Beiträge von Tertamsta

Hab mal mit euren Anhaltspunkten etwas gegoogled und folgende mögliche ursachen gefunden:
    -Kalte lötstellen am Poti
    -aufgebrauchte Kohlen im Motor
    -wie gesagt altes Fett
    -das Bedienfeld steuert den Motor falsch an (vmtl auch wieder kalte Lötstellen)

Werde mal ("mal eben") morgen den Motor ausbauen und überholen (neues Fett, nachlöten, etc.) Allerdings hab ich gehört das das keine langfristige Lösung sein soll, sollte das so sein kommen die Dinger halt neu.
    Sollte das nich helfen werf ich mal einen Blick aufs Bedienfeld.

Ich mach mal Meldung wenns soweit is. ;)

Übrigens leuchtet seit dem Birnenwechsel am Tacho die Airbaglampe :S

Die Anlage zeigt mir die Fehler 11.7,Rückmeldepoti der Zentralklappe V70, sporadisch blockiert und 13.7, Rückmeldepoti Fuß/Defr-Klappe V85, sporadisch blockiert an.
    Was im Disgnose Kanal 53 angezeigt wird sieht man im Bild.

Jezt ist nur die Frage was man unter "Sporadisch blockiert" verstehen soll und wie man das behebt.

Hallo erstmal,
    folgendes Problem; auf einmal kommt bei meinem Coupe BJ 94 keine Luft mehr aus dem Armaturenbrett, wenn ich meine Klimaanlage einschalte (Klimaautomatik) Aus den Scheibenlüftern und im Fußraum kommt immernoch Luft raus. Bin alle Funktionen durchgegangen, keine Luft aus dem Armaturenbrett. Wie es aussieht bewegt sich die obere klappe unterm Pollenfilter auch nicht, egal was ich mache.

Hab vorher mein Kombiinstrument ausgebaut um die Birnen zu wechseln, bin ich da vllt an irgendein Kabel gekommen oder so? Wäre jedenfalls komisch ?(

Wäre nett wenn ihr mir da helfen könntet, oder mich zu einem hilfreichen Thread weiterleitet, da ich aus Zeitgründen nur kurz gesucht hab. :D

Hiermit möchte ich mich nur mal rasch vorstellen.

Das wichtigste Zuerst; Hab mir als Erstwagen nen Audi Coupe 2.0l von 1996 gegönnt.

Ich hab viel Spaß am Schrauben und wollte die Kiste wieder Schick machen. Da aber ein Stoßdämper mehr kostet als ein Sportfahrwerk wird er nun sportlicher.

Komme aus dem schönen Münsterland und hoffe das ich hier einige gute Tipps und tricks bekomme die mir helfen mein Auto am leben zu halten :)