche und alles
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da hab ich ja noch garnicht dran gedacht. Danke das werd ich mal versuchen muss halt nur schauen das es mir dann nix durchbrennt oder so :o
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ICh greif das Thema mal wieder auf hab mir ja den Aktiven Woofer von Eton (Eton Move M12-400A) geholt der ist auch echt super nur hatte ich in meinem 80er Wassser im Kofferraum und das hat sich wohl in die Box gezogen-.- jedenfalls geht er jetzt wenn ich ihn anschliese 5 minuten lang ganz ok dann fängt er an unkontrolliert zu flattern selbst wenn keine Musik kommt und irgendwann geht nix mehr auser wenn der Bass richtig fetzen würde ein leichtes bewegen der Membran
Daraus schliese ich die eingebauten Verstärker haben was ab weil ankommen tut überall 12,3 V-12,4V (Motor ist bei der Messung gelaufen)
Dann hab ich andere Cinch kabel Probiert aber die passen da kommt auch iwas an.Was kann ich da machen muss ich da n neuen Woofer holen oder kann ich wenn ich das Seitenteil wieder abnehme die (3 sind es glaube ich) Verstärker irgendwie tauschen oder evtl das ganze Seitenteil.
Das hier ist die Ansicht auf dieses Seitenteil
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Jetz hab ich aber trotzdem noch ne frage wenn ich da nen PM Motor reinhänge falls ich nur so einen bekommen sollte sollte das Eintragungstechnisch ja weniger Probloematisch werden oder ? Weil soweit ich weis ist der Rumpfmotor sowieso derselbe und mit Zündverteilung sollte sich da auch nicht gros was ändern
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Kann ja später imemrnoch unvernünftig werden der mmotor is ja schnell ausgebaut aber das hat mich ejtz viel zusehr verunsichert ich dachte ich häng mir da nen abk rein und schlies den an mach gleich die neue endanlage und das andere steuergerät ran und gut is aber bevor dann nix zugelassenw ird
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Also nach allem was ich so gelesen hab is mir das zu riskant auserdem will ichs eingetragen kreigen ich bau nen JN ein lass von dem den Kopf ordentlich planen mach alles sauber und behalt mir die nockenwellen/krümmer/aga möglichkeit mal in der Hinterhand das ich da noch weng saft rauskitzeln kann;) zylinder aufboren will ich nicht weil ich da Befürchte das der Motor schneller kaputt gehen könnte und will den ganzen scheis ja ned zweimal machen:D
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Joa stimmt schon aber wenn mans macht dann wenn der Motor eh getauscht wird hatte das ja schon Länger vor jetz bietet sichs halt an und wenn man sowas machen will muss man durch das nervige eintragen usw halt durch
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Nene soll schon für den straßenverkehr sein meine freundin aht sich so in den 80 verliebt das die den jetz mit mir herrichten will bis sie dann Führerschein hat da muss dann schon erstmal alles eingetragen sein bis sie auch merkt das es Dinge wie Kats gibt die kein mensch braucht:D
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Ja dann is es eh kein Problem ;D
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Ja sowas dachte ich mir aber von der Halterung und allem sollte es ja kein Problem sein nen 2.0E einzubaeuen nehme ich an Amaturenbrett hatte ich schon 2 mal draußen und seit ich mir beim Stahlgruber nen neuen Lüfter fürn kühler geholt hab funktioniert die Nachlaufstufe nimmer weil der Lüftermotor sonst das Glühen anfängt drum ist die entsprechende Sicherung drausen:DD
Stuergerät hatte ich überlegt notfalls auch in den Motorraum zu verfrachten (einfach so ein angefertigtes blech hinten an die Wand schweisen wo das dann reinkommt)
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Moin Ich hab bald ne Woche frei und mir das ziel gesetzt den Motorraum meines 5Zylinder optisch aufzuwerten.
Roten Ventildeckel hab ich ja schon, aber hätte gern alles schöner. Drum hätte ich gern paar Tipps was ich da machen kann.
Ich hatte vor die Kühlerschläuche durch farbige Silikonschläuche zu ersetzen hat jemand n Plan woher man solche bekommen könnte?
Oder kann ich die einfach mit Leder umwickeln?Und sonst wäre ich für Paar Tipps dankbar was man so alles machen könnte.
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Das problem hab ich auch nur wenn er kalt is dann verschluct er sich bei 2600 umdrehungen manchmal und braucht 2 sekunden sich wieder zu fangen aber wenns wärmer is oder der motor warm is das ned
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Also ich hab damit jetzt nicht vor dich als idioten hinzustellen weil ich selbst genau so ein idiot war bis ichs auf die harte Tour lernen musste.
Du redest davon das er im Kalten zustand nicht zieht daraus schliese ich mal du fährst den schon Kalt ziemlich rücksichtslos normal solltest du bevor du kuckt ob er zieht warten bis er mind 80 grad hat davor schön auf niedriger Drehzahl um die 2000 bleiben sonst ist dass früher oder später schlecht für Motorteile wie die Kolbenringe oder mehr (anbei mal ein bild meines Kolbens vom alten NG den ich wohl zu kalt gefahren hab weil der kleine Kühlkreislauf nichtmehr geschlossen wurde und ich ungeduldig war weil ich das neue auto so toll fand)
Sprich wenn du glück hast ist es warscheinlich n Falschluftproblem schau dir mal die Schläuche und alles an aber wenn du Pech hast is mehr im Motor kaputt schau mal nach Rauchentwicklung hinten raus oder so bei meinem war auch teils dann trotz kaputtem Kolben gut Leistung da und manchmal dann wieder nicht.
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Hört sich gut an danke.
Den Motor kann ich doch sowieso aushängen über den Hebel da sollte das doch eigentlich kein Problem sein oder? -
probiere es am Wochenende warscheinlich auf jedenfall wenn ichs mach dokumentiere ichs mal dann kann ichs dir ja schicken wie ichs gemacht hab aber ne Anleitung is auch im wiki glaub ich