Der Klassiker ist der Wärmetauscher, auch der macht "Geräusche" wenn er nicht vollständig gefüllt ist.
Funktioniert die Heizung in voller Leistung?
Hast du innen einen Schmierfilm auf der Scheibe?
"Riecht" es süsslich im Auto?
Der Klassiker ist der Wärmetauscher, auch der macht "Geräusche" wenn er nicht vollständig gefüllt ist.
Funktioniert die Heizung in voller Leistung?
Hast du innen einen Schmierfilm auf der Scheibe?
"Riecht" es süsslich im Auto?
Bevor du anfängst zu schrauben, guck mal nach dem Kühlwasserstand.
Hast du Kühlwasser überprüft? Heizt die Heizung bei Vollstellung rot?
Der verbrannte Geruch könnte von der Hitze kommen, die auf Grund fehelndes Kühlwasserser entsteht. Dadurch werden auch Ablagerungen am Motor "verbrannt", die sonst eben nicht verbrennen würden.
Liegt der Zahnriemen richtig drauf?
Danny-W ist zZt der fleißigste Schreiber....... man könnte drauf kommen, dass er Opel Passat fährt.
Mann Leute......... dieses widerliche "von oben herab"
Den Kabelbaum im Kofferraum wechseln ist die einfachste Lösung.
Du kannst das Kabel, welches von der Karrosse in die Klappe führt ja mal öffnen. Dann siehst du den kabelsalat. Ist ein bekanntes Problem.
Frage: Wo ist das Problem für unter 50€ ein Teil zu tauschen, welches für den "Schaden" zu wahrscheinlichen 80% verantwortlich ist?
Wobei beim Audi vom TE noch weitere elektrische Probleme vorliegen? ( Benzinpumpenansteuerung... Kaltstart?) Man könnte insgesamt auch auf den ZAS Rückschlüsse ziehen.
>na los..... kotzt dich aus< derjenige weiß schon, wer gemeint ist.
Ja, logisch... der Schaden leigt ja "vorher".
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Ich würde bei dem Preis nicht lange fackeln und den Kabelbaum erneuern.
>an die AufregerUser: ja der Kabelbaum kommt eh irgendwann, genauso wie der ZAS< man kann nicht benötigte Ersatzteile auch im Sockenfach lagern!
Hast du die Hülle geöffnet, oder nur eine Sichtprüfung von aussserhalb vorgenommen?
Zitat: irgenwann halt immer....
dann prüf mal den Kabelbaum im Kofferraumdeckel, egal was jetzt für Spielchen sind.
9 Monate......
Wenn du bereit bist die 1,5 zu zahlen, würde ich persönlich auf neuen TÜV bestehen (auf Kosten des Verkäufers), weil, selbst wenn da noch überteure Reparaturen anstehen würden (verdeckte Mängel die du zu tragen hast) kannst du die 1,5 "abfahren".... und gut ist es. Bei 9 Monaten wäre mir das zu teuer.
Sehr vermutlich hast du einen Motor mit der Kennung: PM.
Das sind vollkommen ausgereifte, unproblematische Motore. Wie jedes Auto, jeder Marke hat auch der B3 so seine "Krankheiten". Dazu gehört Wasser im Kofferraum, ein defekter ZAS, Kabelbaum im Kofferraum und über die Jahre dann ein WT, dessen Austausch blöderweise das Entfernen des Armaturenbrettes erfordert.
Aber es wird sehr vermutlich der letzte WT sein, den du in das Auto einbauen musst.
Fakt ist aber, dass das Wechseln bei dem Wetter und das möglicher Weise das auch noch "auf der Straße" an Strafarbeit erinnert.
Was sagt denn der TÜV bei 1500€?
Da kann ich dir nicht helfen.
Funktionieren alle anderen elektrischen oder elektronischen Komponenten?
Die Frage die sich mir stellt:
Weshalb hast du die Verkleidung abgenommen? Eine Vorahnung?
Weshalb hast du das von einer Werstatt machen lassen, "die so weit weg ist"? Hast du eine offizielle Rechnung?
Ging denn der Summer kurz nach dein ""Einbau""? Die Funktionsstörung könnte auch andere Ursachen haben, die einer Audi Krankheit bedingt ist.
Und:
Was willst du jetzt noch ändern? Neuen Kabelbaum?
Ist meine persönliche Meinung... sei nich sauer.
Ne, ich hab Scheiben hinten
Dann kontrollier mal das Handbremszugseil. Bei Scheibenbremsen ist das Festsitzen doch eher selten.
Auf die Bremstrommeln kannst du mit einem Stück Holz gepuffert mal ordentlich mit einem Schlosserhammer schlagen. Wenn das nichts bringt musst du die Trommel öffnen. Manchmal hilft auch Rückwärtsschieben / fahren, ist zumindest bei gebremsten PKw Anhängern so.... vieleicht klappts ja bei dir.
Richte dich drauf ein, dass möglicher Weise die Radbremszylinder kaputt gehen.
Wenn du dich für neue Trommeln entscheiden solltest, auf Grund von Verschleiß, an die Radlager denken.
Manchesmal sind die vom TÜV echt komisch.