Beiträge von evils-quattro

    Hallo Leute, mein Kilometerzähler hat sich ebenfalls verabschiedet. Nun wäre das bloße austauschen des Zahnrades wohl kein Problem, aber der Tacho muß dann auch um ca. 2000km vorgestellt werden, da das Auto (S2 ABY) eine nachvollziehbare Historie hat. Zudem müsste auch die Beleuchtung repariert werden, 2 Birnchen gehen nicht mehr.
    Gibt es hier jemanden, der das machen würde oder kann mir jemand eine Empfehlung aussprechen? Vielen Dank vorab

    An der Plakette würde es nicht scheitern, laut TÜV Dortmund. Die Plakette bezieht sich ja auf die Abgaswerte/Einstufung des Motors und dem DPF. Das ist ja alles vorhanden. Wobei diese Ansicht mit Sicherheit auch unterschiedlich ist von TÜV Stützpunkt zu TÜV Stützpunkt....

    Hallo Leute,


    wer es eventuell bereits meinem Beitrag in der Vorstellungsecke entnommen hat, weiß, dass ich ein absoluter B4 Fan bin. Ich hatte im Laufe der Jahre so einige Audi, auch einen Ausflug in den Bereich der Neu- und Jahreswagen habe ich gewagt mit einem 3.0 TDI A4 B7 und einem 2.7 TDI A4 B7. Beide Autos habe ich rück abgewickelt da die Karren nur herum gezickt haben. Optisch finde ich die B7 immer noch Bombe, ich hatte jeweils volle Hütte inkl. S-Line Gesamt Paket, allerdings kommen diese Autos nicht mehr als Alltags Fahrzeuge in Betracht. Ich stehe halt absolut auf ältere Autos.
    Das bringt mich zu meinem Anliegen. Ich habe ja nun einen S2 Avant als Hobby Fahrzeug, der wird aber nicht im Alltag bewegt. Für den Alltag habe ich einen Passat 3BG TDI Variant (1.9 TDI 131PS). Nun habe ich folgenden Wunsch: Der Passat gefällt mir zwar auch sehr gut, aaaber ein B4 gefällt mir besser und ich möchte auch gerne einen im Alltag bewegen.
    Nun ist es ja leider so, dass die B4 TDI wegen Ihrem Plaketten Problem nicht infrage kommen. Nun schwebt mir ein Umbau meines VW AVF TDI in einen B4 vor. Gibt es hier Erfahrungswerte oder Links, welche ich nur nicht gefunden habe mit der SuFu?

    Hallo Leute, mein Name ist Mike/39 und komme aus Unna. Ich hatte meinen ersten S2 (Coupe) Mitte der 90er und komme seither einfach nicht vom B4 allgemein los. Seither hatte ich diverse 2.8er Limos und Avant. Mit zunehmendem Alter und Familie kamen dann eher die Vernunftautos wie S4 oder S6 Avant (wegen der Größe :D ) ins Haus. Der B4 hat mich aber nie los gelassen und so habe ich mir, nach langer Suche, meinen lang gehegten Wunsch eines S2 Avant erfüllt.
    Schlußendlich habe ich einen im tiefsten Süden von Spanien gefunden. Original 165Tkm, unverbastelt und hat nie einen Chip o.ä. gesehen. Dazu kommt, dass es sich um einen frühes Modell der Quattro Exklusiv Schiene handelt.